Samsung C49rg90

gecan schrieb:
es geht hier mir nicht um das kleine extra ausgabe.

den ein monitor der so gross ist, müsste normal lautsprecher integriert haben.

vll will ich ja kein extra schnick schnack auf den tisch haben. daran mal gedacht ???

also pass besser auf wie du hier deine blöde kommentare abgibst.
Wo ist der blöde Kommentar?
meinst du deinen?

Nur weil ein Auto Gross ist, muss es nicht schnell sein oder mehr Leistung haben als ein kleineres.
Nur weil eine Cornflakes Packung ein Spielzeug drin hat muss es eine Grössere oder gleich grosse andere nicht auch haben oder?!
Also erklär mir mal warum ein GROSSER Bildschirm unbedingt mit Lautsprechern ausgestattet sein muss?!

Wen du einen mit Lautsprechern willst dann kauf dir einen und such danach oder setze den Filter bei zb. Geizhals.de

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Man sollte vor dem kauf sich informieren was diverse Geräte zu bieten haben.
Hier saß der Fehler vor dem alten Monitor oder stand blind im Elektronikmarkt rum^^

Mal in die Runde gefragt: Ich habe den Bildschirm und bei mir tritt starkes Ghosting auf, egal welche Einstellung ist verwende (Geschwindigkeit: Schneller, schneller, am schnellsten); wer kann das bestätigen oder kann es sein, dass mein Bildschirm gerade nur derart stark "ghostet"?

VG

@GroovyGrammer

Nein ein starkes Ghosting war bei mir nicht der Fall aber hatte 1000 andere probleme und nach etwa 3 Austauschmodelle und Reparaturen, habe ich entlich meine Kohle bekommen.

Dieses ding ist müll hoch 10.

Reines Marketing mehr nicht.
bin wieder auf 27" zurück und bin glücklich.

Retsam-Master schrieb:
@GroovyGrammer

Nein ein starkes Ghosting war bei mir nicht der Fall aber hatte 1000 andere probleme und nach etwa 3 Austauschmodelle und Reparaturen, habe ich entlich meine Kohle bekommen.

Dieses ding ist müll hoch 10.

Reines Marketing mehr nicht.
bin wieder auf 27" zurück und bin glücklich.

Ich komme nicht auf 1000 andere Probleme, allerdings sieht bei mir die Historie auch nicht erfreulicher aus:

1) Der erste Bildschirm hatte eine Delle im Rahmen, die sich auf die obere rechte Bildschirmmitte ausgewirkt hatte. Ich kann mir nur erklären, dass dies in der Fertigung bereits der Fall war.

2) Mein Austauschbildschirm war dann soweit wunderbar; bis auf die Tatsache, dass der Rahmen an mehreren Stellen die Hintergrundbeleuchtung durchschimmern lies bei bestimmten Bildinhalten.

3) Mein zweiter Austauschbildschirm nervt mich jetzt mit immensem Ghosting. Sieht man in BF5 ganz gut, wenn man die Kanone eines Panzers schwenkt oder ein MG auf dem Panzer.

Und was soll ich nun tun? Displaytausch?

@GroovyGrammer
Und was soll ich nun tun? Displaytausch?

Kauf was anderes ...glaub mir...
Der Monitor ist für Leute die was grosses und voller Features wollen aber keine Ansprüche fürs Detail haben.

Leider habe ich die... du wohl auch.

Genauso ist es. Leute ohne Ansprüche die nur einen großen Monitor suchen weden beim C49RG94 fündig. Habe den Monitor weiter verkauft, obwohl ich für das Teil nur 600 Euro (ja, war der C49RG94 ;), also der Monitor mit 5120 x 1440 Pixel ) bezahlt habe.

Am meisten hat mich bei dem Monitor die Bewegungsunschärfe und das Fake HDR 1000 gestört. 8 edge led dimming Zonen sind so schlecht, das man gleich HDR auslassen kann.

Also, ich finde man sollte sich jetzt nicht durch die Hintertüre selbst auf den Anspruchs-Thron setzen. Leider bemerke ich Qualitätsunterschiede sehr häufig und bohre dann so lange, bis es passt. Mir ist ausgefallen, dass es bei diesem Bildschirmmodell untereinander Qualitätsunterschiede gibt. Viele sind halt zufrieden mit einem großen breiten Bildschirm. Ich mag ihn, weil er a bissal exklusiver wirkt. Und glaubt mir: Meine Freunde interessiert das gar nicht.

Ein anderes Modell kaufen ist für mich schwierig. Ich hatte auch mal einen LG im 21:9-Format (ISP-Schirm) und sehe einen deutlichen Unterschied zum 49er.

Aber wenn ich den jetzt einschicke zu Samsung, kann es sein, dass eine Verschlimmbesserung eintritt.

Ich kenne so einen Monitor wie den PG35VQ oder auch LG 34GK950G und F. Und gegen diese Monitore hat der C49RG94 fast auf ganzer Linie hoffnungslos verloren. Das einzige was "besser" ist, ist die Bildfläche.

Natürlich ist es so, wenn man vorher z.B. einen VA 60 Hz 27" FHD Monitor hatte, dass man dann den Monitor als Upgrade wahrnimmt.

Ich bin auch deiner Meinung. Entweder einen PG35VQ kaufen oder auf HDMI 2.1 und den CX48 warten. Natürlich besteht da eine erhebliche Gefahr von Burnin, wenn man den dauerhaft als Monitor verwendet. Also eher den CX48 neben einem LCD Monitor für Officearbeiten.

Ein Bildschirm mit deutlicher Dreitausendeurotendenz mag zwar schön, gut und teuer sein, aber nichts für Konsumenten, die auch noch andere Rechnungen zu zahlen haben.

Zurück
Oben