Samsung D6200 empfehlenswert?

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten uns sehr bald einen neuen Fernseher zulegen. Waren heute beim MM. Haben uns dort informiert und uns wurde der o.g. empfohlen. Der Preis liegt bei 990,- €.
Wir haben diverse andere LED/LCDs angeschaut, doch dieser lieferte sichtlich das beste Bild. Allerdings erscheint uns der Preis schon etwas extrem, da ich den im Netz nochmal gegoogelt habe. Preise im Netz fangen bei etwa 800,- € an.
Von wegen Tiefstpreisgarantie...
Gibt es denn etwas Gleichwertiges-Besseres auf dem Markt?
Wir haben uns schon die Grenze von 800,- gesetzt, doch wenn es sich lohnt, gehen wir auch nochmal 200,- € rauf. Es sollte mindestens ein 46 Zoller werden.

Hoffe auf sinnvolle Tips und Ratschläge und nicht einfache verlinkungen zu diversen Preisvergleichseiten..

Danke im Vorraus!

Hi.

Ich würd tante Google fragen. ;)

Samsung D6200 Review

Tiefpreisgarantie heißt (sofern die bei den Tv gültig ist): Druck dir den Preis von Amazon aus und zeig es denen. Du erhälst den Tv zum Amazon Preis. Klar ist Mediamarkt teurer. Die haben auch ganz andere Kosten, als Amazon. Da ist alles automatisiert.

Bei Rezensionen erfährst du schnell, ob dein zukünftiger Tv ein billiges Netzteil hat. Die sind manchmal laut.

Meine Empfehlung ist: Du gehst im Fachgeschäft (z.B. MediaM@rkt) und guckst dir die Bilder an. Stelle die Bildeinstellung von Extrem/Lebhaft/Knallig auf Standard. Damit hast du ein natürliches Bild. Im Fachgeschäft werden die Farben gerne auf Knallig eingestellt, damit der Kunde denkt. Woow was für Farben. Dann läuft noch ein Film wie Cars oder Happy Feet bzw Ice Age. Da hat das keine negativen Folgen. Guck dir was mit Menschen an. Hauttöne sind schwierige Farben. Nehm eventuell eine DVD/Blu ray mit.

Ansonsten:
Full HD: Check
1920x1080: Check
viele HMDI Eingänge: Check
100Hz: Check
Stromverbrauch: Check
DVB C2 T S2: Check
3D: Drüber lässt sich streiten. Ich bevorzuge passives 3D, da man auch 3D im liegen schauen kann und die Brillen leichter sind.

Empfohlerner Sitzabstand bei HD Bildschirmdiagonale mal 2-3
Empfohlerner Sitzabstand bei SD Bildschirmdiagonale mal 3-4

Zuletzt bearbeitet:
@ crustenscharbap : So viel ich weiß, gilt die Tiefpreisgarantie nur für andere Läden und nicht für Internetshops, oder hat sich das geändert?

Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich dieses TV Gerät "ue46d6200tsxzg" zusammen mit einer PS3 und dem Soundsystem PAnasonic SA-BTT270 entsprechend anschließe, dass ich sowohl TV wie PS3 und den genannten Blue Ray Player jeweils über die Boxen des Soundsystemes höre..

bei MM gekauft.... Verkäufer meinte..."klar..alles mit einem HDMI von Soundsystem an TV, fertig" ja; klasse...und wohin nun?? HDMI von PS3 an ARC oder wo ? genau so vom soundsystem... an welchen hdmi...
TV hat HDMI(DVI) und HDMI (ARC) sowie zwei unbenannte HDMI..... Hilfe...denn die GEduld hat mich wirklich schon verlassen! :-) Danke!!

Zurück
Oben