Samsung Galaxy A71 vs Huawei P40 Lite 5G

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
Hallo Forengemeinde
Brauhe mal euere Hilfe, ich weis es ist ne blöde Idee euch zufragen, wenn ich mich nicht entscheiiden kann, aber vielleicht habt ihr mir ein paar gute Tipps die mich weiter bringen. Ich besitze im Moment ein Samsung Galaxy A51 und bin nicht zurfieden damit, zulangsam, die ganze Haptik behagt mir nicht. des habe würde ich mir gerne ein Neues Handy gönnen. Ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy A71 und dem Huawei P40 Lite 5G , welche ich mir bei e Bay Kleinanzeigen kaufen will. Ich hatte schon zwei Huawei Handys und kenne sie einigermaßen, das mit den Google Diensten hoffe ich hinzubekommen, zwar schon gehört dass manche Sachen nicht laufen, aber auf Baanking Apps kann ich z. B verzichten. So genug gequasselt. Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps von euch. Bitte zereißt mich nicht.LG Hacky
 
Moin,

also wenn dir die "Haptik" nicht gefällt, kannste das A71 direkt streichen. Von der "Haptik" sind sich A51 und A71 nicht so unähnlich. Im Inneren ist es etwas anders.

Bliebe dann nur noch das P40 Lite mit den Google Dienst Problemen. Wenn dir der Zeitaufwand egal ist und du mit potentiellen Fehlschlägen leben kannst, muss das deine Wahl sein.

Was ist denn an dem A51 so langsam? Was fährst du für Anwendungen, daß der Snapdragon und die 6 GB Ram des A71 zum Exynos und 4 GB Ram des A51 dich weit nach vorne bringen würden?
 
Was schließt z.B. Poco X3 oder Xiaomi Mi 10(T) lite aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader
Muss es unbedingt 5G sein?
Sonst hätte ich noch zusätzlich das Realme 7 Pro in die Runde geworfen, mit 8GB RAM und 128GB Speicher, gibt's bei Amazon im Moment für knapp 300€.
 
Newblader schrieb:
Muss es unbedingt 5G sein?
Sonst hätte ich noch zusätzlich das Realme 7 Pro in die Runde geworfen, mit 8GB RAM und 128GB Speicher, gibt's bei Amazon im Moment für knapp 300€.
Ne es muss nicht unbedingt 5G sein, das Huawei P40 lite 5G nehme ich nur weil etwas besser sein soll wie das P40 lite. 300€ sind mir im Moment doch zuviel Geld zumal ich auch mit Realme und Xiaomi null Ahnung habe
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Moin,

also wenn dir die "Haptik" nicht gefällt, kannste das A71 direkt streichen. Von der "Haptik" sind sich A51 und A71 nicht so unähnlich. Im Inneren ist es etwas anders.

Bliebe dann nur noch das P40 Lite mit den Google Dienst Problemen. Wenn dir der Zeitaufwand egal ist und du mit potentiellen Fehlschlägen leben kannst, muss das deine Wahl sein.

Was ist denn an dem A51 so langsam? Was fährst du für Anwendungen, daß der Snapdragon und die 6 GB Ram des A71 zum Exynos und 4 GB Ram des A51 dich weit nach vorne bringen würden?
Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit der Haptik. Die Kamera des A71 soll ja besser sein ,der Prozessor ebenso, beim entsperren per Fingerabdruck weiß ich halt nicht ob es besser wird, aber von dem und dem Smart Look entsperren bin ich total entäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann ich verstehen, 300€ mal so sind nicht ohne....war auch nur so als Ergänzung gedacht, zu Xiaomi und Co.
Also zum P40 lite bzw. Lite 5G kann ich dir nichts sagen, hatte nur einmal ein Huawei P20 lite, danach nur noch Xiaomi und Realme.
Von der Bedienung her, nehmen die sich nicht viel, wie ich finde.
Also Emui(huawei), MiUi (Xiaomi) und ColorOS (Realme) sehen sich schon ziemlich ähnlich.
Ansonsten, wenn du es noch etwas günstiger haben möchtest, vielleicht mal nach nem gebrauchten Mi 8 lite (nutze ich immer noch gerade) gucken. Mit 6GB RAM und 128GB Rom auch heute noch mehr als ausreichend wie ich finde.
 
Ltcrusher schrieb:
Moin,

also wenn dir die "Haptik" nicht gefällt, kannste das A71 direkt streichen. Von der "Haptik" sind sich A51 und A71 nicht so unähnlich. Im Inneren ist es etwas anders.

Bliebe dann nur noch das P40 Lite mit den Google Dienst Problemen. Wenn dir der Zeitaufwand egal ist und du mit potentiellen Fehlschlägen leben kannst, muss das deine Wahl sein.

Was ist denn an dem A51 so langsam? Was fährst du für Anwendungen, daß der Snapdragon und die 6 GB Ram des A71 zum Exynos und 4 GB Ram des A51 dich weit nach vorne bringen würden?
Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit der Haptik. Die Kamera des A71 soll ja besser sein ,der Prozessor ebenso, beim entsperren per Fingerabdruck weiß ich halt nicht ob es besser wird, aber von dem und dem Smart Look entsperren bin ich total entäuscht
 
Zurück
Oben