Samsung 980 Pro funktioniert plötzlich nicht mehr

ich glaube nicht, dass die defekt ist.

Da war evtl. irgendwas vermurkst...

Kommst über nen Windows USB Stick ins Installationsmenu um von dort alle Partitionen zu löschen? Daten sind sicher so oder so weg.

Ansonsten siehe #22

EDIT: Link korrigiert
 
Silencio101 schrieb:
Mir geht es aber auch darum, dass ich viel Geld für die SSD ausgegeben habe und ich will die nicht einfach so wegwerfen.

Garantie und sowas ist auch bekannt oder Gewährleistung ... Defekt beschreiben und neue holen ... auf der würde ich keine Daten mehr ablegen wollen.
 
Hi

Versuche sie erstmal wieder zu Aktivieren, oder neu zu Inistalisieren, Ganz Links wo das Rote Symbol ist , Rechts Klick.

Silencio101 schrieb:
Bitte meinen Beitrag komplett lesen.

Hat er ja , bei einem Firmware Update gehen in der Regel keine Daten verloren , habe das Mal bei einer 860 EVO 500GB SSD gemacht , alles fein Dannach.

Nutze auf jedenfall die Option mit der ISO Datei !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich vermute einen Firmeware Bug, deswegen checke mal ob eine neue Firmware Version verfügbar ist (man muss sie ja nicht Updaten) aber als erstes ein Image ziehen auf einen externen Datenträger sonst schwinden die Chancen das du wieder an die Daten kommst.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Garantie und sowas ist auch bekannt oder Gewährleistung ... Defekt beschreiben und neue holen ... auf der würde ich keine Daten mehr ablegen wollen.
Habe ich auf ebay neu gekauft. War deutlich günstiger so, ist aber ohne Garantie
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Ich vermute einen Firmeware Bug, deswegen checke mal ob eine neue Firmware Version verfügbar ist (man muss sie ja nicht Updaten) aber als erstes ein Image ziehen auf einen externen Datenträger sonst schwinden die Chancen das du wieder an die Daten kommst.
1704551300132.png
 
Dieser Fall oder etwa ähnlich habe ich letztes Jahr in einem anderen Forum mal gelesen.
Da hat man vorgeschlagen, um wirklich zu wissen, ob tatsächlich an den Speicher (Kingston) liegt, einfach in einem anderen PC gesteckt und getestet.

Tatsächlich, der Speicher war fehlerhaft.
 
Silencio101 schrieb:
Mir geht es aber auch darum, dass ich viel Geld für die SSD ausgegeben habe und ich will die nicht einfach so wegwerfen.
Wer sagt wegwerfen? Wenn die SSD defekt sein sollte, wird die Samsung ersetzen.

CU
redjack
 
Silencio101 schrieb:
Habe ich auf ebay neu gekauft. War deutlich günstiger so, ist aber ohne Garantie

Für wie viel Genau ?
Wurde die als Neu oder Gebraucht/General Überholt angeboten ?

Mfg.
 

TP555 schrieb:
Für wie viel Genau ?
Wurde die als Neu oder Gebraucht/General Überholt angeboten ?

Mfg.
war neu aber ohne original verpackung. Das konnte man ja auch bei Crystal disk prüfen
 
Für die Herstellergarantie ist auch das Produktionsdatum relevant, vielleicht gibt es eine Möglichkeit ohne Kaufbeleg
 
Tja, wie ich das sehe, ist dein Geld weg ...
Merke: Manchmal günstig kaufen, ohne Kaufbeleg und dazu keine Garantie ist am Endeffekt teurer.
 
Zurück
Oben