News Samsung baut Marktführerschaft bei SSDs aus

Mr.Seymour Buds schrieb:
4 TB Schreibleistung und die SSD soll am Ende sein? Hersteller und Produktbezeichnung bitte, damit ich den auslachen kann :D Oder den, der sowas behauptet :D

kannst dich ja mit hangover zusammen schließen,
jeder zahlt 40 000euro. dann könnt ihr meine 256er samsung haben:evillol:

lieber wirds ins lächerliche gezogen, weil man selbst für 40 000 euro nicht haften will,
falls es fakt ist:lol::lol::lol::lol::lol:

aber hey was sind 40 000euro, das hab ich als 5 sterne koch in 6 monaten verdient
 
Zalpower schrieb:
bei 75 von 100 samsung 830er war nach 4TB schluss,
aber hey an den schrott controller alias sandforce 2281 mit elpedia nands kommt samsung nicht ran
mit atm 11,6TB schreiben

ich sage ja, marketing zieht FAST jedem den verstand die eigene objektivität zu nutzen,
sogar die indilinx controller mit den minderwertigen nands(gegen ende) die sie ja anscheinend hatten,
ziehen mit ca. 11TB noch prblemlos an samsung vorbei

(256er OS-Platte, LUKS/LVM)

+++ Storage Devices
/dev/sda:
Model = SAMSUNG SSD 830 Series
Firmware = CXM03B1Q
APM Level = none/disabled
Status = active/idle
TRIM = supported
scheduler = deadline

SMART info:
5 Reallocated_Sector_Ct = 0
9 Power_On_Hours = 11981 [h]
177 Wear_Leveling_Count = 88 [%]
179 Used_Rsvd_Blk_Cnt_Tot = 0
190 Airflow_Temperature_Cel = 32 [°C]
241 Total_LBAs_Written = 12.318 [TB]

Zalpower schrieb:
sehr toll,
bald hat samsung ein monopol bei handys, ssd, fernseher usw., wie intel im x86 markt,

Nur dass Samsung Spitzenware zum Spitzenpreis anbietet. Und es wäre ja glatt erfreulich, wenn die SSD-Mafia Samsungware in Komplettrechner einbauen würde (Stichwort "Werbekostenzuschuss" / Limitierung der Verkäufe von Konkurrenzprodukten).


Ansonsten: Freut mich für Samsung. Ich kann bei denen nur den inkompetenten Support im Druckerbereich bemängeln - aber immerhin haben die Drucker (Multifunktionslaser) mit komplettem Linuxsupport, andere Hersteller haben die Unterstützung solcher Minderheitensysteme ja gar nicht nötig, oder bieten nur reine Druckertreiber für ihre Multigeräte an. Festplatten waren allesamt super (und ich würde weiterhin welche kaufen, wenns denn noch welche gäbe...), SSDs sind top, selbst die Billigmonitore auf der Arbeit sind anderen Billigmonitoren weit überlegen.

Wo ich noch nichts zu Samsung sagen kann, aber die mangels Alternativen für künftige Ersatzbeschaffungen ganz weit oben in meiner Gunst stehen: Handys (Nokia N900 - es gibt kein aktuelles, brauchbares Gerät mit ner ausziehbaren Tastatur), Laptops (Lenovo TP T400 - was Lenovo momentan für Schrott anbietet ist nicht kaufbar), und bei Kühlschränken weiß ich, dass bei den teureren Modellen "High-Tech"-Isolationsmaterial aus Deutschland verbaut ist. Zudem fertigt Samsung unter anderem auch in Polen, soviel zum Chinadreck:

Zalpower schrieb:
das was samsung kann;
kann liebherr (küchen geräte u.a. kühlschränke ) besser (die werden in meiner heimatstadt lienz gefertigt),
kann liebheer,cat,komatsu (baumaschinen ) besser

samsung ist ein angeber konzern der nichts richtig kann
[...]
allleine das liebherr in der eu fertigt ist ein grosses plus.
75% der kühlschränke kommen aus lienz, der lohn liegt bei 1200-1800euro.

samsung fertigt sein dreck in china kostet aber im schnitt nur 500euro weniger.
 
Zalpower schrieb:
kaum gehts ums eingemachte wird die zuflucht in anderen dingen gesucht,
komm leg 80 000 auf den tisch kannst deine gottlob 256er 830er samsung haben.

eigentlich lächerlich, deine diskussion.
leg das geld auf den tisch und dann kannst du es besser wissen,
ansonsten nur ein spinner,
der meint er ist es und im prinzip nichts hinterder grossen schnauze als hersteller angaben



Naja Samsung gibt für die 830 eine TBW von 60-1250 TBW.
Du sagst also das in der Umgebung in der ihr die 830 eingesetzt hattet nur 4 TBW geschafft habt, also je nach Auslegung unter 10% bzw. kleiner 1%. Dass das komisch wirkt, sollte man nachvollziehen können.
http://www.samsung.com/us/business/oem-solutions/pdfs/PM830_MCE_Product%20Overview.pdf

Das ist also Statistisch gesehen sehr unglücklich. Kann eigentlich nur eine sehr sehr schlechte Charge sein.

