Samsung Galaxy A72 - Notruf unterdrücken

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo zusammen,

mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich unabsichtlich für wenige Sekunden den Notruf 112 gewählt habe, als sich mein Handy in der Hosentasche befand, obwohl der Bildschirm gesperrt und aus war, als ich es in die Tasche gesteckt habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese versehentlichen Notrufe zu unterdrücken oder absichern, dass diese nicht so leicht einfach aus Versehen abgesetzt werden können?

Danke für eure Antworten.

MfG
polarstern
 
Stimmt, eine klappbare Handyhülle hatte ich früher mal, das ist wohl die beste Lösung.
 
polarstern schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese versehentlichen Notrufe zu unterdrücken oder absichern
naja, du könntest den Telefonhörer Shortcut unten links vom Sperrbildschirm entfernen und schon kannst du da auch nicht mehr unbeabsichtigt anrufen
 
Bei mir ist da direkt eine Schaltfläche "Notruf" - es geht nicht über den Shortcut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
aso okay, stimmt dieses Schaltfläche gibt es ja auch noch
 
cartridge_case schrieb:
Klappbare Handyhülle?
Mein A52s hat eine Funktion um genau diese versehentlichen Anrufe zu verhindern. Deines sollte die gleiche Funktion haben. Leider ist die Funktion teilweise etwas übereifrig und kann auch gelegentlich gewollte Eingaben unterdrücken weswegen vermutlich die klappbare Handyhülle die beste Option ist aber ausprobieren kannst du die Option ja trotzdem. Ev. hast du ja mehr Glück als ich. ;)
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/schutz-vor-versehentlicher-beruehrung/
 
Danke @Tenferenzu für deine Antwort. Diese Option hatte ich schon aktiviert, hat aber leider komischerweise nichts gebracht.
 
Zurück
Oben