Samsung A57 oder Alternativen?

species_0001

Ruhe bewahren! Pro
Moderator
Tach zusammen, :)

Eine Freundin braucht ein neues Handy. bisher: Samsung A50. Sie hat sich selbst ein A57 raus gesucht.
Ich bin in der Android Welt ziemlich raus, habe daher nicht wirklich eine fundierte Marktübersicht.

Ich würde erstmal sagen: klar, ist der natürliche Nachfolger, warum nicht.

Aber bevor ich mein ok gebe, Frage an die Schwarmintelligenz der Community.
Macht man mit einem A57 irgendwas grundlegend falsch?

In meiner Gedankenwelt bin ich auf dem Standpunkt, wenn Android, dann google Pixel, weil direkte und langfristige Updates durch google. aber ein Pixel 10a ist dann eben doch bei gleicher Speichergröße nen 100er teurer. Und das ist ihr vermutlich doch schon zu viel.

Anforderungen: keine besonderen :)
außer okey und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
In meiner Gedankenwelt bin ich auf dem Standpunkt, wenn Android, dann google Pixel, weil direkte und langfristige Updates durch google.
Das A57 bekommt 6 Jahre lang Updates, also nur 1 Jahr weniger als das Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Kannst nehmen. Das Gerät kommt mit 6 Jahren Android Updates und danach gibt's über den Playstore ja auch noch 3 Jahre Support für alte Android Versionen. (Aktuell gibt's noch Support für Android 14 bis ca. März 2027.)
Bei Google bekommst du für die 100€ mehr halt 1 zusatzliches Jahr.

Der Speicher könnte halt etwas knapp sein, da neuere Geräte keinen Micro SD Kartenslot mehr haben.

• Gefällt mir
Also meine Tochter hat das A37 bekommen
das A57 hat wenig technischen Vorteile gegenüber den billigeren Modell.
das teure schaut etwas "edler" aus (weniger Plastik)
Unterschied sind ~80 €, ob es wert ist müsst ihr selber entscheiden

Bzw. ihr nehmt die 256GB Version von A37, die kostet in etwas gleich viel wie das kleine A57

• Gefällt mir
Bei einem A57 für um die 300 Euro braucht man wirklich nicht lange zu überlegen. Und wenn man sieht, dass der Vorgänger das A50 war, behält die Nutzerin das Gereät auch länger. Wenn der Preis ok ist, würde ich auch nicht darunter anfangen.

Das A57 ist ein Allrounder par Excellence, der nichts richtig schlecht macht, aber auch nichts übermäßig gut. In einigen Disziplinen machen es andere Geräte besser, darüber braucht man aber bei "keinen besonderen Anforderungen" nicht nachzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, species_0001 und the_nobs
Tenferenzu schrieb:
6 könnten bei den Nutzungszeiträumen etwas knapp werden^^
Hängt wie immer vom Nutzungsverhalten ab
aber wenn das Alte ein A50 war vermute ich mal sie ist keine Poweruserin 😉

• Gefällt mir
ich glaube den Metallbody des A57 nehmen wir dann schon mit. :)

Ansonsten entnehme ich euren Antworten dass es keine ernsthaften Einwände gibt.

merci :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, the_nobs und Tenferenzu
https://geizhals.de/?cmp=3770426&cmp=3843166&cmp=3769641&active=1
Das 57 hat wenigstens 8GB RAM, das 27 keine IP68-Zertifizierung... Vermutlich nehm ich auch eins von den 3, wollte erst ein 11 Pixel Pro holen, aber, ähhhhh, Nothing/Fairphone und anderen Kram gibt es ja auch noch.

Leider ist mein Smartphone auch ziemlich im Arsch, lande vlt. auch beim 57...
E: Ich hätte gerne Leerlaufzeit wie im Einstiegsbereich, 12GB RAM und 7-8 Jahre Versions-Updates, und alles ohne Frickelei von mir.
Und Samsung würde ich eigentlich gerne meiden. -.-

• Gefällt mir
In ihrem Fall mag sie ihr Samsung, insofern würde eine andere Marke ernsthaft Überzeugungsarbeit brauchen. Aber da sich keine KO Kriterien für das A57 auftun, wirds das jetzt auch. :)

Es darf ja auch mal einfache Kaufentscheidungen geben. :D :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros und the_nobs
Schade, gestern war das Galaxy S26 für 499.- im Angebot. War aber auch nach wenigen stunden schon vergriffen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und species_0001
Sie müsste schon irgendwelche Anforderungen bringen und damit die Argumente für eine andere Marke selbst liefern.

species_0001 schrieb:
In ihrem Fall mag sie ihr Samsung
Zu recht, die Phones sind i.O., aber die Firma verhält sich in Korea 🤮... Sind alles Monster die großen Firmen.
Wenn mein (Samsung)Kolben nur nicht so kaputt wäre, würde den Smartphonewechsel gerne um 5 Jahre aufschieben. 😅

• Gefällt mir
MSSaar schrieb:
Sie müsste schon irgendwelche Anforderungen bringen und damit die Argumente für eine andere Marke selbst liefern.
Die gibts defacto nicht.

Es ging mir letztendes nur um die Absicherung, dass an dem A57 nicht irgendein KO Kriterium dran ist, was an mir vorbei gegangen wäre. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Zurück
Oben