Samsung G7 27 Zoll erkennt USB-Stick nicht

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich habe das Problem das mein USB-Stick nicht erkannt wird, obwohl er FAT32 formatiert ist. Es gibt eine neue Firmware Update „1011.0 Version“ und wollte die herunterladen. Bei einem anderen Stick hat das wohl funktioniert (die ich aber grad nicht finde) aber meinen neuen nicht. Woran kann das liegen? Der USB Port ist nicht kaputt, da ich mein Maus darüber angeschlossen hab deshalb kann man das schon mal ausschließen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Liebe Grüße
 
Wird der betreffende Stick denn am PC selbst erkannt?
 
Ltcrusher schrieb:
Wird der betreffende Stick denn am PC selbst erkannt?
Ja wird er. Also entweder muss ich an dem USB-Stick noch was machen oder weiß ich nicht. Hab auch verschiedene USB-Ports ausprobiert funktioniert einfach nicht.
 
Funktionieren andere USB Geräte? Ich vermute einfach mal, das du das Power USB Kabel vergessen hast anzuschließen.
 
Lord_Dragon schrieb:
Funktionieren andere USB Geräte? Ich vermute einfach mal, das du das Power USB Kabel vergessen hast anzuschließen.
Ist ebenfalls angeschlossen und andere usb sticks funktionieren nur der ist grad nur hier worüber ich das machen kann.
 
Ah ok.

Der Stick hat schon funktioniert, funktioniert auch am PC, aber nicht am USB Hub des Monitors. Der Monitor hat Power USB und andere Geräte werden da erkannt.
Hab ich das gerade richtig zusammengefasst?

Hast du aktuell andere Dinge noch am USB des Monitors? Dann würde ich die einfach mal abziehen und NUR den Stick dran.
 
Lord_Dragon schrieb:
Ah ok.

Der Stick hat schon funktioniert, funktioniert auch am PC, aber nicht am USB Hub des Monitors. Der Monitor hat Power USB und andere Geräte werden da erkannt.
Hab ich das gerade richtig zusammengefasst?

Hast du aktuell andere Dinge noch am USB des Monitors? Dann würde ich die einfach mal abziehen und NUR den Stick dran.
Ganz genau wie du das gesagt hast 👍🏼
Ja meine Maus läuft darüber die hab ich auch rausgenommen und dann denn usb stick bei denn 2 Slots versucht leider ohne Erfolg. Ich muss dann hoffen das ich denn alten Stick finde worüber das ohne Probleme ging. Aber ich brauche halt für dieses Problem eine alternative Lösung damit ich auch für später bescheid weißt woran das lag. Also ich hatte gelesen USB-Stick muss FAT32 formatiert sein. Diese hab ich jedoch getan.
 
Da fällt mir mein Autoradio ein, das nimmt Sticks bis 32GB. Wie groß ist dein Problem-Stick und wie groß die anderen Sticks bisher? Nicht dass das so ähnlich wirkt wie bei meinem Autoradio.
 
Lord_Dragon schrieb:
Da fällt mir mein Autoradio ein, das nimmt Sticks bis 32GB. Wie groß ist dein Problem-Stick und wie groß die anderen Sticks bisher? Nicht dass das so ähnlich wirkt wie bei meinem Autoradio.
256gb…..
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
Stick am Computer anstecken, nochmals formatieren (FAT 32), wird er dann in der Datentraegerverwaltung erkannt?
Wird in der Datenträgerverwaltung erkannt aber ich denke das Problem haben wir jetzt…. Mein Stick ist 256gb wenn dieser Monitor nur usb sticks bis 32gb erkennt. Und mein alter hatte „nur“ 8gb. Ich denke dann ist das wohl jetzt offensichtlich..
 
Zurück
Oben