Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche der beiden ist schnellere? Mag sein, dass das P/L bei der F 4 überhaupt gar nicht stimmt, und der Geschwindigkeitsunterschied zwischen diesen beiden nur marginal ist. Dennoch will ich die schnellere. Nur welche ist dass ?
das ist völlig egal. allerdings habe ich mal gehört, kleiner als 500 gb (mit ausnahme der f4) sollte man nichtr kaufen, da diese 3 83 gb platter haben.
Die F4 hat auch weniger Stromverbrauch, ich glaube sie sind von 6,1W auf 5,5 W Maximalverbrauch gegangen.
Ich hab die F3 500GB bin sehr zufrieden, mein Kumpel hat die F4 320GB ist ebenfalls sehr zufrieden und ich kann keinen Leistungsunterschied spüren(gleiche HW)
Die F4 ist schneller allerdings wirst du davon in der Praxis rein gar nichts spüren.
Zudem gibt es die schnelle F4 (7200rpm) bisher nur mit max 320GB, lediglich die Eco Green Modelle (5400rpm) gibt es größer, die sind aber natürlich auch langsamer.
Im Grunde lohnt es sich aktuell nicht wirklich ne F4 zu kaufen.
Die F3 wird schon länger nicht mehr produziert und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ohne Herstellergarantie bekommen. Du hast dann die ersten 6 Monate Garantie übern Händler, danach ungewiss.
ich habe sonen mini tower mit 3,5 festplatten käfig. leider ist es so, dass in diesem festplatten dings die festplatten nur von unten verschraubt werden.
gibt es EINBAURAHMEN 3,5 " -> 2,5 " für ssds, die von unten verschraubt werden können ?
Leg die SSD einfach rein? Oder mit Klebeband festkleben? Mit Kabelbinder fixieren? Eine SSD erzeugt keine Geräusche durch Vibrationen und ist auch Stoßunempfindlich. Das einzige was eben gut wäre ist wenn das S-ATA Kabel und Stromkabel gut dranhängen. Der Rest ist so ziemlich egal.
Die F3 wird schon länger nicht mehr produziert und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ohne Herstellergarantie bekommen. Du hast dann die ersten 6 Monate Garantie übern Händler, danach ungewiss.
Auf Neuware bekommt man die volle Hersteller-Garantie. Wenn eine existiert. Sonst halt nur die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre mit dem Pferdefuß der Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
Ob das Teil noch produziert wird oder nicht, spielt keine Rolle.
Folgendes hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben:
Samsung F4 ist die neuere Serie. Unterschied ist die höhere Datendichte auf den "Plattern" (mehrstöckige Datenträger in Festplatten). Vorteile u.a. etwas schneller, weniger "Plattern" werden bei gleicher Kapazität benötigt. Das hat Auswirkungen auf Lautheit und Stromverbrauch. Nachteil ist das durch die höhere Dichte bei einem Defekt auf der Platte mehr Daten betroffen sein könnten als bei früheren Modellen. Die Ecogreen F4 Modelle sind extra stromsparender aber auch langsamer (5400rpm) als die 7200er Modelle.
Auf Neuware bekommt man die volle Hersteller-Garantie. Wenn eine existiert. Sonst halt nur die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre mit dem Pferdefuß der Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
Ob das Teil noch produziert wird oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Hoh.de bezieht z.B. seit nem halben Jahr auschliesslich OEM-Platten von der F3 2000GB. Mein Tipp: Bevor man die Festplatte einbaut die Seriennummer überprüfen und wenns net passt geht sie zurück. Hatte ich letztes Jahr ungefähr 8x.