Aber unserer Diskussion bringt uns nicht weiter. Du sagst SSDs halten extrem kurz und die Hersteller erzählen keine Wahrheiten, ich, die Hersteller, Testsites und andere user sagen, dass SSDs im Normalfall deutlich länger als 4TB halten
 
DaBzzz schrieb:
(256er OS-Platte, LUKS/LVM)
:

die bauteile was in polen gefertigt werden,
sind u.a. der kompressor der auch bei liebherr zum einsatz kommt.
nur billiger 50euro samsung vs. 350-400euro liebherr

@hangover
kann schon sein das streit ich nicht ab,
aber ich hatte 200 ssd`s im einsatz und 75% waren nach 4TB am ende,
ich hab dann ca. 480stk(128GB) von den adata sx900 gekauft und die funktionieren noch einwandfrei
entgegen der meinung das sf 2281 schrott seien.(42e/stk)

aber hey meine constellation HDD´s halten seit 30 000 std.
ich bevotzuge allgemein hdd´s die ssd dienen nur als cache.

ich hatte mal genug geld, das ist sowieso vorbei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen auf welche SSDs die Studie sich genau bezieht? Zählen die Eigenlösungen von Apple in den MBAs und MBPs und die verbauten SSDs von OEMs dazu oder werden hier nur die Verkäufe von SSDs im 'Laden' betrachtet?
 
Hab gerade mal nach meiner Corsair Accelerator SSD gesehen , die hat nach 1/halb Jahren Einsatz 99% Zustand.
7800h runter, 8,7 TB Written , 45 TB Read .
Das dürften ungefähr 10% der gewährten Abnutzung der Flashzellen sein, wenn ich das richtig schätze liegt die Laufzeit bei gleichmässiger Abnutzung bei 15 Jahren.
Wenn man aber nach den Langzeittests geht hält die SSD deutlich länger.
 
HominiLupus schrieb:
Elpida ist BANKROTT und wurde von Micron aufgekauft. Elpida ist nicht existent, tot, hat die Hufe hochgerissen. Exitus.

elpida wurde von micron aufgkauft, aber elpida produziert seit ende 2012 eigene nands,
elpida ist nichtmehr tot es ist eine eigenständige tochterfirma unter micron
.
und hat mit micron genau soviel zu tun wie hgst emlc mit samsung togglenand
 
Zalpower schrieb:
die bauteile was in polen gefertigt werden,
sind u.a. der kompressor der auch bei liebherr zum einsatz kommt.
nur billiger 50euro samsung vs. 350-400euro liebherr

OK, also das zentrale aktive Bauteil ist identisch, und Samsung ist Schrott, Liebherr ist Qualität? Interessant.

Ich versteh dann auch nicht, warum sich Samsung die Isolation nach Polen liefern lässt, wenn dort keine Endmontage stattfindet. Wenns eh nach China geht, müsste der Kram ja gleich nach Rotterdam oder nem anderen großen Hafen. Obs da alternativ brauchbare Zugverbindungen gibt weiß ich nicht. Ich bezweifel aber mal, dass es per Luftfacht rüber geht (Volumengewicht!), oder per LKW...
 
Ne 830pro und ne 840evo im Einsatz, beide bisher tadellos (die 830pro täglich 16h seit 1,5 Jahre).

Die MX100 lässt für ne Datenplatte sicher die Finger jucken, aber als Systemplatte würde ich weiterhin zu einer Samsung Pro greifen.
 
Zalpower schrieb:
bei 75 von 100 samsung 830er war nach 4TB schluss,
aber hey an den schrott controller alias sandforce 2281 mit elpedia nands kommt samsung nicht ran
mit atm 11,6TB schreiben


7,20 TB auf meiner 830 und läuft immer noch super. Soviel dazu...
 
Habe eine Samsung 840Pro im Einsatz und die läuft noch so gut wie am ersten Tag.
Die Hasstiraden von "Zalpower" kann ich echt nicht ernst nehmen. Für mich ist die Geschichte erstunken und erlogen. Hier werden Behauptungen aufgestellt die weder Hand noch Fuß haben. Auch das Samsung ausschließlich in China produziert ist völliger Schwachsinn. Mein Samsung TV kommt z.B. aus der Slowakei und die ist in der EU. Das Samsung mehrere Werke Weltweit hat scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Hauptsache Haten bis zum "gehtnichtmehr". Völlig Irre.
 
nur ssds, oder sind da die ganzen chips, die man verkauft mit drin?

