Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Monitore: Samsung setzt auf DQHD, 1.100 Hz und Triple-Mode
Na hoffentlich haben die Monitore mal eine bessere Software...
Die beiden Monitore, welche ich bisher von Samsung hatte (32" und 57") können eine automatische Quellenumschaltung nur bedingt.
Der 32" konnte es gar nicht, da durfte man jedesmal die Quelle von Hand umstellen, der 57" wechselt ggf. wenigstens, wenn eine neue Quelle eingeschaltet wird. Leider auch nicht komplett automatisch auf eine bereits aktive Quelle, wie man es von normalen Monitoren gewohnt ist. Danke Samsung.... in Zeiten von HO fänd ich ein normalen automaischen Quellen-Wechsel Feature ganz toll. Wieso es bei allen normalen Samsung Monitoren geht und nur die Gaming Monitore mit einer Krüppelsoftware ausgeliefert werden ist mir schleierhaft.
(von Look her sieht die Software noch fast identisch aus zwischen dem 32" und dem 57").... nur eine neuere Version anscheinend...
Ich denke, dass die 1000-Hz-Monitore für schnelle Spiele wie Redout 2 (das bessere Wipeout) interessant sein dürften.
Zwar konzentriert man sich nicht auf die Umgebung, aber trotzdem nimmt man (ich) sie bei hohen Hertz wie 240 Hz und 240 FPS flüssiger wahr als mit 144 Hz und 144 FPS.
Denke vor allem auch die Latenz und das "Missmatch Ratio" wird bei 1000 wesentlich angenehmer sein.
Also 1000 Hz und zB. 106 FPS werden sich (hoffentlich) flüssiger anfühlen, als 240 Hz und 106 FPS.
FFP2 schrieb:
Mich würde mal ein objektiver Test interessieren: 5 Gamer die mehrere Rechner und Monitore vor sich haben und den schnellsten ermitteln sollen, mit unterschiedlichen Refresh-Rates: 120,144,240,360,480 und 1100.
Ich wette da wird keiner korrekt die Hz richtig zuordnen.
Einen ähnlichen Test gab es vor etlichen Jahren bei Linus Tech Tips.
Damals 60 vs 120 Hz. Die Crewmitglieder die eher weniger am PC gezockt haben, hatten Schwierigkeiten. Linus selbst hatte 5von5 richtig. Und ich denke, wenn man doch einigermaßen Zocker ist, fällt sowas sofort auf.
Da 500 Hz schon ganz ordentlich sind, wird es etwas schwieriger. Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass wenn du erst 1000 Hz/FPS und dann auf 500/500 gehst, es erkennen wirst.
Hohe Bildwiederholraten sind halt vor allem für das Spielgefühl sehr angenehm. Input-Lag verringert sich und es fühlt sich alles wesentlich direkter an. Wenn man zusieht erkennt man da wohl ab einer bestimmten Frequenz keinen Unterschied mehr, aber man fühlt ihn deutlich.
Leider nur DQHD.
Mein montior läuft mit 7680x2140 Pixel. 57" sind wesentlich geiler als 49"
Die 49" sind einfach ein klitze klein wenig zu wenig Hoch.
Aber evtl gibts vom 57" such ein Anständiges Upgrade.
Als "treuer" Samsung Kunde (waren die ersten die 32:9 Gebracht haben und immer die neuste Technologie damit) hab ich den 57" nun schon länger als die 3 49er davor ^^ wird mal Zeit das die da mehr als 240Hz bringen.
Und kleinere Backlight Zonen.
Kann da nur zustimmen. Habe mir für mein Racing Rig einen 49er geholt um Rannspiele zu zocken, die nicht im VR funktionieren. Ich finde dass 49" immer noch etwas zu klein sind, obwohl ich keine 60 cm davon entfernt sitze.