Samsung FX2490HD 24p?

VatoLoco84

Ensign
Hallo, ich wollte wissen ob der Samsung FX2490HD die 24p Bildauflösung unterstützen kann.

Ich erklähre noch kurz was mit 24p genau gemeint ist, viele verwechseln es mit 24Hz:

Wichtig bei der Betrachtung dieser Funktion ist, dass es sich hierbei zwar um 24 unterschiedliche Vollbilder in einer Sekunde handelt, aber die eigentliche Bildwiederholrate ein Vielfaches von 24 Hz (beispielsweise 48 Hz oder 72 Hz) beträgt, damit das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr wahrnehmen kann. Diese Vervielfachung der Bildeindrücke wird erreicht, indem ein und dasselbe Bild mehrfach hintereinander angezeigt wird (2:2- bzw. 3:3-Pulldown).
Quelle:"Internet Lexikon"

Es währe gut wenn einige schon den Monitor/TV schon haben und darüber was erzählen können.

Ist das "H" dein Lieblingsbuchstabe? Weil du ihn überall mit reinquetschst, wo er gar nicht hingehört... Weder "erklären" noch der Konjunktiv von "sein" (wäre) wird mit "H" geschrieben.

BTT:
Vermutlich unterstützt der Bildschirm nicht 24p, da ich es nirgendwo finden kann.

Doch doch, habe den FX2490HD seit gestern... Über die Nvidia-Grafikkarten Einstellungen kannst du 24 Hz einstellen, da steht zwar 23 Hz, aber damit sind sicher die BluRay-üblichen 23.976 Hz gemeint... Am Bildschirm steht dann 1920x1080 24p

Im übrigen sind 24p und 24Hz identisch... Denn ein BluRay-Film wird mit 24 Vollbildern pro Sekunde aufgenommen, welches einer Bildschirmwiederholfrequenz von 24 Hz entspricht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben