Samsung Bluray Player und NAS Server

lars82

Ensign
hi ich weiss nicht ob ich jetzt im richtigen bereich bin aber ich hätte mal wieder ein kleines problem. Ich habe mir einen Logilink NAS server geholt und möchte die filme und musik auf meinem bluray player abspielen. Der player findet auch die dateien auf der platte im richtigen format dh wenn ich auf musik gehe zeigt er mir auch die mp3´s an und bei video das gleiche aber wenn ich nun eine datei abspielen will kommt immer die meldung nicht unterstütztes datei format. Hat einer nen plan wie ich die dateien abspielen kann.

PS.: Die dateien werden aber lt. der bedienungsanleitung unterstützt und wenn ich sie auf einen usb stick kopiere werden sie auch abgespielt

Hallo!

Ich muss gleich sagen das ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Ich habe zwar selber nen NAS hier, nutze ihn aber nicht dafür. Alle Angaben also ohne Gewähr :-)

Soweit ich weiß muss zum abspielen (streamen) auf TV, PS3 usw. das NAS einen Media Server drin haben. Lt. LogiLink Homepage hat aber nur eines ihrer NAS einen Media Server, das NS0044. http://www.logilink.eu/Bay Server.htm

Alle anderen bringen nur einen iTunes Server mit sich.

Bist du denn ganz sicher, dass es die selben Dateien waren die von USB funktioniert haben? Evtl hast du andere Stücke getestet und der Player hat mit diesen evtl. anders kodierten Files einfach Probleme.
Ansonsten könntest du mal testen den NAS per USB anzuschließen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Fernseher viele Formate aus dem LAN nicht abspielen, die sie aber per USB akzeptieren.

Aus diesem Grund gibt es Programme wie PS3-Media-Server, in denen "on the fly" die Mediendateien in ein Format gewandelt werden, die per LAN akzeptiert werden. So weit ich weiss, und das ist gefährliches Halbwissen, gibt es NAS-Server die ähnlich vorgehen und dafür aber potentere Hardware verbaut haben.

Zurück
Oben