News Samsung Galaxy A9 (2018): Vier Kameras für Weitwinkel, Zoom und Bokeh

Die meisten Leute wollen aber keine separate Kamera mitnehmen und auch bedienungstechnisch sind diese "umständlicher", wenn man Fotos direkt sharen und editieren möchte. Da kann eine "echte" Kamera die hohen/tiefen Ansprüche der Masse niemals erfüllen, mögen Objektiv, Sensor, Ergonomie usw. noch so viel besser sein. Das Smartphone ist immer dabei, verhältnismässig klein und leicht und jeder Dau kann damit Fotos machen.
Abgesehen davon, gibt es bei Smartphones wenig Bereiche, welche noch ein einigermassen hohes Entwicklungspotential aufweisen und so können sich die Hersteller wenigstens bei den Kameras von der Konkurrenz absetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tappy, valnar77 und Yoshi_87
Interessant ist, dass das Tele bei 2x-Zoom "nur" 10 MP hat, wohingegen die Main-Cam 24 MP bietet.
Würde man in die Main-Cam um all die Pixel am Rand erleichtern, dass sie auch den Ausschnitt des Tele zeigt, hätte sie immer noch 12 MP übrig und damit mehr als das dedizierte Tele.

Das man so nicht rechnen kann, ist mir klar. Die Bildwirkung anderer Brennweiten ist natürlich trotzdem anders, und wenn der Sensor nicht parallel geschrumpft ist kann man durch die geringere Pixeldichte auch noch etwas Qualität herauskitzeln, trotzdem war ich "amused" - die auf 2x-Crop beschnittene Main hat 20% mehr Pixel als das dedizierte Tele.
 
Hat sich alles gut gelesen, aber 600€ für ein Mittelklasse Smartphone... was rauchen die in Korea?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Blumenwiese und SVΞN
cameras.png


Ich musste grad WIRKLICH aufs Datum schauen, aber bis April ist noch etwas hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, adaptedALPHA und p4z1f1st
600€ ich falle vom Stuhl, dass Teil ist höchstens 300€ Wert :freak:
 
599€ für die A-Serie? :o
Ich hab vorgestern für 549€ ein Huawei P20 gekauft, und das ist alleine von der CPU was anderes als ein Snapdragon 660 im A9.
 
Da steht halt Samsung drauf und es hat ne Linse mehr...
 
Illunia schrieb:
Da steht halt Samsung drauf und es hat ne Linse mehr...
Und die eine Linse mehr, macht nun auch kein Wunderwerk der Technik drauf.
Ob Samsung Logo noch ein Qualitätsmerkmal ist? Mir ist sowohl ein S7 Edge als auch das S8 nach jeweils 16 bzw. 18 Monaten Nutzung abgeraucht und musste eingesendet werden.

Mein S8 ist so am Dienstag Morgen nach 16 Monaten über die Wupper gegangen.
Es begann schon vor einigen Wochen mit ewigen Neustarts, und jetzt ist es ganz hinüber.
 
Also echt mal, der Kamera-Streifen sieht ja sowas von Kacke aus.
Bald weiß man garnicht mehr wo man hin fassen darf auf der Rückseite ohne auf eine Kamera zu "tatschen" :D
Ich vermute, dass S10 könnte optisch nah dran sein an diesem Design.

Nitschi66 schrieb:
Bitte BITTE schreibt doch die aquivalente Brennweite zu den Aufnahmewinkeln!!!
Wozu ? Für die geschätzten 90% der Leser die entweder mit dem Begriff Brennweite nichts anfangen können oder die es gar nicht interessiert ?
 
nr-Thunder schrieb:
Verstehe Samsungs Preispolitik nicht.

"Wenn das bei Apple klappt, klappt das bei uns auch."

Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
4 kameras für das was google mit einer kann? Mir wär lieber die satteln auf 120hz um (Bildwiederholrate nicht abtastrate.).

@eLdroZe fast. Ich denke samsung holt sich die frühkäufer. Danach sinkt der Preis ja rapide. Schau mal das S9 an. Für unter 500€ kriegt man das mittlerweile.... Da kann keiner meckern und das sind Preise die für so ein Smartphone absolut in ordnung gehen.
 
eLdroZe schrieb:
"Wenn das bei Apple klappt, klappt das bei uns auch."

Funktioniert aber größtenteils nicht. Samsung ist eben nicht Apple, denen die Kunden die iPhones zum UVP (Festpreis) abnehmen.

Die meisten Kunden, die ein Samsung abseits von Vertragsabschlüssen kaufen, kaufen es weit unterhalb der UVP, weshalb die UVP (abseits von Apple Produkten) größtenteils Humbug ist.

Liebe Grüße
Sven
 
Bokeh

Ist das eins von Kavanaugh's Trinkspielen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
600€, dafür bekommt man nen S9 und wahrscheinlich bald sogar das S9+ (das S9+ liegt gerade bei ca 620€)

@SymA (unter mir)
Samsung hatte zum Glück noch nie etwas mit Notch auf dem Markt gebracht, hoffentlich bleibt dies so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Vier Kameras, viermal so gute Bilder. So müsst ihr es sehen ... ;)
 
Compo schrieb:
Für die geschätzten 90% der Leser die entweder mit dem Begriff Brennweite nichts anfangen können oder die es gar nicht interessiert ?

Yep. Erkennt man auch gut daran, dass sofort rumgenörgelt wird, wie bescheuert das denn aussähe und dass es doch keinen Zweck hätte und pipapo, wenn man mit solchen Kamera-Setups was durchaus sinnvolles bieten möchte.
Die meisten interessiert nicht warum es denn so was überhaupt gibt.

SymA schrieb:
Wo ist die Notch? Warum hört man jetzt damit auf?

Samsung hat nie damit angefangen...
 
Zurück
Oben