News Odyssey OLED G6 mit 500 Hz: Samsung setzt sich die Hertz-Krone auf

BloodReaver87 schrieb:
Auch wenn ich mit 500Hz nichts anfangen kann, im Monitorbereich gibt es immerhin einen Wettbewerb und kein Stillstand bzw niemanden der mit Abstand Technologieführend ist.
heist halt auch umgekehrt das 360hz, 240hz erschwinglicher wird. Was wünschenswert ist.

sikarr schrieb:
also ich habe mir gerade erst letztes Wochenende einen 27" WQHD QD-Oled Monitor mit 360Hz gegönt.
27" sind mit das ideale Maß
.. niche, welcome :-)
Welchen hast du dir geholt?
Bin seblst auf OLED seit 2020 - LG C9 TV
Seit 2 Wochen habe ich meinen Monitor auf OLEDisiert: nun Asus XG27AQDMG
Tolles Gerät- leider schwächelt es bei der Textdarstellung wie alle 27" | 1440P | OLED-Monitore.
Wie gehts dir damit?

grüße_ 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
1unknown_user schrieb:
Welchen hast du dir geholt?
https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw2725df
1unknown_user schrieb:
Tolles Gerät- leider schwächelt es bei der Textdarstellung wie alle 27" | 1440P | OLED-Monitore.
Wie gehts dir damit?
Ich sehe da jetzt nicht so ein Problem, für mich sieht alles scharf aus, ich arbeite aber auch nicht an dem Gerät, benutze ihn also vorrangig für Streaming oder Spiele.
Inb nem anderen Thread gehts auch gerade um Leuchtdichte und co. https://www.computerbase.de/news/mo...-absatz-und-samsung-nur-knapp-vor-asus.92563/

Das Burnin verunsichert mich noch ein bisschen, lasse vorsichtshalber aber mal die Taskleiste automatisch ausblenden.

Ansonsten ist es ein tolles Gerät, soll auch einen Lüfter haben aber den habe ich noch nicht wahrnehmen können.

@Ayo34

60hz haben nie eine rolle im prof Gaming bereich gespielt. CS, Quake spielte man praktisch nur 120hz 5:3 Röhre und wurde erst mit LCD 144hz so langsam obsolet. Und es gibt wohl kaum einen echten Profi der der unter 240hz seine Miete bezahlt. Aber durchaus welche die mit 240 ausreichend ihre Miete zahlen können. Wie zb: K1llsen, Quake Champions Profi und Weltmeister, spielt(e) privat auf einem 360hz ROG Asus LCD, und das laut ihm auf 240hz plus Adaptiv Sync. Sicher jetzt nciht der Profi Standart. Soll ja nicht wenige geben die alles was Latenz erzeugt hassen. Aber es Zeigt umgekehrt auch, das die Unterschiede immer Marginaler werden und selbst im prof. Segment immer weniger Rolle spielen.

Ist jetzt aber auch schon Jahre her und heist nicht umgekehrt das alles über 240hz kein Upgrade ist. Vieles wird halt immer subjektiver.... wobei umgekerht manhce Sachen durchasu auch Messen lassen. Oder auch Wahrnehmbar ist. Blur, Ghosting, ist kein Fantasie.... und alles ablenkt, die Feinderkennung verzögert, ist ein Nachteil. Da die Nachteile aber immer kleiner werden, spielen sie tatsächlich immer weniger eine Rolle.

Bis zu 1000hz soll es Warhnembare unterschiede Zwischen LCD und CRT geben. OLED wieder ein anderes Thema. Aber auch da soll ein Hz upgrade sichtabr sein, bezüglich Ghosting, Blur. Ob mir das ein 1k wert ist. Vermutlich nicht. Aber umgekehrt heisen neue 1k hz, güsntiger 480hz, was auch , 360 wie auch 240hz olde günstiger macht. Man darf ja nicht die indirekten effekt vergessen. Und darum freue ich mich als semi pro boomer über 1k hz Monitore, den auch 240hz oled sind noch viel zu teuer! Und teuer ist wieder Subjektiv. Aber für mich persönlich, solange nicht jeder in der 3. Welt nen Oled auf den Tisch hat, können OLEDs nicht schnell genug sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34 und NHEADY55
Wie viele fallen denn jetzt noch auf die 24fps von Moppel rein? :D
cyberpirate schrieb:
Immer schneller brauche ich gar nicht. Ich möchte größer und ultrawide.
+1

Und weniger Sparsamkeit bei den Anschlüssen wäre schön. Bei den meisten Gamingmonitoren sucht man vergeblich nach USB-C mit DP, dabei sollte doch seit Corona der Anwendungsfall HomeOffice + Gaming nicht mehr so selten sein. War ein Argument für den Philips Evnia, dem aber leider Daisychain oder Netzwerk zum totalen Glück fehlt.

Da schaut man nach der Arbeit bei CB rein und es ist noch besser gekommen als gedacht. 😂

Danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: zeus0190
|Moppel| schrieb:
Da schaut man nach der Arbeit bei CB rein und es ist noch besser gekommen als gedacht. 😂

Danke euch
wirklich erschreckend! 🤦‍♂️

Zurück
Oben