Samsung 860 EVO wird nicht erkannt

Fujiwe

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Moin,

wollte mir für einige Games ne SSD kaufen.
Hab ich getan.
Die Samsung 860 EVO (V-Nand SSD).

Nun hab ich das Problem, dass mein Mainboard (Asus Prime B350-Plus) die SSD nicht erkennt.
Selbst nach dem neusten BIOS Update erkennt Bios die SSD nicht zumindest sind die Ports als N/A klassifiziert.
Auf Sata 6G_5 und Sata 6G_6 liegen meine HDD und mein DVD Laufwerk.
Hab nun 3 Kabel und alle anderen Sata 6G Ports von 1-4 durch.
Selbst das Laufwerk abstöpseln und die SSD dran bringt kein Ergebnis.

Jemand noch ne Idee?
Ist die SSD möglicherweise defekt?
Weiß nicht mehr weiter und die Verschwendung meiner Lebenszeit allein mit dem Versuch mehrere Ports und Kabel zu testen.... regt mich gerade auf... wenn es wenigstens funktionieren würde.

:grr::hammer_alt:😭
 
Strom auch angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiwe, Vigilant und djducky
Ist sie im Bios nicht sichtbar oder unter Windows? Unter Windows muss die neue SSD noch initialisiert werden, bevor sie als Laufwerk auftaucht (Windows-Symbol Rechtsklick->Datenträgerverwaltung).
 
strom und sata kabel kontrollieren.
anderes sata kabel versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiwe
Danke. Der Strom wars.
Drecks zweites Kabel. Dachte zuerst das ist nur ein "alternativer" Anschluss.
 
Zurück
Oben