Samsung 32M70A + Grafikkarte

mihapiha

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
34
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, da mir mein alter Monitor eingegangenist.
Da ich kein Profi-User bin und wenn überhaupt meinen Bildschirm nur als Gelegenheitsspieler für Strategiespiele nutze, wollte ich nicht zu viel ausgeben, jedoch mir einen größeren Monitor holen. Mir war jedoch die 4k Auflösung für die Arbeit wichtig.

Ich habe in meinem Heimatort einen vorrätigen Samsung Smart Monitor M7S32AM700UU gefunden und auch erworben. Die HDMI Ports funktionieren einwandfrei, nur habe ich Probleme mit dem USB Typ-C Port (bzw. Display-Port)

Siehe Bild:

2438308-n12.jpg

Quelle: https://geizhals.at/samsung-smart-monitor-32m70a-32m74a-ls32am700uuxen-ls32am704uuxen-a2438308.html

Per PC kann ich den USB Typ-C Port nicht nutzen, da meine EVGA GTX 1080 (founder edition) nur Displaypots 1.2 und HDMI haben. Über HDMI geht alles wunderbar, jedoch konnte ich mit zwei Kabeln USB-Typ C auf Displayport über diesen Anschluss kein Bild auf den Monitor bekommen. Der Grund hierfür liegt bei den zwei Kabeln. Wenn der DisplayPort 1.2 in den Monitor gesteckt werden könnte und die Type-C in die Grafikkarte, würde es funktionieren, wie es auch bei anderen Bildschirmen bei mir der Fall ist.

Der Port funktioniert da Typ-C auf Typ-C (MacBook) keine Probleme macht. Ich bräuchte also ein Kabel, bei welchem ich den DisplayPort in die Grafikkarte stecken, und den Type-C in the Monitor stecken könnte (anstatt umgekehrt, wie es üblich wäre).

Ich habe jetzt einige Zeit nach einem passenden Kabel gesucht, welches Typ-C auf Displayport (und umgekehrt auch unterstützt) anstatt nur in die eine Richtung wie es bei den zwei Kabeln der Fall ist, die ich hier habe und kann kein passendes Kabel finden.

Kann mir jemand bei der Suche helfen? Bei den jetztigen Preisen bei den Grafikkarten würde ich ungern umsteigen.

Inzwischen nutze ich halt HDMI...

Danke im Voraus
 
mihapiha schrieb:
Ich habe jetzt einige Zeit nach einem passenden Kabel gesucht, welches Typ-C auf Displayport (und umgekehrt auch unterstützt) anstatt nur in die eine Richtung wie es bei den zwei Kabeln der Fall ist, die ich hier habe und kann kein passendes Kabel finden.

Kann mir jemand bei der Suche helfen? Bei den jetztigen Preisen bei den Grafikkarten würde ich ungern umsteigen.

1. was stört am HDMI ?

2. suchst du einen Bidirektionalen Konverter.

https://www.lindy.de/Bidirektionale...ayPort-Konverter.htm?websale8=ld0101&pi=43294
 
1. Meines Wissens war bei 4k die Bildwiederholungsrate auf 30 Hz beschränkt. Das wurde mittlerweile behoben (auf 60 Hz), nur habe ich über HDMI über die andere 4k Bildschirme immer wieder Probleme über HDMI. Es kommt (was am ärgerlichsten ist) dazu, dass das Bild kurz schwarz wird. Das wiederholt sich einmal pro 2 Sekunden. Seit ich auf DisplayPort Kabel umgestiegen bin, hatte ich diese Probleme nicht mehr.

2. Sehr gut. Das wäre eine Lösung, wenn dieser auch meinen Monitor unterstützen würde…. :(
In den Spezifikationen finde ich keinen Samsung Monitor der unterstützt wird. Aber ich werde mal nach Bidirektionalen Konvertern googlen, da ich nun weiß nach was ich suchen sollte

edit:

Ich glaube ich habe das richtige Kabel gefunden: https://www.amazon.de/AmazonBasics-...ional+usb-c&qid=1620213589&s=computers&sr=1-6

Danke danke. Ich habe nach diesem Wort gesucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben