Samsung Dex, Hertz erhöhren

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, ich habe mein Galaxy S21 an mein Monitor: Lenovo-q27h-10 mit dem beiliegendem USB-C kabel angeschlossen. Hab bei Dex die Auflösung erfolgreich auf WQHD (2560x1440) gesetzt. Der Monitor zeigt in den Einstellungen, dass die Hertz noch auf 60Hz ist. Monitor unterstützt 75Hz. Weiß jemand, wie und wo ich das umstellen kann? LG

edit: Auflösung habe ich mit der App MultiStar über GoodLock umgestellt, welches auch einen MulitWindow Modus hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sft211
normal muesst das angeschloessene Geraet dem Monitor die HZ vorgeben, ausser das Smartphone kann dies nicht, bzw. gibts dafuer keine Optionen ODER das Kabel kann nicht mehr

macht er bei FHD denn 75Hz?

Das an den Monitor angesteckte Gerät muss bei 2K Auflösung auch mehr als 60Hz schaffen bzw. ausgeben können.

Zuletzt bearbeitet:
das Kabel schafft es mit dem Laptop 75Hz, es ist das vom Monitor mitgelieferte. Bei Full HD macht er auch nur 60Hz.

Spillunke: S21 kann über Dex auch 4k ausgeben, falls es die Frage ist.

Das war keine Frage, sondern eine Aussage.
Und weil das S21 4K ausgeben kann, muss es mehr als 60Hz schaffen oder wie meinst du das?

Je höher die Auflösung, desto niedriger wird oft die Hz.

Schau doch einfach, bei welcher Auflösung wieviel Hz erreicht bzw. eingestellt werden können. Hat Samsung doch sicherlich irgendwo vermerkt.

Es sollten 120Hz bei WQHD über Dex möglich sein. Habe Bilder dazu im Netz gefunden, jedoch keine Anleitung wie.

Zurück
Oben