Samsung Galaxy A52 4G: keine 60fps bei HD-Aufnahmen.

Die Aussage des Supports ist ja bereits hier im Thread widerlegt worden:
masinga schrieb:
So sieht es bei mir aus - gleiches Gerät - Edit: A52 5G - geht aber nur wenn 16:9 gesetzt istAnhang anzeigen 1090567
Schade, denn bisher habe ich überwiegend positives über den Samsung Support gehört. Aber deren Begründung ist wirklich amüsant. 😂

Frontplayer schrieb:
Austauschgerät ist morgen auch da. Wird interessant was sich herausstellt.
Wie sieht es damit aus?
 
Beim Austauschgerät das gleiche Spiel. Mittlerweile habe ich mich vergewissert, dass ich nicht zu blöd bin die Kamera zu bedienen, da ich bei einem Bekannten mal in das A72 geschaut habe.
Das A72 ist quasi ein teures, minimal größeres, A52. Aber jetzt weiß ich wofür die den Aufpreis wollen.
Die Kamera.
Hardware ist identisch aber beim A72 ist die Kamera wohl auf die 60fps freigeschaltet.

Die Retoure des Austauschgerätes ist auch schon bei der Post.

Aber schon ein richtiger sche.... move von Samsung. Alle Tester bekommen ein 60fps Gerät, der Endkunde nur 30fps.

Die Aussage des Supports stimmt ja so dann auch nicht. Denn das A72 hat die 60fps. Und nicht exklusiv erst ab der S-Reihe.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich das A72 nehme. Oder Samsung den Mittelfinger für den Softwarelock der 60fps beim A52 zeige.
 
Man kann natürlich das A72 nehmen, aber laut Post #8 scheint FHD 60 ja auch bereits auf einem A52 5G zu funktionieren.
 
Laut Samsung Support ist für kein A52 Modell die 60fps "vorgesehen". Auch nicht das 5G.

Würde mich aber auch interessieren, ob mir jetzt einfach nur zufällig eine Verkettung von Falschinformationen und Irrtümern untergekommen ist, oder ob da einfach "geschludert" wird.
 
Es stellt sich die Frage, ob du für ein Gerät in der Leistungsklasse soviel Geld ausgeben willst.
Ein Redmi Note 9S mit einem SD 720 gibt es am 16.06. für 150 Euro, bei meinem Gerät kann ich 1080p mit 60 fps aufnehmen.
 
Frontplayer schrieb:
Würde mich aber auch interessieren, ob mir jetzt einfach nur zufällig eine Verkettung von Falschinformationen und Irrtümern untergekommen ist, oder ob da einfach "geschludert" wird.
Die beste Quelle für Informationen sind für mich Leute, die das Gerät besitzen. Nach meiner Erfahrung muss der Support meist mit den gleichen Informationen arbeiten, die für jeden im Marketingmaterial zu finden sind und die sind häufig unvollständig, falsch oder veraltet.
 
Mehr Infos könntest du bei android-hilfe.de im entsprechenden Unterforum finden.
 
naja prinzipiell finde ich das Thema mit nur 30 FPS nicht so schlimm, wenn man mal von ausgeht es hat als Zielgruppe den mobilen User der gerne Videos teilt, kompatibler ist es auch noch mit alten H264 4.0 Geräten und man muss sich keinen Kopf machen, wem man es schickt
Bei Billig Tarifen ist der Upload oft auch begrenzt und HEVC kann auch nicht jeder.
wobei mir dafür VGA 4:3 fehlt in Anbetracht der User die das Smartphone nicht horizontal halten beim Video gucken oder Aufnahmen, oder wird das versteckt und er muss noch scrollen.
 
weiss nicht ob das alle machen, bei Telegramm hieß es mal die können ganz große Dateien verschicken , gibt da auch zig Modi, von direkt aufnehmen in App, bis Dateianhang, wo ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde, wobei aber auch bei der Komprimierung gilt dass das dann schneller gehen sollte. Wenn das Original nich soviel beansprucht?
 
WhatsApp => Komprimiert automatisch, wenn über "Galerie" geteilt wird. Wird über "Dokumente" auf den Dateiexplorer des Systems zugegriffen, werden Mediendateien unkomprimiert geteilt.
Signal und Telegram => Der Nutzet kann vor versenden des Videos selber die Komprimierung wählen
Natürlich wird nur die Auflösung entsprechend angepasst.

Videos im Format H.265 HEVC können mit Android 5+ abgespielt werden.
https://developer.android.com/guide/topics/media/media-formats#video-formats
 
Pitt_G. schrieb:
naja prinzipiell finde ich das Thema mit nur 30 FPS nicht so schlimm...
Ich möchte halt eine möglichst brauchbare Videoqualität für Familienvideos, die ich dann halt auch in der entsprechender Qualität auf dem Gerät haben möchte.

Ich habe mir jetzt das A72 besorgt und werde es behalten. Für 379,-€ tut der Aufpreis zum A52 (319,-€) auch nicht so weh.

Wobei 60€ für einen Software-Unlock auf mal ne fette Sache ist....
Werde die Thematik aber definitiv noch einmal beim Android-Hilfe Forum nachforschen.
 
Frontplayer schrieb:
Hallo allesamt,

ich habe seit gestern ein A52 4G und finde keine Möglichkeit ein Kameraaufnahme mit HD@60fps zu machen. Obwohl das laut den Specs ja möglich sein soll. Software ist auf dem neuesten Stand (laut dem A52).

Auf dem Bild müsste ich doch die Option für HD@60fps sehen, oder verstehe ich hier was nicht?

Anhang anzeigen 1090538

Bin dankbar für jede Schützenhilfe.
Ergänzung ()

Frontplayer schrieb:
Hallo allesamt,

ich habe seit gestern ein A52 4G und finde keine Möglichkeit ein Kameraaufnahme mit HD@60fps zu machen. Obwohl das laut den Specs ja möglich sein soll. Software ist auf dem neuesten Stand (laut dem A52).

Auf dem Bild müsste ich doch die Option für HD@60fps sehen, oder verstehe ich hier was nicht?

Anhang anzeigen 1090538

Bin dankbar für jede Schützenhilfe.
Hallo Frontplayer, das ist ein Softwarefehler. Ich hatte genau das gleiche Problem, aber mit dem Update, welches ich heute bekommen habe, waren auch die 60fps verfügbar.

P.S. ich seh hier nicht ganz durch wo man antwortet, zitiert usw.
 
Grad mal nachgesehen: Im FHD-Modus kann ich mit dem 5G-Modell zwischen 30 und 60 fps wechseln. Warum sollte das bei der 4G-Version nicht funktionieren? Merkwürdig.
 
Zurück
Oben