Ok ich melde mich mit einem ganz neuen Problem zurück , seit meiner antwort lief alles wunderbar , wollte Realtek HD Audio öffnen... fenster ist minimiert aber ich sehe ihn nicht, ok also muss er auf meinem TV hängen den ich als 3 Bildschirm über Hdmi angeschlossen habe, Verbindung wird nicht erkannt also gehe ich hinten an die Grafikkarte hin und möchte den hdmi raus und wieder rein stecken, sehe dabei plötzlich licht im inneren des Pc's das für mich aussah wie Feuer... ich schalte per netzteil schalter schnell den Pc aus und trenne alle anschlüsse.
Aufgemacht, gerochen alles gut nichts verbrannt , die Grafikkarte sehr heiß aber denke das war noch im Rahmen...lasse ihn offen und schalte nur mit dem Netzteil angeschlossen den Pc wieder an und merke, dass es nur die LED's des Adapters in der jetzt meine SSD verbaut ist waren die da aufgeleuchtet sind also beruhigenderweise kein Feuer.
Nun folgendes Problem diese leuchtet nun rot sowie die Dr Debug LED und zeigt mir d7 ; laut Handbuch:
"The Keyboard and mouse could not be recognized .Please try re-installing the keyboard and mouse"
Dabei hab ich keins der beiden überhaupt angeschlossen, beide trotzdem nochmal verbunden und reset per Reset-Schalter auf dem Mainboard getätigt ohne erfolg - beides wieder getrennt, Pc runtergefahren und vom Strom getrennt.
Adapter mit SSD ausgebaut nochmal gestartet Fehler d7 bleibt.
Als nächstes hab ich die CMOS Batterie für eine minute rausgenommen und wieder eingesetzt, beim wieder anschließen des Netzkabels gab es ein kurzes elektrisches Geräusch das ich vorher nie gehört habe (denke das ist normal wegen der Batterie oder?) Eingeschaltet Fehler bleibt, CMOS-löschen-Schalter betätigt ... Fehler bleibt.
Ich denke das spielt keine Rolle aber ich habe kurz vorher noch ein neues Headset am Pc über Klinkenanschluss angeschlossen