Samsung C49rg90

supermanlovers schrieb:
"Das mit Gsync compatibility begeistert mich aber überhaupt nicht."
Geht's auch etwas genauer bitte.
Was willst du genauer?
Für mich war G-Sync schlecht und G-Sync Compatibility machts nicht besser.

Ist der eigene Eindruck.
Kennst du G-Sync? so macht es die abgespeckte Variante nicht wirklich besser.
Warst du zufrieden? so bist du es evt. auch oder auch nicht.
Warst du nicht zufrieden? wirst du damit nicht besser fahren.

Ich war / bin mit beidem unzufrieden und deaktiviere es deshalb auch.
Die viele kleine Probleme die gsync /compatibility mit sich bringt sind es mir nicht wert für die kleinen verbesserungen.
Vorallen da ich hauptsächlich in höheren FPS Bereichen Spiele ist der Unterschied kaum zu merken.

Wen du dich immer um 40 50 60 herum bewegst.... naja.... wen dir das spass macht, dafür kauf ich kein 120hz Monitor.
Ich stell lieber etwas die Grafik runter.
MAX out of MAX schafft sowieso keine Grafikkarte

Ich habe einen Dell 144hz G-Sync Monitor.
Bei mir funktioniert es sehr gut und ich sehe klar die Unterschiede zwischen G-Sync an und aus.
Da meine 1080 Ti OC irgendwann wieder durch eine GeForce ersetzt wird, möchte ich halt ungern auf G-SYNC verzichten.

Bei Overwatch auf Max habe ich zwischen 120-144fps. Da bräuchte ich es vielleicht nicht.
Bei SotTR oder Metro Exodus auf Max so 50-80fps.

supermanlovers schrieb:
Bei SotTR oder Metro Exodus auf Max so 50-80fps.
Da siehst du ja die Differenz
ich schalt lieber auf "hoch" runter statt "max" und habe 100+ fps und muss gsync nicht aktivieren.
Ich finde die kleine Kinderkrankheiten mit teilweise gestotter geflicker etc. zu nervig was gsync bietet.

Konnte ich so bei diesem Monitor mit Gsync Comp. (freesync2) nicht wirklich so feststellen.
Aber das Switchen von Vollbildmodus in Fenstermodus hat da etwas genervt mit dem "reconnect" des Signals.
Das Bild wurde manchmal kurz schwarz.
Fazit: auch das wird abgeschaltet.
(kann sein das es bei Gsync comp. Mode only Fullscreen nicht so ist ich hatte Fullscreen und Windowed an)

Retsam-Master schrieb:
@Art0rius
Naja wie du beim mir oben auch lesen kannst: passt das FOV bei PUBG sich bei mir an.
Ist sehr nervend aber die Auflösung bleibt.

Du hast das Theman nicht verstanden, es geht mir nicht um die FOV Anpassung! Die hab ich in Fortnite auch bei 3840x1080, sondern das bestimmte Games einfach die 5120x1440 im Vollbildmodus verweigern aber im Fenstermodus bzw. Rahmenlosen Fenstermodus akzeptieren. Das PUBG davon nicht betroffen hatte ich bereits in meinem ersten Post dazu geschrieben!

komisch ich hätte gesagt das Format wird nicht unterstützt.
aber 3840x1080 ist gleich wie 5120x1440

Höstens Treiber neu installieren und testen mehr fällt mir nicht ein.

supermanlovers schrieb:
"Das mit Gsync compatibility begeistert mich aber überhaupt nicht."
Geht's auch etwas genauer bitte.

Ich habs aktiviert, man sieht eine klare Verbesserung, besonders deutlich in der nVidia Pendel Demo. Probleme sind mir bisher keine aufgefallen solange das Spiel im Vollbildmodus läuft. Im Fenstermodus soll g-sync ja Probleme haben, konnte ich aber noch nicht ausführlich genug testen. Bei mir bleibt g-sync an!
Wichtig wäre nur das alle Spiele auch die 5120x1440 im Vollbildmodus akzeptieren und sich nicht selbstständig auf 3840x1080 limitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Art0rius schrieb:
Probleme haben, konnte ich aber noch nicht ausführlich genug testen. Bei mir bleibt g-sync an!
Wichtig wäre nur das alle Spiele auch die 5120x1440 im Vollbildmodus akzeptieren und sich nicht selbstständig auf 3840x1080 limitieren.

AHA.... Evt. schon mal daran gedacht das dass eine mit dem andere zu tun hat?
mach mal vsync / gsync aus.

und teste mal ob es sich zurück stellt.

