Samsung Eco F3 oder WD Green AADS

halopole

Lt. Commander
Hallo liebes Forum.
Weihnachten steht vor der Tür und es kommen so langsam auch bei mir Gedanken darüber, was man sich wünschen soll.
Eine Festplatte soll es dieses Jahr werden.
-500GB
->leise<-(gaaanz wichtig!!!)
-billig
-schnell
-zuverlässig
Habe zwei in die engere Auswahl genommen.
1. Die Samsung EcoGreen F3 HD503HI ( http://geizhals.at/deutschland/a473955.html )
2.Die WD Caviar Green WD5000AADS ( http://geizhals.at/deutschland/a420345.html )

Nun würde ich gern wissen, ob :

a) dies gute Wahlen sind
b) ob Sie meinen Erwartungen entsprechen
c) welche von den beiden besser ist (Lautstärke ist mir wichtiger als Speed, sollte aber auch keine Krücke sein)
d) ihr was besseres für mich hättet

Die Platte wird mir ausschließlich als Filmspeicher dienen.
Schonmal danke für die Mühe.
Mit freundlichen Grüßen L.Maj

Leise dann eher WD !!
Warum kaufst du dir als Filmspeicher nicht direkt 1,5TB für ~85€

Ich selber habe eine WD Green drinne, allerdings mit 1GB.
Müsste von der Technik genau das Selbe sein, also super leise und lahm ist die auch nicht. Die Samsung ist bestimmt auch gut, deine Entscheidung.

Wenn die HDD als Systemplatte genutzt werden soll tust du dir mit beiden keinen Gefallen. Aufgrund der langsameren Umdrehungen sind die Zugriffszeiten hoch -> lahm bei vielen, kleinen Dateien (aus denen ein OS nunmal besteht). Wenns jedoch n reiner Datenspeicher sein soll, würde ich von den beiden die Samsung empfehlen.

ich hatte sowas ähnliches vor, mit ner ähnlichen auswahl (eig die gleiche :D) nur halt 1 bzw 1,5TB

Ich habe eine WD Caviar Green 1TB in einem externen Gehäuse, sie ist leise.
Hätte ich sie als Interne, würde man sie nicht mehr hören.
Lahm ist sie nicht, habe sie im Moment als Systemplatte, bis ich eine SSD kaufe (über Esata).

Warum willst Du als Filmspeicher nur 500 GB? Die sind doch ratzfatz voll! Und 1 oder gar 1.5 TB sind doch auch nicht so viel teurer!

Kann die WD aus der Green-Serie ebenfalls sehr empfehlen. Meine höre ich nicht (und das, obwohl das sogar die fette 2TB mit 4 Plattern ist). Nur als Systemplatte eher nicht so geeignet, da etwas langsam.

LG,
Hasenbein

Hallo nochmal.
Dann werd ich mir wahrscheinlich die WD wünschen.
@cadaver112: 500GB reichen mir und man will die Eltern ja nicht ganz abzocken :D .
@hasenbein: meine Filme haben in der regel 1Gb/Film => nicht ganz 500 Filme. Ich würd sagen, dass langt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich speicher meine filme als isos :D wenn man da großzügig rechnet sind das 10GB/Film, da sind mir 500gb doch zu wenig =)

@Luki1992: /sign^^

Würde auch zur größeren Platte greifen. Momentan bist du vielleicht noch mit dem 700mb/1000mb XVID-Zeug zufrieden, aber wenn in naher Zukunft mal etwas in Richtung HD angeschafft wird (Monitor), dann fliegt das unterirdische SD-Zeug vermutlich als erstes raus und wird gegen 1080p Rips ersetzt und da wirst du mit 500gb nicht glücklich.

hallo

ich stehe zurzeit genau vor der gleichen entscheidung wie der themenersteller.
jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht schon jemanden gibt der erfahrungen mit beiden festplatten gesammelt hat?

die lautstärke der festplatte ist mir eigentlich egal. ich lege nur hohen wert auf zuverlässigkeit!

danke schonmal für eure hilfe!

Alternate 1
Zurück
Oben