Samsung Festplatte welcher Hersteller hat die eingebaut

Loise10

Cadet 1st Year
Hallo,

meine Samsung Festplatte HD300LJ mit 300GB, läuft an, aber dann macht es Klick klick und nichts geht mehr. Ich habe bei Samsung angerufen, und leider ist die FP in irgendeinem PC mal eingebaut worden.
Leider weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller wie z.B. Medion usw. die Platte stammt. Kann man herausfinden anhand der Serien-Nummer oder so, woher die Platte stammt. Lt. Samsung ist die Platte ca. 2 Jahre alt, und könnte noch durch die Garantie umgetauscht werden. Samsung nimmt den Umtausch nicht an, weil Sie nicht direkt von Ihnen ist. Danke schon für die Vorschläge.

ohne Rechnung hast keinen Garantieanspruch

Könnte höchstens Samsung raus finden von welchem Kunden die gekauft wurde, aber der "Kunde" wird auch den gesamten PC haben wollen wo die her ist, wenn Samsung es nicht umtauschen will dann kann man nicht viel machen, WD z.B. tauscht auch ab und zu OEM Platten um, aber mit Samsung hab ich auch die Erfahrung gemacht das sie da stur sind ...

Hallo Alex: danke für die Info, ist halt schade weil noch Garantie drauf ist, und wie du bereits sagst, ist Samsung hier echt stur.

Alternate 4
Zurück
Oben