Samsung DDR400-CCC Overclocking-Ergebnisse

Geht mehr darum, dass es mir etwas komisch vorkommt, dass alle Module 255MHz schaffen, jedoch nicht 256Mhz, obwohl alle - bis auf die Samsung natürlich - andere Chips haben. Ich werde mal Abit kontaktieren....

hmm, also lieber cl 2.5 und langsamere timmings? oder doch anders rum( 3 und schnellere timmings? hab kein intel sys, sondern nurn popeligen nforce chipset inkl dazu passendem athlon.

greetz

255 MHZ würden mir schon reichen

Für mich ist es wichtig, das ich ohne den 1/1 Teiler zu verstellen übertakten kann, und so wie es aussieht werde ich mir wohl die Samsung-Riegel holen, ich denke mal nächsten Monat!
Was mir auch noch gefällt, das die Samsung bei 255 MHZ, nur 2,7 Volt brauchen und nicht 2,8 , was ja nicht so gut ist;)

Bin mal gespannt ,was bei dir mit dem ABIT rauskommt

Gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich einige Messages zu dem Thema bekommen habe:

Wir haben den Speicher direkt von Samsung bekommen. Ob er so im Handel verfügbar ist, und ob Samsung auch noch anderen - also mit anderen Chips- DDR400B-Ram vertreibt, kann ich euch eventuell am Montag beantworten.

Samsung vertreibt jedoch noch DDR400-Chips, die auf die Bezeichnung CC4 hören und Timings von 3-4-4-8 garantieren (imho DDR400C-Standard). Die neuen CCC-Chips schaffen jedoch 3-3-3-8, erfüllen also den DDR400B-Standard. Falls ihr euch solchen RAM kaufen wollt, achtet also auf die Timings. Liegen sie bei 3-4-4-8 sind es die alten CC4-Chips. Sind es 3-3-3-8 so sind es die neuen CCC-Chips. Ich hoffe ich habe euch damit helfen können.

Jo also Samsung ist echt nicht zu unterschätzen!!!
Hab meine Samsung DDR333er Dinger mit FSB 200 (syncron) und 5-3-2-2 stabiel laufen lassen!!!!

Aber gegen die TwinMOs Winbond Dinger sehn die natürlich alt aus :D

Achja hat wer interesse an 2 256mb Samsung DDR333 RAM's? :rolleyes:

MFG Manuel

Haben wollen

@Christoph

Hallo ;) , heute ist Montag.........sind die CCC_Chips schon im Handel

gruss elmex

Bin ich hier der Suchsklave? Guckt doch selber nach den oben stehenden Argumenten :)

@Christoph
erst heiß machen und dann... ;)
Ich habe gestern und heute im Net nach Samsung CCC gesucht, leider nichts gefunden!
Werde nochmal mein Händler meines Vertrauens mal fragen, ob er die CCC besorgen kann!

Gruss Michael

Müssten halt die Samsung DDR400-Module sein, die mit den Timings 3-3-3-8 ausgeliefert werden. Die mit 3-4-4-8 sind die alten Module.

Samsung CCC

Hi,

habe heute Morgen ein Fax an Samsung geschickt, mit der Bitte, mir zu antworten, ob o. g. Riegel bereits in den Verkauf gelangt sind, respektive Händler zu benennen, welche die Riegel bereits im Angebot haben.

Sollte Samsung mir entsprechende Händler benennen, werde ich diese hier bekannt geben.

Wer´s selbst versuchen möchte, hier die exakten Spezifikationen:

256MB -> Model: M368L3223ETM-CCC, Bezeichnung: K4H560838E-TCCC
512MB -> Model: M368L6423ETM-CCC, Bezeichnung: K4H560838E-TCCC

spiro

Habt ihr mal alle Preisvergleiche (Geizhals usw.) durchsucht? Da ich mehr auf "Edel RAM" stehe hab' ich bis jetzt nur nach den Kingston HyperX PC4000 geguckt. :D

Der ist aber auch im Preis edel :) Bei Geizhals steht zwar Samsung DDR400 aber leider keine Timings an denen man die identifizieren könnte.

Naja, mal abwarten. Als die Händler gemerkt haben, daß die TwinMOS Winbond gefragt sind haben sie angefangen dazuzuschreiben ob es BH-5 oder CH-5 sind. Ich denke das wird mit den Samsung Modulen auch so werden.

Verfügbarkeit Samsung CCC Speicher

Hi,

nachdem ich Samsung per Fax angeschrieben hatte, erhielt ich heute die Mitteilung, dass die Sparte Speichriegel nicht im eigenen Hause, sondern von einem "Semiconductor" namens Rödelsberger gemanaged wird.
Ein Anruf bei besagtem Herren ergab, dass die neuen Speicher trotz enormer Nachfrage nur spärlich in den Markt gelangen, da die Produktion z. Z. nicht mehr hergeben würde.
O-Ton Rödelsberger: "Erst gegen Ende dieses Jahres ist mit einer flächendeckenden Markteinführung zu rechnen".
Eine, wie ich finde, recht enttäuschende Auskunft!
So bleibt uns lediglich, auf "gut Glück",einen Händler zu finden, der die Speicher bereits im Sortiment führt!

Good luck@all

spiro

Nicht traurig sein

Ich habe auch meinen Händler gefragt und der will sich drum kümmern, wenn es die Speicher erst Ende des Jahres geben wird, macht auch nichts ,vieleicht fallen bis dort hin auch die Preise wieder!

Gruss Michael

Ich hab mir für mein System (P4 2.4C, Gigabyte GA-8PENXP) auch die o.g. Samsung-Riegel (2x 256MB, PC400, 3-3-3-8) gekauft und hab folgendes errreicht:

- läuft bis 255MHz, langzeitstabil aber maximal bis 240MHz
- Timings ändern ist unmöglich, selbst bei normalem Takt bootet der Rechner erst gar nicht

Sonst bin ich mit der Geschwindigkeit aber sehr zufrieden, halte auch generell nix vom Übertakten, lange Lebensdauer und halbwegs angemessener Stromverbrauch sind mir deutlich wichtiger als 2 Fps mehr in Solitär.

Hi Bombwurzel
Timmings sind mir nicht so wichtig, ein bißchen übertakten= in Maßen, will ich schon, 240 -245 MHZ reichen mir!
Vor allem was für mich am wichtigsten ist, das Preis/ Leistungungverhältniss, die meisten 256 Ram Speicher kosten weit über 100 € und das sehe ich nicht ein , mein teuer vedientes Geld dafür auszugeben!
Die MDT die ich jetzt habe sind auch nicht schlecht, bloss die laufen nicht asynchron!
Voher hatte ich einen Pen 2,66 der auf einem Gigabyte Ultra 2 sass und der lief auf 3,2 GHZ und das will ich auch wieder mit dem Pen 2,6 haben

gruss Michael

Zurück
Oben