Samsung 980 Pro funktioniert plötzlich nicht mehr

deutlich günstiger .... ich glaub Datenrettung ist teuerer
 
Naja, die Datenrettung kann man außen vor lassen, die wäre in beiden Fällen gleich teuer.

Cu
redjack
 
Silencio101 schrieb:
Mir geht es aber um die Daten und um das Windows
R-Studio
Giggity schrieb:
Die Software findet am meisten
Stimmt.
Aber nicht vergessen das man zwingend die Kaufversion braucht um wirklich was zu machen. Sind $49 im Moment glaub ich.
 
Silencio101 schrieb:
nein, leider nicht
Soviel ich weiß, funktioniert die Garantieabwicklung bei Samsung ohne Kaufbeleg

@Silencio101
Ich hoffe du hast die SSD nicht initialisiert!

TK-Shockwave schrieb:
Image kann er auch mit Testdisk ziehen oder anderen kostenlosen Tools.
Image brauchts eigentlich nicht, wenn die SSD keine Hardwareschaden hat. Ich mutmaße mal, dass gerade weder genaue Kenntnis, noch Platz für ein Image oder Klon vorhanden ist.

Giggity schrieb:
Mag sein, aber ich bin oft mit GetDataBack schneller zu einem sinnvollen Ergebnis gekommen.
Wenn das Dateisystem nicht völlig zerstört ist, findet die Software schneller die richtige MFT incl. zugehöriger Dateien und man kann mit dem Recovery beginnen.
Wenn der erste Scan Level nichts sinnvolles ausspuckt, erhöht man ihn, bis das gewünschte Ergebnis geliefert wird. Erst mit dem letzten Level wird der Datenträge komplett gescannt.
Das ist aber eigentlich sehr selten nötig und ist für gewöhnlich eh ein schlechtes Zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TK-Shockwave
Fusionator schrieb:
Image brauchts eigentlich nicht, wenn die SSD keine Hardwareschaden hat. Ich mutmaße mal, dass gerade weder genaue Kenntnis, noch Platz für ein Image oder Klon vorhanden ist.
Ist aber gut eines zu haben, man weiß ja nie ob aus versehentlich. (Save + Quit) bestätigt wird :-)
Daher vorsichtig rantasten.
 
@Silencio101
Versuche das mal so mit Testdisk !


mfg.
 
So wie ich verstanden habe, hat der TE zwei SSDs mit Windows (10? 11?) Installation im System. Wenn von der einen schreibend auf die andere zugegriffen wird, mag das Windows gar nicht. Da kam bei mir auch schon ein blue screen und die Installation war zerschossen.
 
peljotha schrieb:
Wenn von der einen schreibend auf die andere zugegriffen wird, mag das Windows gar nicht.
Hibernation auf jeden Fall ausschalten. Oder gleich der jeweils "anderen" Windows Installation den Buchstaben entziehen. Dann kommt Windows auf keine falsche Gedanken.
peljotha schrieb:
Da kam bei mir auch schon ein blue screen und die Installation war zerschossen.
Das ist aber kein Grund, warum die SSD plötzlich "uninitialisiert" in der DV erscheint.
Man sollte allerdings auch nicht irgendwelche Befehle eingeben, deren Bedeutung man nicht versteht.
Damit meine ich den TE ;)
 
Und es liegt nicht nur daran das kein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde? das hat mich bei meiner externen letztens zum schwitzen gebracht nach einem Update ...
 
Fusionator schrieb:
Hibernation auf jeden Fall ausschalten. Oder gleich der jeweils "anderen" Windows Installation den Buchstaben entziehen. Dann kommt Windows auf keine falsche Gedanken.

Das ist aber kein Grund, warum die SSD plötzlich "uninitialisiert" in der DV erscheint.
Man sollte allerdings auch nicht irgendwelche Befehle eingeben, deren Bedeutung man nicht versteht.
Damit meine ich den TE ;)
Daran liegt es sowieso nicht
Ergänzung ()

Mardock schrieb:
Und es liegt nicht nur daran das kein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde? das hat mich bei meiner externen letztens zum schwitzen gebracht nach einem Update ...
Doch, war schon alles so wie es sein hätte müssen
 
Bist du dir sicher, dass sie wirklich original ist? Hab in letzter Zeit einige Videos gesehen, in denen auf Temu, Wish bestellte Fake SSDs getestet wurden, die es geschafft haben, den gängigen Testprogrammen glaubwürdig vorzugaukeln, sie seien original.
Ich selbst würde sowas nur in OVP im Fachhandel neu kaufen, dazu sind mir Daten zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Samsung ist bei SSDs wie der 50€ Schein der meist gefälschte Artikel da muss man immer aufpassen wo man kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben