Samsung A50 abgestürzt und 24 Stunden gesperrt

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Abend zusammen,
seit Kauf meines Samsung A50 stürzt das Handy immer wieder ab, in unregelmäßigen Abständen, drei Wochen ein einziges Mal, sonst wöchentlich. Das hat mich bisher nur mäßig gestört.

Nun aber ist das A50 abgestürzt, ich habe die PIN eingetippt und die Meldung "Smartphone wird gestartet" stand da, sonst mit einem bewegenden Ladebalken, dieses Mal bewegte der Balken sich nicht. Nach etwas warten habe ich das A50 mit einem langen Drücken auf den Power-Button neu gestartet.

Jetzt kommt folgende Meldung:

20200620_190445.jpg20200620_190451.jpg20200620_190509.jpg

Gibt es eine Möglichkeit diese 24 Stunden Sperre zu umgehen?

PS schmeiße diesen Android-Elektromüll dann in die Mülltonne :grr:
 
Der Link hilft leider nicht. Habe bereits auch von der Google-Sperre gelesen.

Mein A50 hat werder einen Reset erhalten noch habe ich die PIN falsch eingegeben. :confused_alt:
Ergänzung ()

Also in meinem Google-Konto wird das A50 angezeigt, ich habe auch die Möglichkeit das A50 da abzumelden. Vielleicht hilft das? :confused_alt:

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Okay die Abmeldung des A50 vom Google-Konto hat nichts gebracht.

Ich kann mit dem Power-Button und Lautstärke runter das A50 neu starten, jetzt kommt folgende Meldung nach dem Start ... vielleicht kann einer von euch damit etwas anfangen.

20200620_194954.jpg

Werde wohl einfach warten müssen. :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal

  1. Schalten Sie das Gerät aus.
  2. Halten Sie die folgenden drei Tasten gleichzeitig gedrückt:
    • Lauter-Taste
    • Home-Taste
    • Kraftschlüssel
  3. Wenn das Telefon vibriert, lassen Sie die Ein- / Aus- Taste los, halten Sie jedoch weiterhin die Lauter- Taste und die Home- Taste gedrückt.
  4. Wenn der Bildschirm zur Wiederherstellung des Android-Systems angezeigt wird, lassen Sie die Lautstärketasten und die Home-Taste los.
  5. Drücken Sie die Leiser-Taste, um "Cache-Partition löschen" zu markieren.
  6. Drücken Sie zur Auswahl die Ein- / Aus-Taste.
  7. Drücken Sie die Leiser-Taste, um "Ja" zu markieren.
  8. Drücken Sie zur Auswahl die Ein- / Aus-Taste.
  9. Wenn die Lösch-Cache-Partition abgeschlossen ist, wird "System jetzt neu starten" markiert.
  10. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um das Gerät neu zu starten.
 
Nach jedem Neustart werden die 24 Stunden neu gezählt und ich brauche das Handy am Montag zur Arbeit. Ich warte jetzt einfach bis morgen 20 Uhr.
 
Ficus schrieb:
schmeiße diesen Android-Elektromüll dann in die Mülltonne
Und warum nicht die Gewährleistung bzw die Garantie nutzen?

Wenn man von anfang an Probleme damit hat, hätte ich das schon längst gemacht
 
Das wollte ich tatsächlich auch schon, nur habe ich das Handy leider nicht selbst gekauft.
Es war eine "Beigabe" bei Saturn/Media Markt für einen hohen Umsatz und ich habe es über familiäre Umwege geschenkt bekommen, hatte auch schon die Vermutung dass Saturn es deshalb als Beigabe gegeben hat, aber es war original eingeschweißt.
 
Ficus schrieb:
Es war eine "Beigabe" bei Saturn/Media Markt für einen hohen Umsatz
im grunde war das sicherlich eine Aktion von Samsung, wenn da ein Samsung TV oder Wascharmschiene gekauft wurde, das hat nichts mit Saturn/Mediamarkt zu tun, das sind dann meist Samsung eigene Aktionen, aber auch da gilt die Samsung Garantie.
 
Ob es eine Aktion war weiß ich nicht.
Das heißt du schlägst vor direkt bei Samsung anzufragen? Das ist natürlich eine Idee. Ich schaue mal morgen nach einem Support.

Gute Nacht
 
Ist ja am Ende dein Ding, was du machst.

Aber es gibt ja zu dem Kauf ein Beleg und da sollte sicherlich auch das Smartphone mit drauf sein.
Natürlich musst du mit dem Familienmitglied reden, der das Smartphone mit dazu bekommen hat.
 
Guten Abend,
nur noch eine abschließende Info.

Hatte mir am Samstag das Nokia 7.2 bei Media Markt gekauft, dieses ist bei der Einrichtung in ca. 20 Minuten 8 Mal abgestürzt. Verärgert bin ich kurz vor Ladenschluss bei Media Markt gewesen und hatte einen 1:1 Tausch erhalten, ein komplett neues 7.2.

Auf dem Rückweg hat mir ein Freund die Bemerkung gegeben dass es ja nicht sein kann und es bestimmt an den beiden SIM-Karten liegt. Hier habe ich sofort an die SD-Karte gedacht. Habe dann diese aus meinem Samsung A50 genommen und es läuft seit Samstag ohne Probleme.

Nun habe ich mich ein Jahr lang über diese blöden Abstürze geärgert, habe 190€ für ein neues Nokia 7.2 ausgegeben, eine Hülle bei Amazon bestellt und zu allem Übel hatte ich vergessen beim 1:1 Tausch das Ladegerät vom ersten Nokia wieder in die Verpackung zu legen.

Wenn ich nun bei Media Markt auftauche denken die mit Sicherheit ich sei doof :D :freak:
Aber vielleicht behalte ich das Nokia und verkaufe das A50 bei Ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Hallo Ficus,

leider hat mich nun das gleiche Problem getroffen. Mein A50 hat sich selbst zu einem Neustart entschieden und sich anschließend für 24 Stunden gesperrt. Hab schon alles mögliche probiert - auch mit dem Samsung-Support. Aber das hatte als Folge auch nur dass sich der Countdown wieder auf 24 Stunden verlängert hat.

Nachdem du die Speicherkarte rausgenommen hattest, hast du da das Gerät nochmal neu gestartet oder wie hat es dann wieder funktioniert?

Ich hatte zwar keine drin, aber mal die Sim-Karte in den zweiten Slot eingelegt.

Vielen Dank falls du mir noch einen Tipp hast, was du noch versucht hattest!
 
Guten Abend und herzlich Willkommen @Samsungkunde,

ich hatte schlicht gewartet. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich das Samsung danach ganz normal mit meiner PIN entsperren.

Warum sich das Handy gesperrt hatte weiß ich auch nicht mehr, ich bin auch nur ein 0815-Handy-User und roote oder cracke nichts.

Das Nokia hatte ich dann doch noch zurück zu Media Markt gebracht und habe aktuell ein gebrauchtes A41 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samsungkunde
Vielen Dank @Ficus :-)

dann werde ich mich einfach mal gedulden und schaue mich dann in nächster Zeit vielleicht doch mal nach einem anderen Gerät um... seit einem Jahr stürzt es immer mal wieder ab, wobei es da nie so eine Sperre gab ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
 
Zurück
Oben