Samsung Aktiv Book 8 i7-3635QM vs. i7-4702HQ

touch86

Ensign
Hey, ich bin jetzt auf das Samsung getossen und es erfüllt wohl meine Wünsche :-))

Aber was ich nicht ganz nach vollziehen kann..... wo genau ist bei den zwei Modellen der Unterschied, bis auf den Prozessor.

Aber dies kann doch keine 350€ ausmachen.
Gib es weitere Unterschiede???

http://www.cyberport.de/samsung-ati...qm-full-hd-touch-windows-8-1C09-6HD_1688.html

Für 1250€

oder
http://www.cyberport.de/samsung-ati...q-full-hd-gt750m-windows-8-1C09-6JD_1688.html

für 1600€

Danke und was haltet ihr von dem Teil, ich weiß keine SSD aber damit muss ich wohl leben.

nimm den günstigeren und rüste für das geld was du sparst ne ssd nach. der günstigere is gleichschnell, da mehr takt. nur die graka is was luschig. aber wenn du nicht undbedingt spielen willst reicht es allemal. betriebssystem lässt sich ohne probs auch win 8.1 updaten.

@Moselbär ich hatte den Inspiron 17-7000 da, und musste leider feststellen das die Tastatur nicht sehr gut ist und er auch sehr laut ist, da dachte ich der Samsung ist besser und hat einen echten i7.

Hi
nimm das billigere.
Die prozessoren sind nahezu identisch schnell.
Die amd grafikkarte ist etwas schneller.
Das Betriebssystem kannst du kostenlos auf windows 8.1 upgraden.

--> Nahezu oder sogar bessere leistung, aber 300 euro gespart.

MFG

Du kannst bei beiden Modellen kein Hardware einfach nachrüsten.

Der einzige Unterschied ist die ähnlich schnelle GPU und die neuere CPU, beim 1600€ Modell, die aber nicht wirklich mehr Leistung bringt. Also, der Aufpreis lohnt sich nicht, du kannst die günstigere Version kaufen.

Nochmal zu den Dell, die SSD würde nicht in Frage kommen, 250GB reichen mir nicht.
Wie stark ist der Unterschied zum Samsung Prosessor.
Vielleicht ist der 15" ja besser verarbeitet schneidet im Test auch besser ab.

Warum bist du der Meinung der Dell ist besser ???
Nein Spielen tue ich nicht und wenn dann nur anspruchlose, zur Zeit, aber villeicht ändert sich das ja :-))
Nur so spiele wie The Walkind Dead oder soooo.

Ich mache eben sehr viel gleichzeitig und da denke ich ist der von Samsung bessser, und er soll ja auch recht schlank sein und 24Monate Garantie. Aber ich bin echt dankbar für eure Tipps

Ach so :-))) Man ich kann mich echt immer schwer entscheiden :grr:

Kann ich beim Samsung später ohne Garantie Verlust eine SSD einbauen ???
im Netz habe ich gelesen da gäbe es probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ja ehr das folgende Angebot wahr nehmen: http://www.cyberport.de/samsung-ati...-1tb-39--gebrauchtartikel--GW92-180_1691.html
Refurbished Ware. Garantie läuft seit dem 17.10.2013.

• Intel® Core™ i7-3635QM Prozessor (bis 3,4 GHz), Quad-Core

• 39,6 cm (15") Full HD 16:9 Touch LED Display (glänzend), Webcam

• 8 GB RAM, 1 TB Festplatte

• AMD Radeon HD 8870M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT

• Windows 8 64 Bit, Akkulaufzeit bis 10 h, 2,5 kg

1094,-

Und was das nachrüsten der SSD angeht, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Z0_cMzmRBBk

wenn "die" das kann, kannst du das auch.... Die Garantie geht verloren, wenn du ein Garantiesiegel beschädigst und wenn du irgendwelche Beschädigungen verursachst. Wenn du aber mir Ruhe und Gemütlichkeit vorgehst, und am Gehäuse nur mit Plastikwerkzeug (alte Kredit/Bank/Krankenkassenkarte z.B.) arbeitst, kann nichts weiter passieren...

k.A. warum Samsung dort keinen mSATA Slot verbaut hat... traurig eigentlich...

Huhu bin noch zwischen dem Dell und Samsung am überlegen, was meint Ihr reicht mir der prozessor vom Dell I7 4500U?? Will eben das er flott läuft :-)))

Was mache ich:
eigentlich bin ich der typische Office nutzer, allerdings mache ich viele Sachen gleichzeitig.
Ich lade viele Filme, Musik (Legal) auf meinen PC und kopiere es auf externe Festplatten, neben bei internez und Office, und da hängt mein Notebook im Moment immer, da ich alle gleichzeit mache. :-(( habe eben wenig Zeit

LG und Danke

ich habe einen Dell 1537 mit einen Intel T4200 der hat nur 2Kerne kein HT, ist halt schon 5Jahre alt.

Zurück
Oben