News Samsung Galaxy Core LTE: Dual-Core-Smartphone mit 4,5 Zoll

HighTech-Freak schrieb:
Mich würde interessieren, wie das bei Samsung so abläuft... Ich stell mir das irgendwie so vor:
Abteilungsleiter der Entwicklungsabteilung beim Wochenmeeting: Wir haben gerade eine Mail vom Einkauf bekommen... die haben bei der Inventur noch ein paar Paletten qHD-Displays, 1GB-RAM-Chips und 2100mAh-Akkus gefunden.
Technischer Leiter: Wohl noch überreste vom S2...
CFO: Vorschläge was wir damit machen könnten?
Abteilungsleiter der Entwicklungsabteilung: 'n neues Smartphone?
Technischer Leiter: Mit dem alten Schrott? Kauft doch keiner...
Abteilungsleiter der Entwicklungsabteilung: mit LTE und NFC?
Technischer Leiter: Brilliant! Das füllt die letzte Niesche in unserem Produktsortiment...
CEO: Ausgezeichnet! Eine weitere letzte Niesche gefüllt! Setzt unsere besten Designer darauf an, damit das auch optisch was her macht!

HAMMER! Selten so gelacht!

btw. bistn du an sochle Insiderinfos gekommen :D ?
 
Merlin-.- schrieb:
Another day, another Samsung ^^
[...]

Muss es nicht "another day, same shi... ähm, samsung" heissen? :D

Und in 2 Wochen präsentiert Samsung die Zahlen zu den Galaxy-Modellen und brüstet sich damit, mal wieder zig aberwitzige Fantastilliarden von Galaxy-Modellen ausgeliefert zu haben.

Naja, die Samsung-Fans werden es kaufen. Definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Schrott. Ich sag nur Fest verbauter Akku, Kein SD-Slot.

16 GB reicht für die meisten User aus. Alle anderen kaufen sich sowieso die Flagschiffe. Das mit dem Akku ist wohl bei Explodierenden Akkus eher ein Samsung Problem, die brauchen wechselbare Akkus schon aus Prinzip:evillol:
 
Das Galaxy Core LTE muss dann aber auch schon unter 200€ kosten und selbst dann wäre es zu teuer, denn es hat zwar einen größeren Display als das SGS4 Mini aber mit der gleichen Auflösung sowie ohne AMOLED, zudem weniger RAM eine schlechtere CPU und eben eine schlechtere Kamera und die Frontkamera ist auch schlechter.

Zur News, kann das sein das es im Text Android 4.2.2 heißen soll, denn in der Tabelle unten steht auch Android 4.2.
Zudem heißt es in der News das die Frontkamera 1,3MP hat und in der Tabelle nur 0,3MP.
 
HighTech-Freak schrieb:
Mich würde interessieren, wie das bei Samsung so abläuft... Ich stell mir das irgendwie so vor:
Abteilungsleiter der Entwicklungsabteilung beim Wochenmeeting: Wir haben gerade eine Mail vom Einkauf bekommen... die haben bei der Inventur noch ein paar Paletten qHD-Displays, 1GB-RAM-Chips und 2100mAh-Akkus gefunden.
Technischer Leiter: Wohl noch überreste vom S2...
CFO: Vorschläge was wir damit machen könnten?
Abteilungsleiter der Entwicklungsabteilung: 'n neues Smartphone?
Technischer Leiter: Mit dem alten Schrott? Kauft doch keiner...
Abteilungsleiter der Entwicklungsabteilung: mit LTE und NFC?
Technischer Leiter: Brilliant! Das füllt die letzte Niesche in unserem Produktsortiment...
CEO: Ausgezeichnet! Eine weitere letzte Niesche gefüllt! Setzt unsere besten Designer darauf an, damit das auch optisch was her macht!

Schönes Ding^^
 
@HT Freak, dman und CrazyJ0hn

man ersetze "unsere besten Designer" durch "unseren Praktikanten für Produkt Design" und schon ist der Dialog noch lustiger. :D
 
@HighTech-Freak
So in etwa wird es abgelaufen sein, nur dass obiger Dialog sich inzwischen nicht mehr abspielt... inzwischen wird es von langer Hand geplant, dass Restbestände durch neue Modelle abgebaut werden. ^^

"unsere besten Designer" war das lustigste ^^... schließlich hat man hier mal wieder das ewiggleiche Design... xD
 
@Merlin: Meine persönliche Theorie is, dass Samsung so zum einen tatsächlich die Restbestände loswerden will (ein S2 verkauft sicht halt schlecht, wenn ein S3 am Markt ist) aber vorallem auch zu Marketingzwecken regelmäßig ein Galaxy auf den Markt wirft. Siehe gerade solche News. Das is gratis Werbung für Samsung, vermutlich billiger und effizienter als viele aufwändige Werbekampagnen. Die Omnipräsenz des "Samsung Galaxy" prägt sich halt ein und der nicht so fachkundige Kunde kauft ja mittlerweile eh schon eher ein Samsung Galaxy als ein iPhone. (zumindest meine Beobachtung in der jüngeren Vergangenheit) Begünstigt wird das dadurch, dass ma quasi zu jedem Zeitpunkt ein "neues" Galaxy in fast jeder Preisklasse hat (siehe zB den Smartphone-"Ausstellungsbereich" bei MediaMarkt soferns nicht eh schon einen Samsung-Corner gibt wie in vielen Filialen)... machts für einen Verkäufer sehr einfach dem Kunden ein Galaxy schmackhaft zu machen.
 
Übermorgen kommt das S2Plus 2 LTE raus ,dann ein S3mini 2 usw.? Richtig kluge Köpfe dort bei Samsung,muss man schon sagen.

Die DDR hat auch aus vieles Bonbons gemacht,auch wenn es jetzt so nicht reinpasst hier.:D
 
genau... so nach dem motto "auf der startseite von gsmarena (zb) muss immer ein samsung gerät (am besten galaxy) zu sehen sein."

ich frage mich, wodurch die marke "galaxy" überhaupt definiert sein soll?
durch oled nicht...
durch lte?
...

weiß nicht ob es auf lange Sicht so gut ist wenn man sone wischiwaschi-marke aufbaut.
die Hoffnung ist dass man es immer mit dem galaxy s identifiziert? ^^
 
Zurück
Oben