News Samsung Ativ S & Samsung Ativ Tab in Vorbereitung?

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Beim US-Patent- und -Markenamt (USPTO) wurden seitens Samsung Anfang des Monats mehrere Bezeichnungen und Logos zur Eintragung vorgelegt. Hierbei könnte es sich um eine neue Produktfamilie handeln, welcher Windows 8 zugrunde liegt.

Zur News: Samsung Ativ S & Samsung Ativ Tab in Vorbereitung?
 
Weiß ja nicht, aber ich würde eher denken, dass es für Tizen reserviert wird.
Android - Galaxy
Bada - Wave
Windows Phone - Omnia

Wenn Samsung also noch auf ein 4. System setzt, wäre der 4. Name denkbar.
Auch, da die Omnia-Reihe noch Namen offen hat. Omnia S und Omnia Tab sind schließlich noch nicht reserviert.
Ansonsten wäre als Namensgeber noch die Focus-Reihe denkbar, dass man global die gleichen Namen hat. Oder Samsung zieht den namen zurück, damit Ford nicht klagen kann :rolleyes:
 
das focus ist kein gerät auf das samsung stolz sein kann und omnia ist auch nicht sonderlich bekannt also gut möglich das samsung den windows phone bereich resetet und dabei gleich die alten eigenmarken entsorgt.
 
Ich hoffe das es keine neue Android Billigschiene wird. Es gibt auch in der Galaxyserie günstige Geräte eine eigene Produktlinie zu etablieren und den sehr bekannten Namen Galaxy zu streichen kann kaum was bringen.

Eine neue Windows Phone Serie oder eine Tizenserie wäre wohl das logischte.
 
Bin ich denn der Einzige, der diesen Namen komisch findet? "Omnia" ist noch hart an der Grenze, aber Äitiff?
So ne Mischung aus nativ und aktiv? Wobei es eher naiv von Samsung wäre, auf das Win8-Pferd zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
das focus ist kein gerät auf das samsung stolz sein kann und omnia ist auch nicht sonderlich bekannt
Wieso sollte Samsung nicht auf "das" Focus stolz sein können?
Und warum sollte Samsung ein System, welches "nicht sonderlich bekannt" ist gegen ein System, welches überhaupt nicht bekannt ist, tauschen?
Und "Ativ" ist ja nun auch kein sonderlich toller Name.
Die Möglichkeit, dass Samsung durch einen neuen Namen die eigene Kundschaft vor Verwirrung durch WP7 und WP8 schützen will, ist auch nicht vorhanden, da Apple den "Schutz der Kundschaft vor Verwirrung" patentieren lassen hat ...
 
sasdensas schrieb:
Wobei es eher naiv von Samsung wäre, auf das Win8-Pferd zu setzen.

Tja das werden sie aber zweifelsohne wie viele andere Größen am Markt auch...

@topic
Etwas gewöhnungsbedürftiger Name....
 
sasdensas schrieb:
Bin ich denn der Einzige, der diesen Namen komisch findet? "Omnia" ist noch hart an der Grenze, aber Äitiff?
So ne Mischung aus nativ und aktiv? Wobei es eher naiv von Samsung wäre, auf das Win8-Pferd zu setzen.


Ich würde sagen eightive

eight (Win 8) und active

active im Sinne von mobil => portable Geräte
 
Ich gehe stark davon aus, dass Windows 8 auf Tablets ein Erfolg wird.
Ich persönlich würde eher zu Windows 8 greifen als zu Android.
 
habe erst in den kommentaren gerallt dass es ativ und nicht aktiv heißt :evillol:

hatte mich schon über den eigenartigen namen gewundert :p
 
Windows macht schon Sinn, denn es wird höchste Zeit für die neuen Produktfamilien. Ativ würde ich mein Produkt dennoch nicht nennen.^^
 
Diese Dokumente verraten auch gleichzeitig, um welche Gerätetypen es sich hierbei handeln soll: Mobiltelefone, Smartphones, Tablet-Computer und Notebook-Computer

Also da wäre ich niiiiemals drauf gekommen, ehrlich :D
Hoffentlich wird es nicht wieder was mit Android, da gibts doch schon in jeder Preisklasse für alle was.
 
eigentlich nicht...wirkliche highend geräte die wasserdicht sind wären mal was....gescheite smartphones mit Tastatur. Beides lücken am markt die mehr schlecht als recht von eher preiswerten geräten gefüllt werden. (auch wenn android für mich nix is)
 
Ich schätze, die guten Namen sind alle schon weg?!
Was Ben09 schreibt, klingt überzeugend, Mischung aus eight und active. Kann mir bildlich vorstellen, wie alle Marketing-Manager ganz begeistert bei der Präsentation genickt und dabei glückselig gegrinst haben... ;)

Trotzdem: Ativ klingt in meinen Ohren ziemlich daneben.
 
Wenn ich den Namen rückwärts lese, lese ich "Vita".

Hat es vllt was mit dem Sony Vita zu tun? Das Samsung sich damit mehr auf Spiele konzentrieren will?
 
Wieso sollte Samsung nicht auf "das" Focus stolz sein können?
Weil das focus weder sonderlich erfolgreich noch beliebt war zudem dürfte der Name AT&t gehören ähnlich wie droid Verizon gehört.
Die Geräteklassen dürften auch für Windows sprechen. Und wieso man den Namen beim neustart einer Plattform ändert dürfte klar sein man will sich von den alten Geräten abgrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Ativ S:

Samsung-Ativ-S-Windows-Phone-8-devices.jpg


Mir gefällt es schon mal sehr gut. Flaches Design und die Rückseite wirkt erstmal nicht billig.


Hier noch mehr Informationen:
http://windowsteamblog.com/windows_...windows-phone-8-devices-coming-this-year.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben