samsung 970 m.2 80-82 Grad im Spiel

RoyalSword

Cadet 3rd Year
samsung 970 m.2 wird 80-82 Grad im Spiel ist das normal? Kann das zu stottern der pc führen?

@RoyalSword:
also meine 970 Evo erreicht beim zocken kaum mal 50°C.

MB? wo ist die 970 (welche?) verbaut? graka? gehäuselüfter wie angeordnet?

Mach doch einfach mal ein Foto, auf dem man erkennt, wie die CPU im Rechner sitzt.

RoyalSword schrieb:
samsung 970 m.2 wird 80-82 Grad im Spiel ist das normal? Kann das zu stottern der pc führen?
Hatte gleiches Problem. Während eines CristalDiskMark-Testlaufes erreichte die 970 bei mir bis zu 90°C.
Habe mir darauf hin einen M.2 SSD-Kühlkörper drauf gepappt.
Die Temperatur ist jetzt um 15-20°C niedriger.

hab auf meiner 970 plus das hier drauf gemacht
https://www.amazon.de/ICY-BOX-Wärmeleitpad-Silikon-Gummi-Befestigung/dp/B077MRDK16
empfehlen würde ich es dir und lass den Aufkleber auf der ssd, sonst geht Garantie flöten

hat ca. 10°C bei max Temp. gebracht, aber 80-90grad hatte ich nie...bei Crystaldiskmark immer so 70-72°C ca. ohne Kühlkörper
mit nun ca 62° maximal

edit: eben nochmal Crystaldiskmark laufen lassen:
63°C ganz kurz ansonsten ca 60°C
lüfter vorne läuft mit 650U/min und hinten mit 530U/min

cdisk.JPG

temp.JPG

Ergänzung ()

Mach mal foto vom Inneren deines PC auf dem man Lüfter und die SSD sieht,
ich hoffe mal du hast sauberes Kabelmanagement und der Luftstrom Frontlüfter zur SSD ist frei.

Zuletzt bearbeitet:
Passiv Kühlkörper drauf schnallen und dafür sorgen das ein Lüfter in die Richtung der SSD für Luft Bewegung sorgt
dann dürfte das Temp Problem Geschichte sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitty26
Ich kenne das, aber nie 70 - 80 oder gar 90°c gesehen. 😬
Wenn meine 960 m.2 vorher schon 56°c...bekam, zeigte es unter Crystaldiskinfo schon rot an und sie ist direkt neben der Grafikkarte, also kein Wunder.
Ich hatte zuletzt auf beide Seiten der 960 m.2 Kühlpads angebracht, Grafikkarte läuft kühler dank neue Wärmeleitpaste und dazu 3 neue stärkere Gehäuselüfter + ein weiterer an dem Radiator und der m.2. Kühlkörper am Mainboard bekommt mehr Airflow.
Dadurch läuft es kühler mit 45 - 50°c max und würde beim Pad nur um 3°c ausgehen.

RoyalSword schrieb:
İch habe wasserkühler und 3 fans. Gehäuse nzxt h710i

Heißt vermutlich AIO für die CPU, zwei Lüfter vorne und ein Lüfter hinten (sprich die Standardausstattung des H710i).
Verrate uns mal mehr Details - vielleicht auch ein Bild vom Inneren. Welche CPU und GPU ist verbaut, wie sind die Lüfter eingestellt? Wenn eine AIO auf der CPU verbaut ist, dürfte es noch wichtiger sein, dass die anderen Lüfter für einen ausreichenden Luftstrom sorgen.

meine 970 evo wurd bei games durch meine vega 56 pulse bis zu 90° heiß. hab von amazon eine icy box drauf geschnallt, jetzt pimmelt se immer bei 50 - 70 ° rum, kostet glaub ich n 10er

meine Glaskugel sagt, da hat mal wieder jemand nicht die Folie von dem Wärmeleitpad entfernt bevor der M.2 Kühler montiert wurde ;)

kachiri schrieb:
Heißt vermutlich AIO für die CPU, zwei Lüfter vorne und ein Lüfter hinten (sprich die Standardausstattung des H710i).
Wärmetauscher in den Deckel und vorne mindestens 2 Lüfter, die zum Mainboard hin blasen.

nordic_pegasus schrieb:
meine Glaskugel sagt, da hat mal wieder jemand nicht die Folie von dem Wärmeleitpad entfernt bevor der M.2 Kühler montiert wurde ;)
woher weiss deine Glaskugel, dass er einen Kühlkörper hat?

Zurück
Oben