Samsung A50 spinnt

Florian..-

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Das Samsung Galaxy A50 meiner Mutter funktioniert seit heute morgen nicht mehr richtig.
Der Wecker hat heute morgen noch normal geklingelt.
Jetzt ist der Bildschirm durchgehend schwarz. Beim Probieren des Neustarts/Ausschaltens kommen die beiden symbole zum Vorschein und der touch funktioniert auch, jedoch passiert beim neustart sowie beim ausschalten nichts, außer das der Bildschirm wieder schwarz wird.

Wenn das Handy an das Ladegerät gehängt wird sieht man keine Ladeanimation und spürt keine Vibration.

Ich hoffe jemand kann helfen oder Tipps geben. Falls das Problem unklar ausgedrückt ist, fragt gerne nach.
MfG
Florian
 
Wenn nicht viel passiert, könnte es vielleicht ein defekt sein. Falls du dich ein wenig auskennst, könntest du probieren ob du den Recovery-Modus kommst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so auch für das Samsung A50 gilt.

0. Backup vorhanden?!
1. Smartphone z.B. an den USB-Eingang PC(oder TV) anschließen.
2. Folgende Tasten drücken: Power-Taste+Leiser-Taste --> bis zum Neustart(falls der erfolgt)
3. Beim Neustart direkt Power-Taste+Lauter-Taste drücken(/gedrückt halten)
4. Danach sollte der Recovery-Modus erscheinen
5. Nun kannst du ggf. den Cache löschen(aber nur den und wenn du dir nicht sicher bist nur "Reboot System now" ausführen)
6. Es kann sein, dass dort ein Punkt zu finden ist, womit du Systemapps reparieren kannst, vielleicht wäre dies auch ein Option für dich.

Hier ist der Vorgang in etwa beschrieben(Link).
 
Die Partition /cache zu löschen, wird nicht helfen. Die ist nur bei Fehlern im Zusammenhang mit OTA-Updates interessant.

Probier mal aus, ob du den abgesicherten Modus starten kannst. Dazu beim Ausschalten wie gewohnt auf Ausschalten/Neustarten tippen und gedrückt halten. Nach 2-3 Sek. sollte sich ein neues Menü für den abgesicherten Modus öffnen.

Im abgesicherten Modus werden ausschließlich die Systemapps geladen und alle anderen Apps werden ignoriert, als wären sie nicht installiert.
 
Merkmal schrieb:
2. Folgende Tasten drücken: Power-Taste+Leiser-Taste --> bis zum Neustart(falls der erfolgt)
Das hier hat funktioniert!
Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps!
Einen schönen Abend allen noch :)
Florian
 
Zurück
Oben