Samsung CS396 - erkennt Quelle nicht automatisch

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe den Samsung CF396 Monitor bekommen, weil mein vorheriger leider einen Bildschirmschaden bekommen hat.

Auf jeden Fall habe ich jetzt mit diesem Montior das Problem, das dieser nicht automatisch erkannt wird. Bedeutet, wenn ich den Bildschirm an meinen Laptop am Arbeitsplatz anschließe bleibt dieser schwarz, die anderen Bildschirme gehen wie davor (vor dem Bildschrimwechsel) ganz normal an. Ich muss diesen Samsung Monitor immer manuell über die Einschalttaste auf der Rückseite "aktivieren" damit er das anliegende Signal vom Laptop auch anzeigt.

Während der Montior noch schwarz ist, hat der Latop diesen schon erkannt und in den Anzeigeeinstellungen angezeigt. Ich kann den Montior nicht zurückgeben, weil es ein Geschenk war und muss jetzt so eine Lösung finden. Wirklich hilfreiches habe ich dazu aber leider noch nicht im Internet gefunden.

(Es ist egal ob der Monitor am USB-C Hub oder direkt am Laptop angeschlossen ist, er geht allgemein nicht automatisch an und hat da auch keine Systemeinstellungen, zumindest habe ich dahingehends nichts gefunden)

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
 
Bei meinem Samsung Monitor gibt’s dazu einen Menü Punkt, aber muss bei Geräte Wechsel trotzdem einschalten und die Quelle händisch ändern. Der Punkt nennt sich auch Quelle glaub ich, vielleicht funktioniert es ja bei dir damit..
 
Drewkev schrieb:
Anderes Kabel getestet?
Hat es vorher problemlos funktioniert?
Welcher Laptop?
Eventuell Standby?
Also Kabel habe ich gewechselt, aber daran kann es nicht liegen, weil der vorherige Bildschirm mit dem gleichen Bildschirm damit funktioniert hat.

Der Bildschirm ist komplett neu, daher habe ich damit keine Erfahrung und der alte Bildschirm hat problemlos funktioniert.

Laptop ist der Lenovo T15p Gen1

Dazu habe ich leider beim Bildschirm nichts gefunden.
 
Unter dem Schraubenschlüssel dann bis Seite 2 gehen, dort ist die Option bei mir..
 

Anhänge

  • E2C5B49C-E0AC-4F0B-A3EF-F2F3C137525D.jpeg
    E2C5B49C-E0AC-4F0B-A3EF-F2F3C137525D.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 118
Also die Lösung des Problems war es, die automatische Quellen Erkennung zu deaktivieren. Da ich nur HDMI verwende geht das für mich klar, aber sonst nicht der Beste Workaround.
 
Zurück
Oben