Samsung Fernseher Drahtlos mit PC Win11 Verbinden

DerChaos

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Desktop PC in Raum A (Über LAN im Netzwerk) mit meinem Samsung Fernseher im Wohnzimmer Verbinden.
Dazu kann man ja unter Windows + K den Fernseher Aufrufen (der auch erkannt wird).
Oben Rechts in der Ecke kommt dann eine Meldung das mein PC sich Verbindet, diese Meldung verschwindet dann auf dem Fernseher und unter Windows wird in Rot angezeigt: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Ich habe dann gegoogelt und herausgefunden das man in der Firewall eine Regel einstellen soll, die war aber schon hinterlegt.
Ich habe dann im Vorfeld auch auf Anzeige Duplizieren gedrückt auch das brachte keinen Erfolg.
Grafikkarte ist eine RTX5080 an der ein Gigabyte OLED Monitor angeschlossen ist.
Fernseher ist ein 65" OLED von Samsung aus 2024.
Kann mir da jemand einen Tipp gebe? Übersehe ich etwas oder bin ich nur zu doof :D

Danke!

Hi,
die Technik darunter ist in der Regel Miracast und die ist seit Anbeginn kaputt.
Jeder Hersteller baut seine eigene Version und jede Version funktioniert mal mehr mal weniger.
Kauf dir lieber einen kleinen PC für den Fernseher und benutze dann Sunshine mit Moonlight oder Steam Stream oder was anderes was dir gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Probiere es mal üer WLAN

Danke für die Antworten.
Über WLAN klappt es leider nicht.
Einen kleinen PC wollte ich mir nicht Anschaffen, sonst muss das gute alte HDMI kabel ins Wohnzimmer gelegt werden für die paar mal sollte das auch funktionieren.

Zurück
Oben