Samsung 7 Jahre Updates wo steht das?

derforrest183

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
48
Höre immer dass es 7 Jahre Updates gibt aber habe noch nichts Offizielles von Samsung gefunden. Gibt es da was zu oder wie ist das? Deswegen meinen auch manche dass es nicht sicher ist ob Samsung die 7 Jahre Android Updates einhält.
 
Beim Ende letzten Jahres erschienen Tab A9 habe ich noch nicht ein einziges Update bekommen... Das Wort "Versprechen" ist halt mehrdeutig. Immerhin wurde es mit topaktueller "Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2023" ausgeliefert.
 
Die Liste ist ja schön anzusehen aber leider sehe ich da nichts offizielles von Samsung.
 
Dann kaufe kein Samsung wenn du den nicht traust.
Das kann sich jeder Zeit ändern alles.
Zwei Jahre mehr als EU Vorgaben für Sicherheitsthemen... Das kann sich ja auch ändern noch.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
 
Ich wundere mich nur warum Samsung damit nicht Offiziell wirbt, es wäre doch super um mehr Produkte zu verkaufen.
 
derforrest183 schrieb:
Ich wundere mich nur warum Samsung damit nicht Offiziell wirbt
https://news.samsung.com/global/samsung-galaxy-s24-series-is-now-available-worldwide

IMG_20240313_222756.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier, tollertyp und derforrest183
Grundsätzlich würde ich der Seite schon trauen. Warum Samsung das nicht irgendwo einfach offiziell nachzulesen dokumentiert ist mir auch nicht klar.
Bei meinem Tab A9 war vor Release die Rede von Android 14, auf der Samsung-Seite stand dann nur Android und keine Version, es kam mit Android 13... und hat wie gesagt bis heute noch kein Update gesehen.

duAffentier schrieb:
Was heißt hier "Active Support", also das erste "Yes" hier?
1710365550927.png
 
Ich würde mir da nicht irgendwelche Luftschlösser bauen, wer weiß wie gut oder schlecht die Geräte laufen nach wenigen Jahren. Da nützen einem die lange Updates auch wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Fujiyama: Sehe ich grundsätzlich auch so. Angenommen ich kann 300 Euro sparen bei einem S23 vs S24, würde ich vermutlich das S23 kaufen trotz kürzerer Update-Dauer. Für mich wären die 7 Jahre kein Anreiz, das S24 zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Dr. McCoy
Zumindest hat Samsung seine stets verlängerten Updateversprechen alle eingehalten. Sehe keinen Grund, warum sie das nicht mehr tun sollten. Bei Apple dagegen gibt's das gar nicht. Da kannst immer drauf spekulieren wie lang was unterstützt wird, wenn auch auf hohem Niveau.
Wer es hier genau wissen will, muss sich eben ein Chromebook kaufen. Da kannst in den Einstellungen nachlesen wann die 8 Jahre um sind.
 
Zurück
Oben