Samsung, aber welcher?!

S

s1o

Gast
Hi,

hab mich, da mein erster Thread zum Thema nicht allzu ergibieg war, mal aufgemacht und in nem örtlichen Expert die Full-HD-TVs gecheckt. Und da war für mich mal eins ziemlich klar, ES MUSS SAMSUNG SEIN ^^

naja eigentlich hatte ich schon ein Model das der Hammer ist, nur kostet der 1600€ (im inet) was mir für nen 40" dann doch bissel viel is. Der unterscheidet sich von den anderen modelle, in etwa der klasse, auch nur durch den höheren Kontrast von 25000:1 statt 15000:1 und den 100Hz modus so wie ich das seh. Und da sich am 100Hz imo eh die geister scheiden, leg ich da nicht allzu viel wert drauf. Darum hab ich mir jetz 2 andere TVs in ausgesucht die ebenfalls wie der eben erwähnte " LE-40F86BD" sich in der Königsklasse von Samsung tummeln und ebenfalls 40" sind. Jeweils die Zahl der HDMI-Eingänge und der Kontrast scheinen sich zu unterscheiden, oder?

Die 2 andern TVs sind folgende:

LE-40M86BD: SamsungLink AlternateLink

LE-40N87BD: SamsungLink AlternateLink

und ich bin mir eben nicht sicher was jetz besser ist? Von den Daten her würde ich sagen der 86er aber der Expert-Mensch meinte "N" sei besser als "M".

wäre schön wenn mir jmd etwas weiterhelfen könnte, dann kann ich diese Woche bestellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
also fernseher ist nicht gleich fernseher. wenn ein fernseher mal 1600€ kostet, ist dsa für nen guten 40-zöller nicht zu viel. (sieht man ja beim http://geizhals.at/deutschland/a215811.html )

ich fand biser samsung nicht ganz so überzeugend wie sony, allerdings sind diese meistens etwas güsntiger, dsa stimmt schon. Wenn dir der obengenannte sony nicht gefällt oder du aus ethischen gründen zu samsung tendierst würde ich dir auch zur 87er reihe raten.

Ich hake mich mal kurz ein, wo sind denn die Unterschiede bei den 32" Samsung LCDs ? Warum die unterschiedlichen Bezeichunungen, fwas ist besser , was schlechter?

Ich habe den LE32R81B ins Auge gefasst und wollte so 600-700€ ausgeben.

Auch wenn Deine Entscheidung für Samsung schon feststeht: Ich wollte mir auch einen Samsung kaufen, wurde jedoch von diesem Thread abgeschreckt: Cinefacts

Ich denke, daß man mit allen Marken einmal Probleme haben kann, allerdings tauchtt mir Samsung hier zu häufig auf.

Der Nachteil an Panasonic Plasmas: Die haben keine 24p Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
und?!

nen aktuellen kaufen und man hat keine problem, das is für mich die quintessenz aus dem thread ;)

Nach dem Cinefacts Thread hat die Verarbeitung schon was damit zu tun. Ich möchte ja auch keinem irgendetwas ausreden sondern lediglich bei der Kaufentscheidung helfen.

Zurück
Oben