Windows 10 mit Data Migration überspielen klappt nicht

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.609
Ich habe eine Samsung 970 Evo 1 TB mit Windows 10 Pro gehabt, diese habe ich auf eine Samsung 840 SSD mit Data Migration kopiert. Dies klappt einwandfrei. In der Zwischenzeit hatte ich auf der 970 Evo ein neues Windows 10 wegen Hardwarewechsel installiert. Nun möchte ich das ganze Spiel wieder umdrehen. Leider klappt dies jedoch nicht.
Ich habe die 970 Evo formatiert und über die Windows Installationsroutine auch gelöscht. Anschließend habe ich mit Data Migration alles wieder überspielt. Soweit so gut dachte ich. Leider erkennt mein Bios (MSI Z390 Gaming Plus) die 970 Evo erst gar nicht. Wenn ich dann doch davon versuche zu booten kommt der Windows Fehler "Inaccessible Boot Device" und bricht ab. Er versucht es immer wieder in Dauerschleife.
Was mache ich falsch? In die andere Richtung hat es ja auch funktioniert.
Wenn ich die 840er wieder anschließe startet Windows ganz normal von selbiger. Windows neu installieren möchte ich unbedingt vermeiden.

Anbei mein derzeitiger Stand der SSD's.
Ergänzung ()

Windows Reparaturoptionen über den USB Stick hat geholfen, manchmal ist es einfach zu einfach und naheliegend :-/
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben