Samsung C49RG94SSU + GSync fähig?

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, da ich den Monitor besitze und nun die neue NV Karten kommen, Frage ich mich ob ich trotzdem GSync nutzen kann da der nur freesync 2 hat.

Hatte Mal gelesen das GSync nun auch bei freesync 2 Monitoren funktioniert.
 
5654 schrieb:
Hey Leute, da ich den Monitor besitze und nun die neue NV Karten kommen, Frage ich mich ob ich trotzdem GSync nutzen kann da der nur freesync 2 hat.

Hatte Mal gelesen das GSync nun auch bei freesync 2 Monitoren funktioniert.

Das ist so nicht korrekt. Mit Glück bei der Panel-Lotterie funktioniert G-Sync compatible. Ich hatte nun bereits zwei Freesync 2 Monitore hier und bei beiden gab es Bildfehler wenn compatible aktiviert wurde.

Nur bei den Monitoren die auf der Nvidia Seite gelistet sind, bist Du sicher, dass es hier zu keinen Problemen kommt.
 
Der 2020 Odyssey G9 klappt wohl. Ist auch der einzigste 49zoll... Ich habe den CRG94... Heißt, nur wenn ich Glück habe?...

Das wäre ja Mal sowas von ärgerlich gerade...
 
Du musst es halt ausprobieren.

Guck einfach ob dass Display die volle Auflösung bei voller Refresh-Rate und allen Features wie HDR schafft.

Vor allem HDR ist immer ein Problem. Ohne HDR lief Battlefield 5 auf dem 49" Asus Freesync 2 Monitor ganz ok. Sobald HDR aktiviert wurde gab es Bildaussetzer und diverse andere Probleme.
 
Also ich nutze den Monitor mit einer 1070 und habe bisher kaum Probleme mit GSync. Das Problem was die Curved Va Display mit GSync haben ist halt das Flickering welches bei eingeschaltetem Freesync und GSync auftaucht, wenn die FPS stark schwanken. Manche bekommen das besser hin als andere. Bei meinem CRG9 habe ich in de GSync Demo Pendel Demo von NVIDIA dieses Flickering nur seeeehr schwach bemerken können (wichtig ist die Einstellung 40-60Fps). Seit ich die Maximale Hz Zahl auf 100 Hz reduziert habe funktioniert das einwandfrei.

Man muss bei einem Preis der fast 600€ unter dem offiziell GSync Fähigen Gerät liegt halt irgendeinen Kompromiss eingehen. Ich finde das funktioniert super mit diesem Monitor hier.

Mag den Monitor sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, du spielst jetzt mit 60 fps oder mit 100? Frage wegen den 40-60fps Einstellung
 
Zurück
Oben