Samsung 500GB Problem

jojoac

Ensign
Hi Leute,
habe mir eine 500 GB HD von Samsung eingebaut und mein Visat 64 neu aufgesetzt. Jetzt ist mir aufgefallen das, die Platte nach dem Hochfahren für ca. 1-2 Minuten so seltsame
Geräusche macht(als ob der schreib/lesekopf hin und her fährt). In dieser Zeit kann ich eigentlich nix machen. Danach ist das Geräusch verschwunden und ich kann ganz normal mit dem System arbeiten! Also die Platte ist neu...hat jemand schon ähnliches festgestellt...
sonst werde ich sie wohl umtauschen müssen...

Ich habe bis jetzt nur mit Vista eigenen Bordmitteln die Platte überprüft und nix festellen können. Werde nacher mal mit HD Tune das Teil Testen. Ich glaube aber nicht das da irgenwelche Spuren defekt sind, sondern eher was an der Steuerung nicht ganz in Ordnung ist.

Sofort wichtige Daten sichern und die Platte mit dem Samsung-Tool überprüfen.

So, die Festplatte ist nicht defekt..hab einige Fehler mit der Datenträgerverwaltung in der Dateistruktur gefunden. Aber erst nach der Installation vom SP1 für Vista 64. Thema kann geschlossen werden.

Ok...neuer Stand der Dinge...Festplatte hat das "Klick Klack" Problem!!!
Ich werde sie morgen umtauschen, da die Probleme heute wieder aufgetreten sind. Habe mal nach Problemen mit der Platte gegoogelt und festgestellt das diese Platten öfter mal ein Problem haben. Braucht man nur die Bewertungen bei Alternate lesen...Sie hängt ab und an mal fest und gibt dann diese seltsamen klick laute von sich, als ob der schreib/lese kopf anschlägt...das dauert so ca.20-30sec. dann geht wieder alles normal. Also wer ähnliche Geräusche bei seinen Platten beobachtet...vorsicht!!!!

Zurück
Oben