@Ayo34
60hz haben nie eine rolle im prof Gaming bereich gespielt. CS, Quake spielte man praktisch nur 120hz 5:3 Röhre und wurde erst mit LCD 144hz so langsam obsolet. Und es gibt wohl kaum einen echten Profi der der unter 240hz seine Miete bezahlt. Aber durchaus welche die mit 240 ausreichend ihre Miete zahlen können. Wie zb: K1llsen, Quake Champions Profi und Weltmeister, spielt(e) privat auf einem 360hz ROG Asus LCD, und das laut ihm auf 240hz plus Adaptiv Sync. Sicher jetzt nciht der Profi Standart. Soll ja nicht wenige geben die alles was Latenz erzeugt hassen. Aber es Zeigt umgekehrt auch, das die Unterschiede immer Marginaler werden und selbst im prof. Segment immer weniger Rolle spielen.
Ist jetzt aber auch schon Jahre her und heist nicht umgekehrt das alles über 240hz kein Upgrade ist. Vieles wird halt immer subjektiver.... wobei umgekerht manhce Sachen durchasu auch Messen lassen. Oder auch Wahrnehmbar ist. Blur, Ghosting, ist kein Fantasie.... und alles ablenkt, die Feinderkennung verzögert, ist ein Nachteil. Da die Nachteile aber immer kleiner werden, spielen sie tatsächlich immer weniger eine Rolle.
Bis zu 1000hz soll es Warhnembare unterschiede Zwischen LCD und CRT geben. OLED wieder ein anderes Thema. Aber auch da soll ein Hz upgrade sichtabr sein, bezüglich Ghosting, Blur. Ob mir das ein 1k wert ist. Vermutlich nicht. Aber umgekehrt heisen neue 1k hz, güsntiger 480hz, was auch , 360 wie auch 240hz olde günstiger macht. Man darf ja nicht die indirekten effekt vergessen. Und darum freue ich mich als semi pro boomer über 1k hz Monitore, den auch 240hz oled sind noch viel zu teuer! Und teuer ist wieder Subjektiv. Aber für mich persönlich, solange nicht jeder in der 3. Welt nen Oled auf den Tisch hat, können OLEDs nicht schnell genug sein.
