News Wikipedia wird aus Protest für 24 Stunden gesperrt

Autokiller677 schrieb:
So wirklich offline ist es aber nicht. Immer, wenn ich eine Englische Seite laden will, erscheint die Seite kurz richtig und wird dann von dem schwarzen Bild überlagert.

Hab grad auch gedacht, was ist denn nun? Bis mir aufgefallen ist, dass NoScript das Script, welches dieses schwarze Banner drüberlegt, geblockt hat.
Lässt sich zusammenfassen: Wikipedia ist also überhaupt nicht offline. Aber sie setzen ein Zeichen damit.
 
Da sollten sich mal global die Internetprovider dran beteiligen: So ein weltweiter Tag ohne Netz würde sicherlich auch das letzte Schäfchen aufmerksam machen. ;)
 
Wer genau nachlesen will wie das nun mit Wiki-Shutdown aussieht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:SOPA_initiative/Learn_more

Bzw. für all die Angsthasen die ohne englisches Wiki nicht auskommen:

Is it still possible to access Wikipedia in any way?
The Wikipedia community, as part of their request to the Wikimedia Foundation to carry out this protest, asked us to ensure that we make English Wikipedia accessible in some way during an emergency. The English Wikipedia will be accessible on mobile devices and smart phones. Because the protest message is powered by JavaScript, it's also possible to view Wikipedia by completely disabling JavaScript in your browser.

Also einfach JavaScript blocken oder abdrehn und los legen, oder Mobil einloggen.
 
Haha, sogar meine Lieblings-Pornoseite beteiligt sich an den Streik :lol:
Zum Glück ist sie noch erreichbar, es erscheint nur ein Fenster was mich darüber informiert.
 
Die Seite ist nicht wirklich Down, sondern es wurde lediglich eine JavaScript Umleitung eingebaut...
Mit deaktivierten Js gehts... auf eine Serverseitige Lösung ist wohl keiner gekommen...
 
schade - ich hätte gedacht das gerade wikipedia was ordentliches hinbringen könnte.(weil spendenfinanziert)

1-2 Tage downtime wäre super gewesen & zur not gibt es die wiki ja auch noch in anderen sprachen.
 
das führt die geschichte wieder ad-absurdum

sinnlose aktion...
 
Wie wird dieser Protest eigentlich von den US-Politikern aufgenommen? Ich meine, dass dort grötenteils Lobby-Politik betrieben wird ist klar, aber wie kann man so offensichtlich gegen das eigene Volk agieren und regieren? Geht den Politikern der Protest völlig am A... vorbei?
 
palace4d schrieb:
Die Seite ist nicht wirklich Down, sondern es wurde lediglich eine JavaScript Umleitung eingebaut...
Mit deaktivierten Js gehts... auf eine Serverseitige Lösung ist wohl keiner gekommen...
Das ist mit voller Absicht so gelöst worden...
 
Jedenfalls ist die gesamt Medialeaufmerksamkeit gelungen :)

Also Aktion erfolgreich würde ich sagen!
 
Ich finde die Aktion gut - Solche Vorlagen dürfen nicht durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (lesen bildet :D)
Krautmaster schrieb:
xbmc macht mit :

http://xbmc.org/blackout

@ Cb

wieso macht ihr nicht mit?
Die Lösung mit der Taschenlampe am Zeiger ist ja mal richtig geil.
Auch beim MIT sind manche Seiten schwarz, man kann aber einen Button drücken und dann gehts weiter.

Auf jeden Fall bekommt die Aktion die nötige Aufmerksamkeit um vielleicht was zu bewirken.
 
xbmc ist echt schick :) - irgendwie kann ich die deutsche Wikipedia aber zZ fast nicht erreichen?!
 
Dave_Vader schrieb:
was macht dich denn da so sicher wenn ich fragen darf?

Weil es einfach zu krass ist. Es gibt ein amerikanisches U-Boot was 6 Atombomben hat jede davon mehr als hundert mal so stark wie die Hiroschimabombe. Das U-Boot ist sehr modern und schwer zu endecken. Muss ich jetzt angst habe das es in der Nordsee ist und ein Rakete hoch gehen lässt?
Nein weil es so krass ist das es wieder unrealistisch ist. Genau so ist es für mich mit ACTA. Das ist einfach eine Nummer zu krass. Dass KÖNNEN die nicht durchziehen.

Dave_Vader schrieb:
.., nur nachdem in holland und finnland jetzt the piratebay zensiert wird, wer sagt dass das auf europäischer ebene nicht durchkommt. vorratsdatenspeicherung ist ja auch ne eu richtlinie, wo deutschland jetzt n verfahren droht.

Ich bin glaube noch ein wenig an das GgB. Und bin mir reativ sicher das Deutschland es nicht einfach ignoriert. Und wir alle wissen das die EU ohne Deutschland nur ein Haufen Länder ist.

Wenn man Wow runterfährt gebe das einen großen Knick in der Suizid rate. :D
 
Zurück
Oben