Samsung G S10 LTE Schwankungen normal?

F

FootballerXL

Gast
Hallo Freunde

Ich besitze ein Galaxy S10 und habe Schwankungen bei dem LTE was ständig von 4G+ auf 4G wechselt obwohl ich dass Handy immer exakt an der gleichen Position befindet. Bzw ich verschiebe das Handy nicht. Woran könnte dieses liegen?

Gruß Marc B

Frag den Netzbetreiber, aber ist doch egal da Du es ja nicht zu nutzen scheinst wenn es immer an der selben Position liegt.

Bei 4G und 4G+ verhält es sich noch etwas anders: 4G+ steht für LTE Advanced. Und das bedeutet eben nicht nur eine höhere Geschwindigkeit, sondern auch die Möglichkeiten der Carrier Aggregation, das heißt, es werden mehrere Frequenzbänder miteinander kombiniert, wenn z.B. eines alleine ziemlich ausgelastet wäre -- so erfolgt also eine bessere Auslastungsverteilung.

Gerade dann, wenn Du es via Tethering nutzt, kann das eine entscheidende Rolle spielen, weil ja über die Desktop-Nutzung durchaus größere Datenmengen anfallen. Werden also bei bestimmten Lastspitzen über den PC mehr Daten gesendet oder empfangen, wird mindestens dann die Übertragungs-Leistung hochgeschraubt bzw. die Carrier Aggregation aktiviert. Und das siehst Du dann im Display durch das Springen auf 4G+.

Weitere Infos:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier_Aggregation

• Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL und XShocker22
Aber man kann nichts machen,dass man das Signal immer auf 4G+ hält? Denn auch der Ping ist viel besser als bei normal 4G.Das ist mir aufgefallen.Weil ich zocke gerne CoD und dafür brauchts schon einen niedrigen Ping.

Gruß Marci

1 Frage bleiben jedoch bei mir bestehen. Wie verhält sich denn das ganze bei 5G in Verbindung mit einem Huawei P40 Pro? Oder auch P40 Pro+?

Gruß Marc

Zurück
Oben