Samsung am zweiten Tag defekt

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Halllo,

mein Samsung Galaxy S2 ist am zweiten Tag defekt: Es fährt nicht mehr hoch. Also deutlich innerhalb der 14 Tage. Man kommt in keinen Modus mehr, um z.B: etwas auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. War ein onlinehändler (notebooksbilliger.de).
Ich möchte das Gerät morgen einschicken. Selbst habe ich nur Skype, ICQ und FAcebookapps installiert und nichts weiter damit gemacht.

Was habe ich für Rechte? Kann ich ein Neugerät verlangen, oder müsste ich eventuell jetzt Wochen warten, so dass es die Ganze Reparaturprozedur durchläuft?

Dies wäre für mich sehr wichtig zu wissen, denn wenn ich beim support anrufe oder so möchte ich wissen, was genau ich fordern darf.

Vielen Dank,

mfg Shinkansen

Einfach zurück das Ding 14 Tage Rückgaberecht ! Die stornieren den Kauf, du bekommst das Geld und dann kannste es nochmal bestellen. Hatte früher nen ähnlichen Fall alles ganz einfach abgelaufen ;)

Innerhalb der ersten 14 Tage darf man online bestellte Waren ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommt den Kaufpreis erstattet. Dies gilt auch wenn die Ware (ohne dein Verschulden) innerhalb dieser Zeit kaputt geht.

Also ruf einfach da an und frag nach einem neuen Gerät, wenn die das nicht machen wollen, verlangst du dein Geld zurück und kaufst es dir einfach nochmal.

Und das ich die software schon genutzt habe und die Folien vom handy ab sind (ca. 1 Tag im Gebrauch) macht das dann nicht unmöglich?

Doch! Bei handys gilt ne Sonderregelung...
Im Großen und Ganzen ist es so, dass du die Sachen binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen umtauschen kannst.
Danach hat der Händler DREI mal die Möglichkeit zu reparieren, erst nach den Versuchen ist er dazu verpflichtet, dir ein neues Gerät zu geben, wenn dies nicht möglich ist, bekommst du €.
Bei Handys ist es aber so, dass wenn du sie länger als X minuten benutzt, diese Regelungen nicht mehr gelten.

Bei mir waren 11minuten telefonieren bereits zu viel...@vodafone.de
Ergänzung ()

Könnte schwören, dass ich gestern n ähnlichen Beitrag gesehen habe...finde ihn aber nicht :(
Selber Fall notebooksbilliger, 2 tage, skype etc. ...
Drücke dir die Daumen, dass sie es einfach zurück nehmen...

Akku am Netzteil oder USB am PC ändert auch nichts daran, dass das Gerät nicht mehr angeht.

Also ist meine Benutzung im Rahmen? Wie kann ich das mit der Garantie umgehen, weil ich schon dort ne Email hingeschrieben habe, dass das Gerät defekt ist?

Reicht es einfach zu widerrufen, auch jetzt noch?

Eigentlich möchte ich ein Neugerät zugeschickt bekommen, geht dies?

Naja bei Handys hat man schon ein Rückgaberecht, also ein wenig ausprobieren etc. ist okay, sicher auch mal ne App installieren, telefonieren und so. Normalerweise ist die Folie ja auch das erste was man entfernt, allein schon um sich einen Eindruck vom Gerät machen zu können, was in Folie ja meist einfach nur mies aussieht ;)

Ansonsten ist Reparatur halb so wild. Bei meinem S2 (allerdings bei o2 gekauft, zwar online, Garantie gabs aber auch im Laden) war mal der Außenlautsprecher defekt. Habs in den Laden gebracht, die haben es eingesendet und in nichtmal einer Woche hatte ich das zurück. Mit Versandlaufzeiten finde ich das gut, es muss ja hin und zurückgeschickt werden und demnach lag es höchstens 2 Tage bei Samsung zur Reparatur. Ist natürlich bei einem so neuen Gerät extrem ärgerlich. Dafür hat mich eine nette Serviceperson von Samsung später angerufen, sich entschuldigt und sich erkundigt, ob jetzt auch ja alles zu meiner Zufriedenheit ist mit dem Gerät ;)

stimmt.

Jetzt würde ich gerne folgendes in einer Email schreiben:

"Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich möchte hiermit meine Bestellung widerrufen. Falls mein bisheriges Ausprobieren des Geräts einen Widerruf unmöglich macht, würde ich gerne denselben Artikel in mangelfreim Zustand erhalten (Neugerät).

..."

Fehlt da was, oder kann ich das so schicken, denn ich möchte nun, dass ich nicht auf eine Reparatur warten muss?

Danke bis hierhin für die Hilfen.

LG

Den zweiten Satz würde ich enfach weglassen. Widerrufe einfach nur. Wenn das denen nicht gefallen sollte, werden die sich schon bei dir melden!

Eben.

Einfach schreiben, dass du deine Bestellung wiederrufen möchtest. Mehr nicht.
Ich habe das auch mal bei nem Monitor gemacht und ich habe keinen Grund genannt.

Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du das Gerät ohne Angaben von Gründen zurückgeben (zumindest beim Online-Kauf). Wenn es nun auch noch kaputt ist, schick es einfach zurück, verlang das Geld zurück und bestell ein neues. Falls die meinen "ja wir repariere das Gerät" sag nein. Warum sollst du bitte den vollen Preis für ein repariertes Gerät zahlen?

In der Regel mag das zutreffen (wie bereits gesagt) aber nicht bei Handys!
Man kann es eben -nicht- 14 Tage „testen “, damit telefonieren, sms'n, surfen, app's installieren usw. ..
Drücke dir die Daumen & halt uns auf'm laufenden

lustigHH schrieb:
In der Regel mag das zutreffen (wie bereits gesagt) aber nicht bei Handys!

manche leute müssen ihr unwissen aber auch wirklich jedem auf die nase binden :rolleyes:.

einen prozessor und mainboard kann man in sein gehäuse reinschrauben und zwei wochen lang damit zocken, aber handys nehmen sie nicht zurück weil man 5 minuten zu lang telefoniert hat? ja, so wirds laufen.

Wo hast du es denn genau bestellt, ein Onlineshop der jetzt nicht nur speziell Handys verkauft wird sicherlich nicht nachfragen wie viele Minuten du es getestet hast, zudem weiß es ja auch der Laden nicht im ersten Moment, es kann ja sein dass du es bekommen hast und erst in den letzten 4 Tagen mal geöffnet hast, kannst ja auch im urlaub gewesen sein, und dann kann man es halt erst testen wenn es da ist.
Einfach zurückschicken, Brief mit reinlegen und gut ist.
Wenn denen das nicht passt treten sie schon in Kontakt mit dir

Habe es heute verschickt als Widerruf. Jetzt hoffe ich auf Rückzahlung. Danke erstmal, ich schreibe einfach die Tage ob die es durchgehen lassen.

Zurück
Oben