Samsung Festplatte nur 32 GB

Hättest Du auch mal sagen sollen, das Du die Platte schon in einem anderen Rechner hattest.
(C: ) Einfach Dynamisch NTFS Fehlerfrei (Systempartiton, Startpartiton, auslagerungsdatei,
Absturzabbild
Ein Dynamischer Datenträger wird immer von dem System verwaltet, mit dem er erstellt wurde.
Hättest Du ein Bild von der Datemträgerverwaltung gemacht, wäre es einfacher für uns. In etwa so wie auf meinem Bild, die Platte die Du meinst bitte anklicken und mach das Bild erst auf Vollbildschirm.

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    41,3 KB · Aufrufe: 222
Ersten im bios wird sie auch nur mir 32 GB erkannt und wie meinst du das mit USB anschließen oder so
zweitens hier ist mal das bild:

Anhänge

• fESTPLATTE.jpg
    fESTPLATTE.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 204
Das Problem ist ja wohl woanders zu suchen, wo sind denn die Basisdatenträger. die den dynamischen Datenträger verwalten? Von welcher Platte wird gestartet? Das wird denke ich mal an dem Adapter liegen, an dem Du sie angeschlossen hast. Du hast gar keinen Basidatenträger. Der Adapter unterstützt evtl große Platten nicht oder kann kein LBA Mode. Hast Du Windows XP mit SP1/2, Bios vom Board aktuell?

Also hab kein xp sondern vista mir SP1 das bios ist phonix 2.0
Von C: wird gestartet

das bios ist phonix 2.0
Ein Bios 2.0 gibt es für das Board nicht,
1404 BIOS for M2N-SLI DELUXE
The latest Beta BIOS version

Warum benutzt Du für die Platte einen Adapter auf SATA und schliesst die Platte nicht direkt am IDE Port an? Ich denke mal da liegt der Fehler, evtl falsch angeschlossen?

NVIDIA nForce® 570 SLI™ MCP supports:
- 1 x Ultra DMA 133 / 100 / 66 / 33
- 6 x Serial ATA 3.0Gb/s
- NVIDIA MediaShield™ RAID supports RAID 0, 1, 0+1, 5 and JBOD span cross Serial ATA drives
JMicron JMB363 SATA controller supports:
- 1 x Internal Serial ATA 3.0Gb/s
- 1 x External Serial ATA 3.0Gb/s port on back I/O (SATA On-the-Go)
- Support SATA RAID 0, 1 and JBOD (by 1x External SATA & 1x Internal SATA)

Habe Vista noch nie bei mir drauf gehabt, erstellt Vista keine Basidatenträger mehr sondern nur noch dynamische Datenträger, wer verwaltet diese?
Kann das mal jemand sagen der Vista drauf hat? Habe bis jetzt noch nie gesehen, das man ein Betriebssystem auf einem dynamischen Datenträger installieren kann. Hast Du evtl einen Bootmanager drauf, der Partitionen oder Platten versteckt? Oder ist die Platte im Raid und der Rest wird nicht mehr angezeigt?
Hier mal eine gute Übersicht was dynamische Datenträger sind.und hier auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die jumper sind schon richtig und sie ist als sata weil da für mich die übertragung schneller ist habs aber auch schon an ide probiert trotzdem 32 GB die müsste eigendlich im raid modus sein

Was soll denn bitte 1 Platte im Raid machen?

sind doch 2 platten C: und E: was ich aber glaube ist das die zylinder, header und sektoren nicht richtig eingestellt sind das einzige problem daran ich find die nirgens weder auf der Platte drauf noch in der beschreibung.
Es soll dafür ja Tool geben hab aber noch keins gefunden

Wenn C+E im Raid laufen würden, würden sie als 1 Platte angezeigt, evtl mit mehreren Partitionen. Bei Dir sind es Dynamische Datenträger, es fehlt der Primäre Basisdatenträger, das macht micht schon stutzig.
Wenn 2 Platten im Raid laufen, bestimmt die kleinste Platte die Grösse des Raid, also 2x 80 GB ergeben 160 GB bei Raid 0, bei Raid 1 sind es dann 80 GB. Wenn bei Dir ein Raid mit den beiden Platte aufgebaut wäre, würden bei Raid 0 nur 64 Gb da sein, da die kleinste Platte ja nur 32 Gb hat. Bei Raid 1 wären es 32 GB. Bei Dir werden 2 dynamische Datenträger angezeigt die von der Grösse nichts gemeinsam haben, also dann auch nicht im Raid laufen. An Deiner Stelle würde ich die beiden Platten mal komplett löschen, von allen Partitionen befreien und dann erstmal einen primären Basisdatenträger erstellen lassen, darauf Windows installieren und dann in der Datenträgerverwaltung die andere Platte fertig machen. Womit hast Du die Platten den überhaupt eingerichtet, doch wohl nicht bei der Installation von Windows?
Oder hast Du etwa noch andere Partitionen auf den Platten, evtl mit Linux erstellt, die Windows gar nicht erkennt (ReiserFS, ext3 usw) ?

Das Tool heisst evtl Testdisk.

Zuletzt bearbeitet:
Die samsung ist in Windows eingerichtet wurden die andere ist unter der windows installation eingerichtet wurden auf der samsung ist nur vista auf der anderen 2x XP war ich aber nicht selber der hat einfach mal ne partion erstellt :-p
Mit dem Programm schaue ich mal (ich versuch mal die Platte in einen Aneren rechner zu stecken mal sehn obs da geht.

Wenn die Platte im SATA Modus läuft, darf kein Jumper drauf sein.

Naja hab mir jetzt ne neue gekauft ne 500gb sata wo ich die alte aufgemacht habe (was man garnicht darf) und was stand wohl auf dem schreibfuß??
Defekt naja tolle sache nun hab ich ne neue aber auch wieder ein neues problem wenn ich vista installiern will kommt ne fehler meldung
Das Systemvolumen entspricht nicht den Installationskriterien!

Gut das zum thema festplatte:)

Ist alles ok Festplatte läuft musste zweite abmachen.

ok aber mal was anderes und zwar läuft nun meine Zweite nicht mehr kein ahnung warum ich schließ sie zusammen mit meiner Neuen an und schon braucht das system ne halbe ewigkeit länger und erkannt wir sie trotzdem net brauch da noch mal ein letzet mal hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben