Rechner Bootet nicht und verliert signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonobobirk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
61
1.Hardware
  • Prozessor (CPU): Ryzen 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 3200mhz Ballistic Sport (auf 2933 MHz getaktet)
  • Mainboard: b450m sh2
  • Netzteil: 650 Watt Aerocool Lux modular
  • Gehäuse: Aerocool Cylon
  • Grafikkarte: RX 590 Fatboy
  • HDD / SSD: 1TB Kingston, 240gb Toshiba
2. Meine probleme
Hallo erstmal,
Habe mehrere Probleme schon seit längerer Zeit und brauche jetzt einfach Rat von jemandem. Mein erstes Problem ist das der PC in bestimmten Spielen (The Forest, The Devision 2) an zufälligen Zeitpunkten einfach das Signal zum Monitor verliert, und ich so den gesamten PC immer wieder neustarten muss. Manchmal taucht auch das Fenster "Frequenzen nicht unterstützt" auf. Lüfter drehen sich jedoch weiter und die LEDs an der Grafikkarte leuchten auch. Bei manchen dieser "Signal Verluste" höre ich noch z.B. Spotify weiter und kann auch Lieder überspringen, manchmal hängt sich jedoch auch alles auf. Der Spielsound ist in allen Fällen aber nicht normal weshalb ich tippe das die Spiele abstürzen und dadurch der PC irgendwie das Signal verliert. Mein zweites problem ist daß er seit gestern nicht mehr bootet. Es erscheint nur ein weißer strich oben links oder das Fenster "Frequenzen nicht unterstützt", Lüfter drehen sich ebenfalls und Led blinkt, jedoch geht die Maus und Tastatur nicht an. Ich vermute das an all dem die Grafikkarte Schuld ist, alles andere hab ich eigentlich ausgeschlossen.

3. Meine Lösungsansätze
Habe verschiedene Lösungsansätze ausprobiert:
1. Neues Netzteil, kein Fortschritte
2. Test des Speichers, der CPU ( 60 Grad unter Volllast, keine Abstürze mehr), der GPU (72 Grad unter Volllast, 100% Auslastung, keine abstürze mehr), kein Fortschritte
3. Anderes HDMI Kabel auch keine Lösung
4. BIOS Batterie gewechselt auch kein Fortschritt
5. Verkabelung habe ich auch nochmal überprüft alles sitzt perfekt


Ich weiß es gibt schon mehrere Threads zu diesen Themen nur konnte mir keiner weiterhelfen,hoffe auf einen guten Rat von euch :)
Gruß birk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben