Samsung A50 abgestürzt und 24 Stunden gesperrt

Ficus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
345
Guten Abend zusammen,
seit Kauf meines Samsung A50 stürzt das Handy immer wieder ab, in unregelmäßigen Abständen, drei Wochen ein einziges Mal, sonst wöchentlich. Das hat mich bisher nur mäßig gestört.

Nun aber ist das A50 abgestürzt, ich habe die PIN eingetippt und die Meldung "Smartphone wird gestartet" stand da, sonst mit einem bewegenden Ladebalken, dieses Mal bewegte der Balken sich nicht. Nach etwas warten habe ich das A50 mit einem langen Drücken auf den Power-Button neu gestartet.

Jetzt kommt folgende Meldung:

20200620_190445.jpg20200620_190451.jpg20200620_190509.jpg

Gibt es eine Möglichkeit diese 24 Stunden Sperre zu umgehen?

PS schmeiße diesen Android-Elektromüll dann in die Mülltonne :grr:
 

Ficus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
345
Der Link hilft leider nicht. Habe bereits auch von der Google-Sperre gelesen.

Mein A50 hat werder einen Reset erhalten noch habe ich die PIN falsch eingegeben. :confused_alt:
Ergänzung ()

Also in meinem Google-Konto wird das A50 angezeigt, ich habe auch die Möglichkeit das A50 da abzumelden. Vielleicht hilft das? :confused_alt:

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Okay die Abmeldung des A50 vom Google-Konto hat nichts gebracht.

Ich kann mit dem Power-Button und Lautstärke runter das A50 neu starten, jetzt kommt folgende Meldung nach dem Start ... vielleicht kann einer von euch damit etwas anfangen.

20200620_194954.jpg

Werde wohl einfach warten müssen. :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:

mennyy

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
734
Probier das mal

  1. Schalten Sie das Gerät aus.
  2. Halten Sie die folgenden drei Tasten gleichzeitig gedrückt:
    • Lauter-Taste
    • Home-Taste
    • Kraftschlüssel
  3. Wenn das Telefon vibriert, lassen Sie die Ein- / Aus- Taste los, halten Sie jedoch weiterhin die Lauter- Taste und die Home- Taste gedrückt.
  4. Wenn der Bildschirm zur Wiederherstellung des Android-Systems angezeigt wird, lassen Sie die Lautstärketasten und die Home-Taste los.
  5. Drücken Sie die Leiser-Taste, um "Cache-Partition löschen" zu markieren.
  6. Drücken Sie zur Auswahl die Ein- / Aus-Taste.
  7. Drücken Sie die Leiser-Taste, um "Ja" zu markieren.
  8. Drücken Sie zur Auswahl die Ein- / Aus-Taste.
  9. Wenn die Lösch-Cache-Partition abgeschlossen ist, wird "System jetzt neu starten" markiert.
  10. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um das Gerät neu zu starten.
 

Ficus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
345
Nach jedem Neustart werden die 24 Stunden neu gezählt und ich brauche das Handy am Montag zur Arbeit. Ich warte jetzt einfach bis morgen 20 Uhr.
 

Ficus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
345
Das wollte ich tatsächlich auch schon, nur habe ich das Handy leider nicht selbst gekauft.
Es war eine "Beigabe" bei Saturn/Media Markt für einen hohen Umsatz und ich habe es über familiäre Umwege geschenkt bekommen, hatte auch schon die Vermutung dass Saturn es deshalb als Beigabe gegeben hat, aber es war original eingeschweißt.
 

Ficus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
345
Ob es eine Aktion war weiß ich nicht.
Das heißt du schlägst vor direkt bei Samsung anzufragen? Das ist natürlich eine Idee. Ich schaue mal morgen nach einem Support.

Gute Nacht
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
17.263
Ist ja am Ende dein Ding, was du machst.

Aber es gibt ja zu dem Kauf ein Beleg und da sollte sicherlich auch das Smartphone mit drauf sein.
Natürlich musst du mit dem Familienmitglied reden, der das Smartphone mit dazu bekommen hat.
 
Top