Samsung C27JG56 verliert ganz kurz das Signal

B

banhmi

Gast
Hallo zusammen,

ich benutze das Samsung C27JG56 mit 144Hz. Beim Spielen (FIFA 20, CS:GO) geht mein Monitor hin und wieder plötzlich ganz kurz für 2-3 Sekunden aus bevor es wieder ein Signal hat. (Monitor zeigt die Bildquelle an)

Anfangs habe ich gedacht, dass es an dem HDMI-Kabel liegt. Also habe ich mir ein anderes HDMI-Kabel geholt, auch da ist das Problem geblieben. So dann dachte ich mir, dass ich mir einfach ein Display-Port Kabel hole, in der Hoffnung, dass evtl. das Problem nicht mehr auftritt. Fehlanzeige auch hier tritt auch der Fehler auf.

Komischerweise tritt dies nur auf, wenn ich spiele. In allen anderen Situationen passiert dies nicht. Ich weiß momentan jetzt nicht mehr weiter, an was es liegen kann.

Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon eingebaut, auch da bleibt es gleich. Netzteil habe ich auch schon ein anderes versucht.

Der PC:

Ryzen 5 2600
ASUS Rog Strix GTX 1650 Super
Crucial Ballistix 2x8GB 3200Mhz
Asrock B450M Pro 4
BeQuiet Sytem Power 9 400 Watt

Was könnte ich noch ausprobieren?

Danke im Voraus!
 
Probier Mal einen anderen Treiber - klingt noch einem Absturz.
 
Naja wenn selbst seine getroffenen Maßnahmen nichts gebracht haben, bezweile ich, das ein Treiberwechsel helfen kann. Aber das kann man auf jeden Fall ausprobieren.

Du hast ja schon Graka und Kabel, sogar Netzteil getauscht.
In dem Moment steigt einfach die Wahrscheinlichkeit, dass es am Monitor selbst liegt enorm an.

Genau, installiere mal den Treiber neu und wenn das Problem dennoch bestehen bleibt (abseits nun von CRU usw.) würde ich doch in Betracht ziehen, das der Monitor die 144HZ oder eben höhere Herzzahlen nicht (nicht mehr) packt. OSD mal per Afterburner(RTSS) realisieren und mal genau schauen, wann das passiert, wie da die FPS u. HZ sind. USW.

LG
 
Das kann an der Adaptive Sync Range liegen. Nutzt du G-Sync?
Versuche mal, falls möglich, den Monitor auf 120 oder 100 Hz zu stellen und zu schauen, ob der Effekt dann auch auftritt.
 
Also den Treiber habe ich neu installiert, werde ich später mal austesten, ob da noch ein Blackscreen entsteht. Eine Reproduktion des Fehlers scheint nicht möglich zu sein.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass über Nvidia 144hz eingestellt sind, diese werden auch auf der Monitoranzeige angezeigt. Nur direkt über Windows stehen da 143hz. Ist das zu vernachlässigen?

G-Sync etc. verwende ich gar nicht, sollte also nicht der Auslöser dafür sein.
 
Hey,dieser Thread ist zwar schon sehr alt,aber ich habe seit ein paar Monaten auch diesen Monitor und Probleme.

Bei mir geht der Monitor aber nie beim zocken aus.Angefangen hats damit das wenn ich den PC ausschalte der Monitor zwar erstmal auch aus geht,aber nach ner Weile immer wieder an und aus geht,oben links steht dann "Display Port"

Nun ist es aber seit heute so dass das im Idle auch ab und an passiert.

Hast du für dein Problem eine Lösung gefunden ?

Hoffe du bist hier noch aktiv :)
 
Zurück
Oben