Samsung SyncMaster FX2490HD LED

NaiZe

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich will mir den Monitor kaufen "Samsung SyncMaster FX2490HD LED", auf dem möchte ich Gamen ( CSS, Portal 2, cod6 etc... alles auf full Anforderungen) und mit CS5 (Photoshop & After Effects ) arbeiten, nebenbei TV gucken ( klar :) hat ja dvb-t ).
Jetzt möchte ich wissen ob es sich mit dem Bildschirm gut Spielen und arbeiten lässt... sonst werd ich es mir nicht kaufen.

Wenn es nicht gut ist, könnt ihr mir gute Bildschirme empfehlen ( nur Samsung da super support )
24", LED, und dvb-t sollte es haben, außerdem sollte es auch gut aussehen :D
[ ca. 250,-€ würde ich ausgeben ]

Danke!

Da hast du dir doch schon den Besten ausgesucht, nein also wenn du das Geld hast, der optimale Gaming&TV Bildschirm.

Gegen den Monitor spricht gar nix. Wie hoch du spielen kannst hängt ja eh von der PC leistung ab.

Was hast du den so verbaut?

Der Dell hat aber kein DVB-T Verbaut..

Man kann nicht alles haben für den Preis, entweder schönes Bild oder Müll Bild und DVBT.

Wenn man wirklich mit Photoshop arbeitet würde ich aber das erste bevorzugen, ich arbeite selbst auf der Arbeit sehr viel mit Bildbearbeitung und da merkst du wenn du mal einen schönen Monitor (sind zwar deutlich besser als der Dell, aber trotzdem) hattest das man da bei weitem besser arbeiten kann.

Man sollte aber auch immer unterscheiden zwischen Bildbearbeitung im Sinne von Brötchen verdienen und "Bildbearbeitung" im Sinne von Spaß an der Freud' ;)
Betreibst du ernsthafte Bildbearbeitung: _kein_ TN Panel
Betreibst du "normale" Bearbeitung: behaupte ich mal frech dass ein TN Panel ausreicht.
m2c

zwei kleine macken hat der fx2490hd ....kein PIP Taste auf der Fernbedienung und er schaltet nicht automatisch in Standby wie ein normaler monitor wenn kein signal anliegt...

Hallo,
Freezer__
Was hast du den so verbaut?
du meinst wie mein PC ist ?
i7 2600k , 8GB ram, geforce 560 ti, asus p8p67, be quit! 530Watt
so im ganzen hab jetzt die bus geschwindigkeit net aufgeschrieben.

Aber jetzt wieder zum Bildschirm:
Ich war schon gestern kurz davor mir den Bildschirm zu kaufen aber dann musste ich das hier lesen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/samsung-fx2490hd-5ms-schnell-genug-fuer-games-759268.html

Leider hat der Monitor extrem mit Ghosting Effekten zu kämpfen. Das fällt schon auf dem Desktop auf wenn die Maus verschoben wird.
oder
der Pfeil wird immer von seinem Geist-Clon verfolgt!! Je nach Geschwindigkeit ist der Geist sogar bis zu 2 cm hinter dem Mauszeiger her.

mir sagen zwr nie Fremdwörter nix ( währe nett wenn einer sie mir kruz erklären würde ).
hat vllt. einer so ein Bildschirm oder kennt sich damit aus?
weil ich würde es mir gerne heute mittags kaufen.

Vielen Danke

micjun18 schrieb:
zwei kleine macken hat der fx2490hd ....kein PIP Taste auf der Fernbedienung und er schaltet nicht automatisch in Standby wie ein normaler monitor wenn kein signal anliegt...

das mit dem standby stimmt aber pip ist auf der fernbedienung ;) auf tools drauf während du im pc betrieb bist und dann steht da doch pip ;)

ansonsten kann ich den monitor voll und ganz empfehlen, spiele damit sehr viel und hatte noch nie irgendwelche probleme =)
natürlich trotzdem nicht so gut wie ein 120hz monitor ;) aber genauso gut wie mein alter t240 da konnt ich keinen unterschied feststellen
besonders gut ist dass er viele eingänge hat. dann noch USB media play und der optische digital sound ausgang ist auch super. und hat pixelfehlerklasse 1 soweit ich weiß. nutze ihn aber über dvb-c kann also nicht viel zu dvb-t sagen ;) dürfte aber kein unterschied sein

und das mit dem ghosting konnte ich bisher nie feststellen...wenn man problemlos schnelle spiele wie ut 3 usw drauf spielen kann..
ich hätte es bestimmt bemerkt also ich kann das nicht bestätigen was da steht

Zuletzt bearbeitet:
mit der PIP Taste find ich nur ärgerlich weil sie auf der Fernbedienung von meinem alten Samsung T220HD die Taste vorhanden ist ...nutze daher diese Fernbedienung ;) ich will mich nicht durch 3 Menüs klicken wenn ich TV schauen will ;)

Greif doch zu den neuen Samsung Modellen: T24A350 oder T24A550

Der erste müsste so um die 260,- € kosten.

Zurück
Oben