Samsung BW 223 oder 226 ?

Markus999

Cadet 2nd Year
Da ich einen 22 Zöller zum Spielen an der X360 und auch für den PC suche
habe ich mich jetzt für einen Samsung entschieden da diese hier im Forum meist gut
bewertet sind. Er sollte unter 300 Euro kosten und deshalb kommen die beiden im
meinen Titel in Frage.

Aber was genau ist bei denen der feine Unterschied? gut einer hat 2ms der andere 5
Auf was muß ich noch wert legen?

Der 223BW ist eigentlich kein 22"-Monitor, sondern besitzt "nur" 21,6 Zoll. Das macht sich aber wohl nur in einem etwas dickeren Rahmen bemerkbar. Jedenfalls musste ich im MM schon genau hinsehen, um da optische Unterschiede festzustellen.

Ansonsten weiß ich nicht sicher, ob der 223BW auch dynamischen Kontrast besitzt. Die bei geizhals gelisteten Shops geben jeweils nach Gutdünken einen Wert von 1000:1 oder 3000:1 (dynamisch) an. Ob man das nutzen kann und will, sei mal dahin gestellt, aber du hast ja nach Unterschieden zwischen den Modellen gefragt. :D

erstmal ich habe selbst den 223BW und bin sehr (!) zufrieden :cool_alt:

ich weiß zwar nicht genau was "dynamischer" kontrast ist ... aber wenn ich zb etwas schwarzes (dunkles) wiedergegeben wird, passt sich der kontrast an ... wenn es dann wieder hell wird, ebenfalls ... ist damit "dynamisch" gemeint?!

ich stand vor genau der gleichen frage ... 223 oder 226

da ich darauf aufmerksam geworden bin, dass es beim 226er ein wenig roulette ist ob mein ein gutes panel erwischt, und die beim 223 alle gut sein sollen ... habe ich mich dann für den 233er entschieden ... auch der testblick beim mm vor ort hat das beeinflußt ;)

zu der reaktionszeit ... die 2ms vom 226er kommen nur durch "overdrive" zustande, ... es sind also keine wirklichen 2ms ... wenn du ein wenig suchst ... wird sogar oft von der benutzung abgeraten.

da ich selbst spiele, ... war mir die reaktionszeit natürlich auch wichtig

ich habs ausprobiert und muss sagen, perfekt ... wenns nicht so gewesen wäre, hätte ich ihn zurückgegeben ...

also ich würde den 223er nehmen

- billiger
- gutes panel
- hammer werte

Also ich habe auch einen Monitor mit Dynamischem Kontrst, ich kann es garnicht nachvollziehen das einige Leute das so schlecht reden. Ich hebe bis heute noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, auch beim spielen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du was zur interpolierung sagen?

ich will mir den auch kaufen, habe aber nur eine 7600gt und kann deswegen nicht in allen spielen die auflösung voll ausnutzen. Bzw manche spiele Warcraft 3 zum beispiel können kein widescreen.

Wie sieht das bild aus bei kleineren auflösungen? schwarze balken an den rändern oder vollbild?
interpoliert der monitor selbst oder muss das die grafikkarte machen?

mfg
Tschdaeff

@Tschdaeff,

also star craft zb wird auch in wide dargestellt ... leider kann ich dir nicht sagen, welche hardware (monitor, grafikkarte) dafür verantwortlich ist ... hab ne 8800

jemand anderes ne ahnung?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüsiges Komplettzitat entfernt. Bite mal die Regeln lesen.)
Ich habe nur einen 19" Monitor, von daher weiss ich nicht wie dei 22" er Interpolieren. Aber das interpolieren muss der Monitor machen, da het die Grafikkarte keinen einfluss darauf.

nvidia hat anscheinend auch keine probleme damit wide darzustellen wenn die auflösung nicht wide ist. also man kann es dort auch am treiber einstellen. muss also nicht unbedingt der monitor machen....

wie sieht das bild den aus bei starcraft? wobei das ja schon richtig krass ist, hat das nicht ne auflösunf von 800x600? :D

mfg
Tschdaeff

Also spricht nichts gegen den billigeren 223:)

Wo gibts den momentan am Billigsten?
Hab bisher bei günstiger und bei gaizhals geschaut.

Den HP 2207W gibts auch für den Preis de Samsung hab ich gerade gesehen.

Ist der besser? Hab warscheinlich hier im Forum schon zuviel gelesen und kann mich nicht entscheiden:(

Den 223 BW hab ich für 253,40 Euro gesehen den HP für 256,68 Euro bei
Elaso.de

Die Unterschiede sind wirklich sehr gering und nur Hardware Freaks zählen gerne Erbsen.

HP hat das spiegelnde Display dafür mit kräftigeren Farben. Im Betrieb stört dies wohl keinen aber manche geilen sich gerne an diesem Feature als angeblichen Nachteil auf.

Es ist wirklich nur eine Frage des Geldbeutels - einen richtigen Rohrkrepierer kauft bei Samsung oder HP aktuell niemand mehr. Zudem kann man per Versand innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen umstauschen.

Viele Elektronikketten tauschen auch innerhalb von 14 Tagen um. Also einen holen, selbst testen und entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl mal den BW223 testen. Spielen will ich daran nur mit der 360
und für die PC Anwendungen wie alle Office Pragramme wird er wohl auch reichen.

Markus999 schrieb:
Dann werd ich wohl mal den BW223 testen. Spielen will ich daran nur mit der 360
und für die PC Anwendungen wie alle Office Pragramme wird er wohl auch reichen.

good choice, ... ich habe erst so richtig mitbekommen wie wichtig ein guter/großer bildschirm ist

ich hatte immer das gefühl das die tft´s nich wirklich richtig ausgereift waren, deshalb habe ich bis vor ein paar wochen auchnoch meinen guten 19zoll röhre behalten ... hab mir dann ne neues system angeschafft ... und glaub mir

der monitor macht es erst wirklich gut bzw da kommt die performance des systems erst zum tragen ... echt der hammer

Würd auch den 223er empfehlen, einfach super TFT!

Zurück
Oben