Notiz Samsung: Blu-ray-Player plötzlich nicht mehr nutzbar

DrSeltsam95 schrieb:
Und ansonsten Ausstattungsdetails, bei unserem Neff-Backofen fährt die Tür beim Öffnen nach unten ein, sodass man sie nicht im Weg hat, von den Siemens-Backöfen scheint das auf die Schnelle beurteilt keiner zu haben.
Ich meine, dass meine Eltern so einen von Siemens haben.

Aber Backöfen und andere Weiße Ware hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Also BTT bitte.
 
Samsung hat also angefangen zu reparieren bzw. auszutauschen?

Erstaunlich, kaum ein Samsung-BD ist noch irgendwo lieferbar, aber die tauschen aus oder haben Ersatzteile?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
 
Die werden einfach neu flashen/flashen lassen, liegt ja kein Hardwareschaden vor
 
SV3N schrieb:
Artikel-Update: Samsung repariert betroffene Blu-ray-Player

The Register hat eine Analyse zur Fehlerursache veröffentlicht:
https://www.theregister.com/2020/07/18/samsung_bluray_mass_dieoff_explained/

Kurzfassung: Die BD-Player laden regelmäßig eine XML-Datei von Samsung herunter, in der definiert ist, welche Daten zum Nutzerverhalten ("Telemetrie") an Samsung übermittelt werden. Am 18. Juni ist eine XML-Datei veröffentlicht worden, die die betroffenen Player nicht parsen konnten und sie so in eine Bootschleife geschickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
@RedRain eine entsprechende Meldung sollte zeitnah erscheinen.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße,
Sven
 
Das ist zeitlich eher deutlich umgekehrt, erst im Juni Samsung BD-PLayer, jetzt aktuell das Chip'legate Desaster.

Was erwartest Du? So komplexe Technik lässt sich eben nicht immer perfekt beherrschen, schon gar nicht, wenn vom Kunden immer schneller immer neuere Technik gefordert wird.

Beim Auto ist das doch nicht anders... damals erst die Audis, deren Automatik sich selbstständig machte, Volvo war das doch glaube ich, mit den auslösenden Airbags, irgendwann dazwischen mit Mercedes mit dem umkippenden A-Modell.

Ich fürchte, das wird in Zukunft noch viel mehr werden.
 
fplgoe schrieb:
... irgendwann dazwischen mit Mercedes mit dem umkippenden A-Modell.
Und das hat jetzt mit den Samsung Playern was genau zu tun? Genau nichts.

Die Ursachen könnten nicht unterschiedlicher sein und die A-Klasse wurde übrigens damals sogar von einem 'Chip' gerettet! Das der Oberklasse vorbehaltene ESP zog dadurch viel früher als geplant in die Klein- und Mittelklasse ein.
 
Samsung hat schon sehr lange Abhilfe geschaffen. Player eingeschickt, nach ein paar Tagen war er neu geflasht wieder da. Kostenlos. Dumm gelaufen, aber Fehler passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und RoccoMD
EasyRick schrieb:
Samsung hat schon sehr lange Abhilfe geschaffen. Player eingeschickt, nach ein paar Tagen war er neu geflasht wieder da. Kostenlos. Dumm gelaufen, aber Fehler passieren.

Ich hab meinen erst im Juni 21 upgedated und seitdem hängt der in der Schleife. Das Formular hab ich schon vor 6 Wochen ausgefüllt, aber keine Reaktion von Samsung. Vor zwei Wochen nochmal ausgefüllt, ebenfalls keine Reaktion. Gibt es da eine Adresse an die man sich wenden kann?
 
Ja, den Samsung Support entweder per Forum, Chat, Telefon oder die anderen Dienste über welche Support angeboten wird. Auf der Samsung Webseite sollte alle Kontaktmöglichkeiten zu finden sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und I'm unknown
Zurück
Oben