Samsung 840pro in GL7524 Laptop (asus)

V

VincentJochum

Gast
Hallo,
da in meinen Asus Laptop ein extrem langsam festplatte verbaut ist bin ich auf der Suche nach einer schnellen SSD. Ich habe das Angebot für eine Samsung 840 pro 256GB für 49 € bekommen was ich doch recht gut finde. Jetzt meine Frage an euch Experten. Ist das eine gute SSD, für Windows Betrieb und Office-Anwendungen und passt diese in den Laptop?

EDIT: Ich habe gerade noch die Wahlmöglichkeit bekommen die ADATA XPG SX900 256GB zu nehmen. ich kenne die Marke nicht, aber sind die beiden vergleichbar...?



Mfg Vincent
 
ist ne gute SSD, aber für heutige Verhältnisse zu teuer, auch wenn es die Pro ist, denn die SSD Preise sind im letzten halben Jahr ein gutes Stück gefallen. die 840 Pro ist halt auch von 2013.
denn mittlerweile bekommt man ja auch ne neue aktuelle Samsung 860 Evo für das Geld, bzw neu ne Crucial MX500 für paar € weniger
 
Habe mit Samsung SSDs diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht, die 860 Evo 250GB habe ich erst gestern in einen schwächelnden Rechner mit lahmer HDD verbaut, mit großartigen Resultaten.
Die Klonsoftware hat auch prima funktioniert, finde sie besser von der Bedienung als die von Crucial, im Endeffekt erledigen aber beide ihren Job.
Möchtest du eigentlich die SSD neben der HDD verbauen oder die HDD ersetzen? Wenn erstes, schau mal nach ob das bei deinem Gerät überhaupt möglich ist. Nicht, dass eine böse Überraschung lauert. ;)
 
Nein, ich die SSD mit der vorhandenen HDD tauschen. 250GB sollten für Office Anwendungen völlig ausreichend sein.
 
Ja leider ist der m2 Slot anscheinend defekt wenn man Laptop komme. Ich habe schon bei Asus angerufen doch die meinen ich müsste den Versand bezahlen dass die nach schon würden ob der wirklich defekt ist und falls dieser wirklich defekt sein sollte müsste ich 95 € dafür zahlen.
 
VincentJochum schrieb:
Ja leider ist der m2 Slot anscheinend defekt wenn man Laptop komme. Ich habe schon bei Asus angerufen doch die meinen ich müsste den Versand bezahlen dass die nach schon würden ob der wirklich defekt ist und falls dieser wirklich defekt sein sollte müsste ich 95 € dafür zahlen.

Lass mich raten. Du hast versucht, eine M.2 PCIe SSD einzubauen, und die wurde nicht erkannt? Das GL752 kann nur mit M.2 SATA SSDs umgehen. Wenn es so ist, ist der Slot nicht defekt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ist die 840 Pro neu? Wenn ja, kann man das machen, da bei Samsung bei dieser noch 10 Jahre Garantie gibt, bei den neuen ist es wie bei den Evo "nur" 5 Jahre. ;)

Wenn die 840er Pro gebraucht ist, lieber Finger weg.
 
Das steht hinten auf dem Laptop...also müsste die 860 EVO gehen?


(Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) )
 

Anhänge

  • IMG_20190106_221248.jpg
    IMG_20190106_221248.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_20190106_221236.jpg
    IMG_20190106_221236.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 249
und was für ne M.2 SATA hast du getestet?

die 860 Evo und die M500 gibt es beide auch als M.2 SATA Variante
 
bisy schrieb:
und was für ne M.2 SATA hast du getestet?

die 860 Evo und die M500 gibt es beide auch als M.2 SATA Variante
ich habe eine damals geschenkt bekommen die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr sorry
Ergänzung ()

Könnte mir jemand vielleicht noch mal einen link schicken von genau der 860 evo die ich brauche schicken?
Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen und möchte dann zum örtlichen Elektronik Laden gehen und will mir sicher dass ich die richtige kaufe.
 
wenn es ne M.2 PCIe SSD war, die geht bei dem Laptop halt nicht.

ansonsten geht ne normale 2,5" SATA SSD, wenn der Laptop ne 2,5" HDD verbaut hat. oder in dem M.2 Slot halt ne M.2 SATA SSD
 
OK danke... Kannst du mir vielleicht noch mal die genaue produktnummer schicken...? Damit ich dann im Markt vergleichen kann und die richtige kaufe.
 
VincentJochum schrieb:
Kannst du mir vielleicht noch mal die genaue produktnummer schicken...?
wäre nicht so schwer das selbst herauszufinden, denn wir haben die ja jetzt schon die Hersteller und Modellbezeichnung gegeben. wozu dann noch die Produktnummer?

Crucial MX500 250gb 2,5" SATA SSD https://geizhals.de/crucial-mx500-250gb-ct250mx500ssd1-a1745265.html
Crucial MX500 250gb M.2 SATA SSD https://geizhals.de/crucial-mx500-250gb-ct250mx500ssd4-a1745385.html

Samsung 860 250gb 2,5" SATA SSD https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-250gb-mz-76e250b-a1756903.html
Samsung 860 250gb M.2 SATA SSD https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-250gb-mz-n6e250bw-a1759200.html
 
Zurück
Oben