Ich sage ja... Gsync UND FSync haben Probleme

Warum nehmen alle die PendelDemo? ist doch klar das da am stärksten der Effekt sichtbar ist.
Im effektivem Spiel merke ich das VIEL VIEL VIEL VIEL weniger.
Ich sage nciht garnicht, aber so wenig das es nciht drauf an kommt

Art0rius schrieb:
Probleme sind mir bisher keine aufgefallen solange das Spiel im Vollbildmodus läuft. Im Fenstermodus soll g-sync ja Probleme haben
Das könnte dann bei Overwatch ein Problem werden. Das unterstützt nur 16:9. Daher im rahmenlosen Fenstermodus. Da habe ich aber genug FPS das ich kein G-Sync brauche.

Sollte man für diesen Monitor eine 1080ti oder 2080ti haben um die nötigen Leistung zu haben. Vor allem auch auf längere Sicht? Danke für Antworten.

Das Problem ist schon aufgetreten bevor ich überhaupt Freesync im Monitor und gsync im Treiber aktiviert hatte. Hat damit also nichts zu tun!
G-sync und Freesync funktionieren bisher wunderbar bei diesem Monitor und die wenigsten Spiele schaffen in 5120x1440 konstant 100fps, auch nicht mit einer 2080ti von daher ist es ein klarer Pluspunkt das es funktioniert.
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Das könnte dann bei Overwatch ein Problem werden. Das unterstützt nur 16:9. Daher im rahmenlosen Fenstermodus. Da habe ich aber genug FPS das ich kein G-Sync brauche.

Das ist mir bekannt, gab ja bei Overwatch die leidige Diskussion bezüglich UltraWide Screen support. Betrifft mich aber nicht und keiner kauft sich ein C49RG wenn er professionell Shooter spielen will, dafür gibts es geeignetere Monitore am Markt.
Notfalls kann man in Overwatch die native 16:9 Aufflösung nutzen und hat halt links und rechts schwarze Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Art0rius schrieb:
und keiner kauft sich ein C49RG wenn er professionell Shooter spielen will, dafür gibts es geeignetere Monitore am Markt.

Ach was.... Schalt da bei CSGO 4:3 ein und der Kopf des gegners ist grösser als deiner in Reallive :D

OlegOnline schrieb:
Sollte man für diesen Monitor eine 1080ti oder 2080ti haben um die nötigen Leistung zu haben. Vor allem auch auf längere Sicht? Danke für Antworten.

Denke schon das eine potente Grafikkarte bei diesem Monitor Sinn macht. 16 GByte VRAM wären sicher auch nicht verkehrt, deshalb warte ich momentan noch mit dem Upgrade. Die 11GB bei der 2080ti sind bei dem Preis einfach unverschämt.

Was passiert bei euch bei dem Monitor wen ihr gsync aktiv habt und im youtube vollbildmodus aktiviert und wieder zum fenstermodus wechselt?

Weis ned bei mir wird wie der monitor kurz "neu erkannt" so kurz schwarz und dann wieder das Bild und oben Links steht displayport 1

PS: ich glaube wen ich in Chrome die HW beschleunigung raus nehme taucht das nicht mehr auf
was die HW beschleunigung und Gsync wohl gemeinsam haben..?!

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte einer sagen, wie ich den ton auf den C49RG90 bekomme ?

habe natürlich über dp verbunden, und beim sound manager ist der monitor auf standardgerät gewählt.

ist kein mute und 100 prozent lautstärke auf monitor und über sound manager

grafikkarte ist vega2

gecan schrieb:
kann mir mal bitte einer sagen, wie ich den ton auf den C49RG90 bekomme ?

habe natürlich über dp verbunden, und beim sound manager ist der monitor auf standardgerät gewählt.

ist kein mute und 100 prozent lautstärke auf monitor und über sound manager

grafikkarte ist vega2
Wer sagt das der Lautsprecher hat?

Der hat definitiv keine Lautsprecher. Kopfhörer könntest du an dem Monitor anschließen, aber das ist auch das einzige.

das ist nicht normal.

so ein 49 zoll grosser monitor ohne lautsprecher ist big fail.

aber ja der ist für reiner gamer entwickelt worden und da braucht man keine lautsprecher.

naja wenigstens habe ich ein absolutes top gerät erhalten.

gecan schrieb:
das ist nicht normal.

so ein 49 zoll grosser monitor ohne lautsprecher ist big fail.

aber ja der ist für reiner gamer entwickelt worden und da braucht man keine lautsprecher.

naja wenigstens habe ich ein absolutes top gerät erhalten.
Was heisst hier big fail?... man gibt 1000+ für einen Monitor aus der sowieso hochgezüchtet ist und fragt sich wo die 5euro je 2watt Ohrenzerstörende Lautsprecher sind?

Sry aber leute haben Probleme

es geht hier mir nicht um das kleine extra ausgabe.

den ein monitor der so gross ist, müsste normal lautsprecher integriert haben.

vll will ich ja kein extra schnick schnack auf den tisch haben. daran mal gedacht ???

also pass besser auf wie du hier deine blöde kommentare abgibst.

Zurück
Oben