K3ks
Fleet Admiral
life.webp
Könnte ja eine Äpp kommen die ich eh nicht nutze und Android 20 verlangen! 🥴
Ich nutze halt, wenn möglich, das Ding so lange wie es geht.
Smartphone-Hüllen, -Socken, -Versicherungen, nie benutzt, werde mich beim Neukauf wohl auch wieder nicht wappnen. 🥴
Bin zu faul, hatte mir auch überlegt ein Custom Android ohne Google auf irgendein Toaster-Phone zu packen, dann noch das 2FA-Dingens für Banking dazu und gut ist, aber, ähhhh.
Nee, na ja, zumindest ist fraglich ob der Grund soo rational ist... 😅norKoeri schrieb:OK. Gibt es dafür einen Grund?
Könnte ja eine Äpp kommen die ich eh nicht nutze und Android 20 verlangen! 🥴
Ich nutze halt, wenn möglich, das Ding so lange wie es geht.
Die letzten 3 Föns hab ich jeweils 2 mal die ersten 3 Monate fallen lassen, danach passiert das immer nicht mehr, Moiren/Nornen sind komisch... Touch dann Jahre später dadurch irgendwann im Eimer, und die 3 davor haben andere aus ihren Händen gleiten lassen, das hat die Dinger sofort gekillt. Höhere Gewalt, schön wenn ein Flaggschiff nach ein paar Tagen Elektroschrott ist. 🥴norKoeri schrieb:Auch hast Du bei einer so langen Zeitspanne immer die Gefahr, dass das Handy an sich nicht durchhält (Diebstahl, Verlust, Beschädigung, …).
Smartphone-Hüllen, -Socken, -Versicherungen, nie benutzt, werde mich beim Neukauf wohl auch wieder nicht wappnen. 🥴
Irgendein j7 oder so was seit gefühlt 5 Jahren keine Updates mehr kriegt. Naja, Anknopf ist komplett im Oarsch (vor Monaten noch gewundert in einem Thread wie Leute das schaffen), Touch spackt leicht, die 3GB sind ab und an voll und dann ist alles zum kotzen. Reboot via Lautstärketasten gedrückt halten, Bildschirm an via USB-Saft oder Taster direkt piksen. -.-norKoeri schrieb:Die Frage wäre eher, was Du aktuell hast und was aktuell (schon) kaputt ist bzw. nicht mehr so gut geht.
Klar! Auch ohne Ultra-Stromsparmodus.norKoeri schrieb:Mit Telefonie an?
Normal, hielt natürlich länger am Anfang.norKoeri schrieb:Das wäre ein irrer Wert.
Gar nicht, ich möchte das einfach. Anspruch, Komfort oder Faulhaut, aber klar, Automatismen bzw. Routinen helfen da, mir geht das halt einfach auf den Piss darauf achten zu müssen, wenn ich den Teleprügel ne Woche kaum nutze, dann soll der gefälligst auch noch Saft haben. 🥴norKoeri schrieb:Aber wozu brauchst Du das?
Bin zu faul, hatte mir auch überlegt ein Custom Android ohne Google auf irgendein Toaster-Phone zu packen, dann noch das 2FA-Dingens für Banking dazu und gut ist, aber, ähhhh.