Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde den gerne fürs home office verwenden, als auch für gaming/Multimedia. Im internet habe ich aber gelesen, das die Schrift bei dem Modell nicht so leserlich und eher ausgefranzt sein soll. Stimmt das? Bin quasi kurz davor einfach zu bestellen, aber wäre mir zu blöd zurück zu schicken falls ich damit nich arbeiten kann
Nein, zumindest ich sehe bei dem Panel nichts ausgefranstes und auch sonst keine Farbsäume oder ähnliches. Ich habe einen MSI 491CQPX, aber das ist ja das QD-Oled Panel von Samsung.
Demnach sollte das beim G9 ja gleich sein.
Das was du schreibst ist eher der Fall bei den 21:9 Monitoren, aber auch da sieht das nicht jeder.
Schreiben das tatsächlich welche über den G9? Es gibt da auch mehrere Generationen von, aber die Subpixelstruktur ist immer gleich gewesen, soweit ich das weiß - und die beeinflusst das.
Rein theoretisch kann sowas sichtbar sein, aber da muss man sehr empfindlich sein. Mir fällt ein sowas in einem Test gelesen zu haben - also dass man eventuell teilweise Farbsäume wahrnehmen kann. Aber ich sehe die nicht.
Die meisten benutzen privat aktuell einen Monitor mit (max) 1440p in der Höhe. Und die meisten sind damit zufrieden.
Im Büro haben die allermeisten auch nicht mehr Pixel in der Höhe.
Bei Spielen spielt es eh keine Rolle. Mehr Bildinhalt bekommt man nicht mit mehr Pixeln in der Höhe. Ansonsten hängt es vom Einsatzzweck ab, aber bei den meisten Tätigkeiten reicht das doch locker. Ich vermisse jedenfalls keine Höhe und ich hatte vorher einen 4K Monitor.
Aber das ist natürlich persönliches empfinden.
Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Sitze eig in ganz normalem Abstand vorm PC, also so ne Arm Länge +-. Jedenfalls will ich eh viele Dinge gleichzeitig offen habe weil ich mit Software arbeite.
Die Antworten lesen sich bis auf einen Beitrag ja aber doch recht positiv. Würde ja schon gerne mal den Schritt zu OLED wagen. Ansonsten hat Samsung ja auch n ziemlich dicken micro LED monitor, der wäre mir glaub aber dann doch etwas zu viel des Guten 😅