2. scheint mir deutlich realistischer. or sind wirklich 1/4 aller sdds solche mit dem namen samsung drauf?
 
Hier mal ein Auszug aus der Ausfallstatistk vom 20.11.12
http://extreme.pcgameshardware.de/u...ote-von-hardware-bekannt-aktuelle-zahlen.html

SSDs:

- Intel 0.45% (against 1.73%)
- Samsung 0.48% (N/A)
- Corsair 1.05% (against 2.93%)
- Crucial 1.11% (against 0.82%)
- OCZ 5.02% (against 7.03%)

Modelle mit mehr als 5% Ausfallrate :

- 40.00% for the OCZ Petrol 64 GB
- 39.42% for the OCZ Petrol 128 GB
- 30.85% for the OCZ Octane 128 GB SATA II
- 29.46% for the OCZ Octane 64 GB SATA II
- 9.73% for the OCZ Vertex 2 120 GB 3.5"
- 9.59% for the OCZ Vertex 2 120 GB
- 6.73% for the OCZ Vertex 2 60 GB
- 5.43% for the OCZ Agility 3 240 GB
- 5.12% for the OCZ Vertex Plus 128 GB

Wenn er 100 oder gar 200 SSd´s kauft gehört er wohl nicht zu den normal User.
Wahrscheinlich müssen seine SSd´s auch in Bereichen agieren,für die eine Consumer SSD nicht gemacht sind.
Warum kauft man dann eine Samsung 830 mit 128 GB ?

Die allgemeine Ausfallquote von Samsung muss sich jedenfalls nicht vor anderen Herstellern verstecken - ganz im Gegenteil.
Mir ist bis jetzt auch Samsung noch nicht Firmware technisch negativ aufgefallen.
Crucial hatte ja mal ein Bug mit 5000h
Wobei ich selber weder über die Crucial noch über Samsung negatives berichten kann.
 
onkel_axel schrieb:
nur ssds, oder sind da die ganzen chips, die man verkauft mit drin?

2. scheint mir deutlich realistischer. or sind wirklich 1/4 aller sdds solche mit dem namen samsung drauf?

Samsung liefert kaum SSDs an Kunden/Handel. Die meisten SSDs gehen in Macbooks, Thinkpads, Transformers, etc.
 
bei 75 von 100 samsung 830er war nach 4TB schluss,
aber hey an den schrott controller alias sandforce 2281 mit elpedia nands kommt samsung nicht ran
mit atm 11,6TB schreiben

Meines wissens bezieht sich die Kritik des Sansforce Controllers auf die nicht aussagekräftige Schreib und Leseleistung, nicht aber auf den verbauten Nand einer SSD.
Der Sandforce Controller erzielte sehr hohe Lese und Schreibleistung vor allem bei nicht komprimierbare Dateien und knickt bei bereits komprimierte Dateien wie MP3,Jpeg usw. ein
Darum sind/war eben die Angaben mit Vorsicht zu genießen

Der verbaute Nand ist ja nicht zwingend vom Controller abhängig.
Aber gerade bei SSd Hersteller die Nands zukaufen müssen,muß man am ehsten mit billligem Nands rechnen.
Und bei vielen Drittanbietern wurde eben auch der Sandforce verbaut.
Aber das eine hat ja nicht zwingend was mit dem anderen zu tun.

Und die Samsung TLC haben im Dauertest schon Schreibzyklen erreicht die absolut auf der Höhe von vergleichbaren MLC war.

Vielleicht solltest Du mal schreiben in welchem Szenario deine Samsung SSD nur 4 TB errreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung HDD
Samsung SSD
Samsungs Note 3
Samsung tablet tabpro
Samsung es 8090 TV

Noch nie Probleme mit samsung Geräte gehabt, somit ein Kunde für die Ewigkeit gesichert.
Danke Samsungs. .....
 
Eine schlechte Nachricht.

Samsung hat zu hohe Preise und das wird sich dadurch nicht ändern
 
frankkl schrieb:
Ich hätte bei Micron/Crucial mit einen grösseren Marktanteil gerechnet und hätte garnicht gedacht das die so unbeliebt sind :confused_alt:
...

Die sind billiger und werden nicht von OEMs verbaut. Die Studie geht nicht von verbauten Stückzahlen aus, sondern vom Umsatz.
 
Zalpower schrieb:
elpida wurde von micron aufgkauft, aber elpida produziert seit ende 2012 eigene nands,
elpida ist nichtmehr tot es ist eine eigenständige tochterfirma unter micron
.
und hat mit micron genau soviel zu tun wie hgst emlc mit samsung togglenand
Tatsächlich?

Zitat von der von HominiLupus verlinkten Micron Webseite:
"Will Elpida's company name change?

Effective Feb. 28, 2014, Elpida changed its name to Micron Memory Japan and Elpida Akita changed its name to Micron Akita, Inc."
 
Zurück
Oben