Samsung 40" fernseher

goliathus115

Lt. Junior Grade
hallo community

ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen da mein Receiver am kaputt gehen ist. Anwendungsbereich ist hauptsächlich fernsehen und Blu Ray irgendwann mal. Er darf aber nicht mehr als 40" haben wegen des platzmangels zwischen Türstock und Bildschirm (ja der Monitor hängt auch an der Wand). Mein Budget ist 600€ und aus den 600€ möchte ich das meiste rausholen. Zur Zeit ist mir dieser Fernseher am meisten aufgefallen und von der Austattung her der beste imho: Samsung E40F6500 und mit 4.5 Sternen scheint er gar nicht so schlecht.
Der Fernseher muss einen eingebauten Receiver haben und so wies aussieht haben wir DVB-S
Ich bin auch offen für andere Fernseher. Ich würde auch gerne eure Meinung zu dem obrigen Fernseher wissen (;

Grüße aus Österreich
Goliathus

Fernseher = Samsung
Hab selbst einen UE32D5720 und UE46D5700 und vor kurzem einen UE55F6170 für einen Bekannten empfohlen, von der Preis/Leistung her alles top Geräte. Mit dem UE40F6500 bist du schon in der Oberklasse, wenn du viel Internetfunktionen verwendest, dann wäre vl. der UE40F6890 noch zu empfehlen, wenn nicht, dann wirst du mit dem UE40F6500 super zufrieden sein.

Hab mir gestern Abend bei Saturn den Saumsung 46F6510 gekauft!
Und bin total begeistert! Habe kein Clouding, Branding, nichts! einfach ein perfektes Panel!

@martin: was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen f6500 und f6890?
Naja ich schau sehr viel Youtube und das wäre schon sehr bequem im bett mit ner großen Bildfläche

Hier werden die Unterschiede genau erklärt:
http://www.zambullo.de/fernseher/un...-6170-6270-6370-6470-6500-6510-6640-6890.html
--> Größter Unterschied ist wohl der besondere Standfuß, aber da der TV bei dir sowieso an die Wand kommt, wär das eigentlich egal. Laut Amazon haben die F6890 eine Touch-Fernbedienung dabei, ob die beim F6500 auch schon dabei ist, weiß ich nicht.

**UPDATE**: Nö, die Fernbedienung ist auch beim F6500 dabei, ist also nur der Standfuß, auf den kannst du verzichten => Nimm den F6500 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den UE40F6640, also die "Media Markt Edition", die aber baugleich sein müsste(abgesehen von 600mhz cmr anstelle von 400, die aber sowieso nur hochgerechnet sind)

Nimm den Fernseher, damit machst du nichts falsch. Das Bild ist top, und mir ist bis jetzt noch kein negativer Kritikpunkt aufgefallen (und das will was heißen:D)

Die Touch Fernbedienung ist super, einzig das Vor- und Zurückspulen bei Timeshift und aufgezeichneten Sendungen etwas mühselig, aber dafür liegt ja noch eine gewöhlnliche Fernbedienung ebenfalls dabei ;)

Weil ich gerade beim Thema bin, kauf am besten gleich noch eine externe USB Festplatte dazu, dann sparst du dir den Festplattenrecoder.

Wie mein Vorreder bereits gesagt hat, ist der Unterschied zum 6890 nur der Standfuß. 6510 ist der 6500 in Silber. Bei anderen Modellen musst du vergleichen. Manche haben nicht die oben genannte PVR oder AllShare Funktion, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

So der 6500 ist bestellt kommt Zwischen freitag und Montag an ;D vielen dank für die Hilfe :D

Zurück
Oben